Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: x-racing komplettanlage leistungssteigerung?

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 06 Mär 2014 12:42 #1

  • tonimaroni
  • tonimaronis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 5
Grüße aus Tirol!

Hat jemand von euch eine x-racing komplettanlage (mit Leistungskrümmer) auf der alp 4.0

Welche Erfahrungen habt ihr - Leistungsmäßig?

Danke

Thomas
beta alp 4.0
ktm Enduro 690 r 2014
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 09 Mär 2014 09:19 #2

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28
Hallo Thomas,

nur gute aber ich denke wir hatten das ja schon per e-mail "besprochen"

Liebe Grüße
Herbert Schajor
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 09 Mär 2014 10:28 #3

  • Alpisto
  • Alpistos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
(} ...mich würde es auch interessieren. Gibt´s irgendwelche Messungen?
Letzte Änderung: 09 Mär 2014 10:29 von Alpisto.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 15 Mär 2014 19:56 #4

  • tonimaroni
  • tonimaronis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 5
Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen einen x-racing Endtopf und einen Leistungskrümmer montieren.
Bin neugierig ob es von der Leistung her was bringt.
Messen kann ich es ja nicht, aber ich habe Teilstrecken wo ich Erfahrungswerte habe und vergleichen kann. - Steigung, Beschleunigung und halt Höchstgeschwindigkeit (de isch ma aber wurscht)

Ich werde euch berichten.

Ich hoffe positiv

Tonimaroni
beta alp 4.0
ktm Enduro 690 r 2014
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 15 Mär 2014 20:34 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
--) Bin gespannt, was du berichten wirst.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 24 Mär 2014 18:11 #6

  • Lupus
  • Lupuss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
Hi miteinander,

eines steht zumindest schon fest - das Ding ist sehr laut! :thu:
So laut, das mir der Schrauber meines Vertrauens das kurze Röhrchen das von der Endkappe ins Innere führt, von 20cm Länge auf gut das doppelte verlängern wird, das Röhrchen anschließend mit einem Bohrer wie einen schweizer Käse durchlöchert und mit Stahlwolle dämmt ... :pflaster:
Wir gehen anschließend von einem satten Sound aus, der sich jedoch hoffentlich in erträglichen Dezibel hält ... (}

Mein Meister meinte übrigens nach der Probefahrt, daß der kurze Endtopf zumindest keinen Leistungsnachteil bringt.

Empfehlung?

optisch ja
sonst eher nein, bzw. mal das Auspufffinetuning abwarten ...
Letzte Änderung: 24 Mär 2014 18:12 von Lupus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 24 Mär 2014 19:37 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Die Diskussion über die Lautstärke hatten wir bspw. schon mal hier: Laut ist out...

Ich find´s gut, wenn´s im :wald: leiser ist!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 24 Mär 2014 20:57 #8

  • Lupus
  • Lupuss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
admin schrieb:
Die Diskussion über die Lautstärke hatten wir bspw. schon mal hier: Laut ist out...


will ja garnicht diskutieren ... :stop:

Hier gings um Leistungssteigerung ...
- und die gibts eher nicht!
(Mein subjektiver Eindruck wird die Tage kommen)

negativer Nebeneffekt: zu laut!

Da MIR das nicht gefällt, kümmere ich mich.

Und falls jetzt noch jemand wissen will warum ich den XRacing gekauft habe:
Weil der original Krümmer und Auspuff aus lackiertem Blech sind - Frechheit.
Schnelles Rosten ist angesagt, vor allem wenn man dann mal abseits der befestigten Wege unterwegs ist.
Leistungssteigerung oder mehr Krach waren definitiv kein Kaufgrund!

SR Anlagen gefallen mir übrigens nicht, weil ich sie durch ihr großes Volumen eher häßlich finde, das Material sehr dünn ist und auch dort die Lautstärke zunimmt.
Toll hört sich dort immer der Leistungsgewinn an, wie wir in einem anderen Forum an einem anderen Töff allerdings feststellen konnten liegen deren Werte auch jenseits des legalen, auch wenn es anders probagiert wird ...

Nun hoffe ich das durch die angedachte Maßnahme der XRacing umweltverträglich wird,
länger hält und Blessuren leichter wegsteckt als der Originale.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 25 Mär 2014 07:26 #9

  • lupo
  • lupos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
hallo lupus,

die qualität von krümmer und x-racing an der 4.0 finde ich i.o.. die tonlage ist klasse, aber laut. wenn du den x-racing leiser bekommst, bitte die maßnahme mit fotos einstellen. ich denke, da haben einige interesse es nachzubauen.

danke lupo
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 25 Mär 2014 12:37 #10

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Schade, dass hier nur subjektive Wahrnehmungen besprochen werden.

Was ist z. B. zu laut? Ich habe nix gegen ein dumpfes Single-Bollern, soll aber auch nicht prollig werden, ich sehe das insbesondere offroad wir ihr - leise senkt den Streßpegel :dau: Andererseits halte ich mich im :berg: :wald: auch eher im gemäßigten Drehzahlbereich auf. Von daher wäre eine objektive Betrachtung des Schallpegeles (bzw. dessen Veränderung gegenüber der Serie) extrem aufschlussreich.

Selbiges zur Leistungssteigerung. Gibt es eine messbare (Ein Zubehörauspuff täuscht schon alleine durch die akustische Präsenz häufig eine objektiv nicht vorhandene Leistungsseteigerung vor)? Die subjektiven Einschätzungen hier im Fred reichen von sehr guten Erfahrungen bis nicht spürbar :zoll:
Und vor allem: Gibt es nur bei Nenndrehzahl 0,2 PS mehr oder gibt es positive Aspekte "in der Mitte"?

M. E. müsste an den neueren Alp (unsere sind 2013er) auch einlassseitig etwas gemacht werden, ich glaube, dass hier die Homologationszwänge ebenfalls Grenzen setzen und für ein im Hinblick auf "Fahrbarkeit" gerichtetes "Tuning" nicht nur auslassseitig ansetzen kann.

Aber ich fürchte, hier wurde auch seitens der Anbieter noch nichts dokumentiert...

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung