Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: x-racing komplettanlage leistungssteigerung?

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 27 Sep 2014 06:37 #21

  • tonimaroni
  • tonimaronis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 5
Hallo!

Ich habe den Leistungskrümmer und x-racing Endtopf drauf gehabt.
Leistungsmäßig habe ich nicht viel gemerkt. Der x-racing war mir aber zu laut.

Jetzt ist noch der Leistungskrümmer drauf. (gefällt uns besser)

Leistungssteigerungsmäßig habe ich den Fall gelöst indem ich eine ktm Enduro 690 r gekauft habe.

Die Beta 4.0 bleibt aber - meine Frau fährt damit.

lg aus Tirol
beta alp 4.0
ktm Enduro 690 r 2014
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 18 Okt 2014 18:48 #22

  • febi 00
  • febi 00s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
Hast den Trichter mittig mit einem 5er loch versehen und außen weitere Löcher gebohrt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ABP Krümmer mit X-Racing ALP 4.0 03 Jan 2015 20:33 #23

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit der X-Racing Anlage in Verbindung mit ABP Krümmer bei der Alp 4.0?
Hab die X Racing verbaut und bin soweit zufrieden.... kaum lauter als das Serienteil schöner Sound, einiges leichter und vor allem ROSTFREI!!! Nun meine Frage.. wie baue ich meinen ABP Krümmer ein? Bin für jeden tipp dankbar ......peter


Anmerkung admin; Habe deinen Beitrag/Thema, peterchen, hier hin geschoben. Frage haben wir in diesem Thema schon diskutiert und können es gerne weiterhin tun.
peterchen ALP 4.0
Letzte Änderung: 03 Jan 2015 20:55 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ABP Krümmer mit X-Racing ALP 4.0 03 Jan 2015 22:59 #24

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
sorry admin hätte wohl ma besser nachlesen sollen....danke.....aber hast du nen kleinen gedankenschubs für mich wie ich am besten den orginaklrümmer runterschubse?
peterchen ALP 4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ABP Krümmer mit X-Racing ALP 4.0 04 Jan 2015 00:42 #25

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Ich verstehe die Frage nicht, was meinst du?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ABP Krümmer mit X-Racing ALP 4.0 04 Jan 2015 11:46 #26

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
peterchen schrieb:
...hast du nen kleinen gedankenschubs für mich wie ich am besten den orginaklrümmer runterschubse?


:birne: Achte auf die roten Ziffern:

1: Hier ist der Krümmer am Zylinder festgeschraubt -> losschrauben
2: Hier ist der Krümmer mit dem Auspufftopf verschraubt -> lösen
3+4: Hier ist der Topf am Motorrad festgemacht -> losmachen, wahrscheinlich musst du den Topf ein bisschen hin und her drehen, damit Krümmer und Topf sich voneinander trennen.

:stopman: :stopman: So etwas, geht zu zweit oft besser als alleine. Nix mit Gewalt machen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 04 Jan 2015 11:49 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ABP Krümmer mit X-Racing ALP 4.0 04 Jan 2015 12:01 #27

  • paul39
  • paul39s Avatar
Ich bin auch am überlegen dran, den Krümmer von ABP einzubauen. (Bj 2011)
Kann mir jemand sagen, was mit der Verbindung vom Originalkrümmer zum Vergaser passiert?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ABP Krümmer mit X-Racing ALP 4.0 04 Jan 2015 12:17 #28

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
mit nem stopfen verschließen, da durch den fehlenden anschluß das ALS nicht mehr funktionstüchtig ist und beim umbau eh komplett endfernt werden könnte ;-)


anleitung gibt im forum
ein bischen lesen und suchen hilft :-)

gruß Bastl
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ABP Krümmer mit X-Racing ALP 4.0 04 Jan 2015 19:50 #29

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Bastlwastl schrieb:
...anleitung gibt im forum...


:book: Nicht im Forum, sondern bei den Umbautipps der Alp 200. Der Ausbau dürfte bei der Alp 4.0 aber sehr ähnlich sein.

:sir: Guckst du: Ausbau AIS-Ventil

:dau: Den Hinweis auf den Ausbau des AIS-Ventils bei Verwendung eines Leistungskrümmers habe ich tatsächlich vergessen (fehlt in der Grafik von Beta).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ABP Krümmer mit X-Racing ALP 4.0 04 Jan 2015 20:55 #30

  • paul39
  • paul39s Avatar
Danke für den Hinweis, hab was gefunden. Betrifft allerdings die Alp 200. Muß den bei der 4.0 am Vergaser oder der Elektrik irgendwas geändert werden? Da war von einem Stecker die Rede. den man abziehen kann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung