Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: x-racing komplettanlage leistungssteigerung?

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 25 Mär 2014 14:41 #11

  • Lupus
  • Lupuss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
Alpoholic schrieb:
Schade, dass hier nur subjektive Wahrnehmungen besprochen werden.

Ehrlich gesagt habe ich kein Interesse deswegen mit der Rennleitung Kontakt aufzunehmen ... :cool:
Und ansonsten fällt mir niemand ein den ich eben mal anhauen könnte wegen einer entsprechenden Messung.
Alpoholic schrieb:
Was ist z. B. zu laut? Ich habe nix gegen ein dumpfes Single-Bollern, soll aber auch nicht prollig werden
Nein, gegen ein dumpfes Grollen habe ich sicherlich auch nichts, man darf ihn auch hören - es muß kein Flüstern sein ...
aber glaube mir, es hat einen Grund warum ich den X-Racing leiser bekommen möchte.

Scheinbar haben die aber eine sehr große Serienstreuung:Herbert schrieb:
Der X Racing Auspuff ist wenn der DB Killer drinn ist nicht lauter als der Serienauspuff

Und ja, es ist nur meine Wahrnehmung, aber ich finde ihn schon mit DB Killer sehr viel lauter.
Bekomme ich ihn nicht leiser, geht er zurück!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 08 Apr 2014 13:09 #12

  • Lupus
  • Lupuss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
Mehr kann ich euch leider nicht liefern ...
jeweils ein Video mit und ohne DB-Killer:

mit DB-Killer
ohne DB-Killer

Ich habe allerdings das Gefühl, das im Video kaum ein Unterschied zu hören ist ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 05 Jul 2014 22:38 #13

  • joochen
  • joochens Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
hy lupus,habe mit dem Neukauf der ALp 4.0 gleich einen gpr Topf u. den. Leist.Krümmer verbaut, auf dem Prüfstand lagen 28 PS am Hinterrad an, habe die Anlage aus denselben Gründen gekauft wie du, eine Lack. Anlage geht gar nicht,den gpr-einsatz habe ich mittels kl. Gegenkonus im Gas Eingang leiser bekommen, zur Leistung des originalen Puffs kannich leider keine Messung liefern,bin mit dem Sound zufrieden, den ersten TÜV hab ich auch geschafft,Gruß Joochen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 06 Jul 2014 02:20 #14

  • Lupus
  • Lupuss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
joochen schrieb:
... den gpr-einsatz habe ich mittels kl. Gegenkonus im Gas Eingang leiser bekommen ...

Hallo Joochen,

bitte erklär mir das mal genauer ...
Gedanklich hatte ich den Auspuff nämlich schon wieder verkauft. (}

wo genau welchen Konus, oder vielleicht sogar ein Bild?

Wäre klasse, weil optisch (vom Lack mal ganz abgesehen) würde ich ihn gerne behalten. :dau:

Gruß Volker
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 13 Jul 2014 22:07 #15

  • joochen
  • joochens Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
moin volker, Foto hab ich leider nicht, aber ich versuchs zu erklären, habe am Gas eingang des gpr einen einsatz in Form eines gelochten Konus(ca. 80mmlg, soll den Gasstrom wohl in die randzone zum einlagenvlies führen, um den schall zu mindern, habe in den Ausgang dieses Teil D= 25 mm,ca 40mm lg., einen kl. gel. Konus(gelocht) gegen den Gasstrom geschweißt, habe den Durchlaß auf ca, 5mm reduz. und habe die Phonzahl deutlich red. habe natürlich einen höheren Gegendruck im Gasstrom, hat aber keine Auswirkung auf die Leistung !Gruß Joochen,
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupus

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 27 Jul 2014 16:54 #16

  • joochen
  • joochens Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
fehlende bild-Info anbei, gel. Konus sitzt im GPR-Auspuff an der Krümmerseite, Gruß Joochen
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 27 Jul 2014 18:58 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
:sonne: Das würde ich gerne mal hören...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 01 Aug 2014 13:51 #18

  • Lupus
  • Lupuss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
Hallo joochen,

vielen Dank für das Foto! :dau:
Aber: Wie befestigst du das Ganze im Rohr? (}

Gruß

P.S. du hast eine P(ersönliche)N(achricht) im Mailordner
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 03 Aug 2014 21:25 #19

  • joochen
  • joochens Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
hallo lupus, die mail war verschwunden, sorry, habe diesen weg gewählt, zu deiner frage, das kon. rohr sitzt zur Krümmereingangseite und wird von demselben in den sitz des gpr-auspuff´s gedrückt u. von 2 Zugfedern gehalten ! gruß joochen, übrigens komme aus dem z.Zt heißen u. trockenen norden(Plön)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-racing komplettanlage leistungssteigerung? 04 Aug 2014 21:23 #20

  • stoeff the bike
  • stoeff the bikes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200 Moto Guzzi V7IV Special Honda CRF 300 L
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 4
hallo thomas
ich hatte den x-racing schalldämpfer montiert sowie den Leistungskrümmer.
Subjektiv war der Durchzug einiges besser! Das Auspuffgeräusch war mir aber eindeutig zu laut und nervig. Der Leistungskrümmer bleibt dran sieht schick aus und die alp 4.0 schiesst jetzt weniger und läuft noch runder. gruss nach tirol
Stefan Werner Furger
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung