Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuling hat Frage

Neuling hat Frage Heute 16:03 #1

• PEPE08
  • PEPE08s Avatar
  • Einsteiger
Hallo, ich bin neu hier. Habe bisher Straßenmotorräder gefahren und keinerlei Erfahrungen im Trailen. Finde das klasse und möchte mit dem Sport anfangen. Jetzt geht es bei meiner Frage um eine Kaufberatung.
Wir haben eigenen Wald der knapp 5 Kilometer vom Haus weg ist. Dafür muss ich über schlechte Landstraßen fahren. Nun schwebt mir dafür eine Trial mit Straßenzulassung vor. Gefunden hab ich diese die auch prima in mein Budget passt:Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

www.kleinanzeig..._content=app_android

Wäre klasse was Ihr davon haltet?
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuling hat Frage Heute 16:19 #2

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19, Electric Motion Epure Race 21
  • Dank erhalten: 278
Hi, meine Meinung kennst Du, s. Deinen Thread im Offroadforum… Da hörte sich das aber eher nach „Endurowandern“ mit durchaus längerem Straßenanteil an. Mal schauen, was die hiesige Gemeinde beiträgt ))) .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuling hat Frage Heute 16:35 #3

• PEPE08
  • PEPE08s Avatar
  • Einsteiger
Ich will wirklich keine langen Straßenettappen fahren :knips:

Neuling hat Frage Heute 16:49 #4

• Martin Kemmeter
  • BetaBiker
Alles gut… es muss nur klar sein, dass ein Trialmotorrad ein sehr spezielles Gerät für eine sehr spezielle Art der Fortbewegung im Gelände ist und dass es im falschen Einsatzszenario keinen Sinn und Spaß macht. Wenn „mit Straßenzulassung“ bedeutet, dass das Mopped im StVZO-legalen Zustand sein und bleiben soll (legales Licht, Blinker, Spiegel, Kennzeichenhalter…), dann halte ich das zumindest mit den Serienteilen für spaßbefreit. Schau Dir mal den Umbau zum „Wandertrialer“ an:

www.betabikes.d...s-de-projekte/evo-r2

Neuling hat Frage Heute 16:52 #5

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 140
Wenn Du wirklich mit Trial anfangen willst, dann kauf Dir ne 125er!
Ich hatte mir seinerzeit ne 260er Montesa Cota 4RT gekauft und die ist mir einfach viel zuviel!
Wenn Du es mal kannst und Dir Power fehlt, dann kannst immer noch was dickes kaufen.

Thema Straße: Dachte ich auch. Um aufs Trialgelände zu fahren. Vergiß es! Erstens illegal, weil mit den 7PS die das Ding street legal hat willst Du nicht fahren, keine 20m! Und zweitens fällst mit dem Ding auf. Und drittens, wenn Dir das egal ist, dann frag doch nicht auch noch!
Geh in einen Verein, die haben idR Leihmopeds. Probiers aus und dann haben sich alle Fragen erledigt!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Neuling hat Frage Heute 16:59 #6

• Wiwi
  • Wiwis Avatar
  • Durchstarter
  • Ducati Desert Sled, Alp 4.0, div. Simson
  • Dank erhalten: 8
Wie schaut denn dein Wald aus?
Gibt’s da trialtaugliches Gelände, willst du extra Sektionen aufbauen oder einfach nur ein bisschen im Wald umherfahren?

Falls eher letzteres der Fall ist, würde ich mich eher mal nach einer Alp 200 umschauen, da sind ein paar Kilometer auf der Straße kein Problem.

Neuling hat Frage Heute 17:50 #7

• PEPE08
  • PEPE08s Avatar
  • Einsteiger
Der Wander Trial Umbau ist genau das was uns vorschwebt

Neuling hat Frage Heute 18:03 #8

• Martin Kemmeter
  • BetaBiker
Na dann hast Du ja jetzt ein schönes Winterprojekt, falls der Admin noch ein paar der Teile rumliegen hat bzw. besorgen kann. Ob der Aufwand im Vergleich zu einer Alp 200 es wert ist, musst Du selbst entscheiden.

Ich hatte am Anfang, als ich meinen ersten Trialer (eine alte GasGas 200 zum „Anfixen“) gegen die EVO getauscht habe, auch die Option „4T als Option für was Richtung Wandertrialer“ im Hinterkopf, aber dann ging es doch schnell in Richtung „reines Trial“. Und jetzt steht noch die Electric Motion als Trial-Alternative im Stall - Trial macht süchtig!

Neuling hat Frage Heute 19:19 #9

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 11
Martin Kemmeter schrieb:
Na dann hast Du ja jetzt ein schönes Winterprojekt, falls der Admin noch ein paar der Teile rumliegen hat bzw. besorgen kann. Ob der Aufwand im Vergleich zu einer Alp 200 es wert ist, musst Du selbst entscheiden.

Ich hatte am Anfang, als ich meinen ersten Trialer (eine alte GasGas 200 zum „Anfixen“) gegen die EVO getauscht habe, auch die Option „4T als Option für was Richtung Wandertrialer“ im Hinterkopf, aber dann ging es doch schnell in Richtung „reines Trial“. Und jetzt steht noch die Electric Motion als Trial-Alternative im Stall - Trial macht süchtig!

Da wird jetzt was geben...Ich habe ja den direkten Vergleich von der Alp zur RR, jeweils 200er. Die Alp ist im Gelände einfach ein Scheisshaufen im Vergleich zu was, was dafür gebaut ist und ich gehe davon aus, dass es sich mit einem Trialer genauso verhält, unabhängig vom Motorkonzept.

Man muss halt ebtscheiden ob der wesentlich grössere Spass im Gelände einem die Nachteile auf der Straße wert ist.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Letzte Änderung: Heute 19:21 von Muckal.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen