Und natürlich die Alp 200, ich hab immer noch den Eindruck, dass die für das Einsatzgebiet passen sollte.
Das ist auch meine Meinung: Die passt zu deiner Größe, liegt in deinem Budget und man kann damit auch mal ein paar Km auf der Straße fahren.
Wir haben auch einen eigenen Wald, der etwa 5Km entfernt ist. Da fahr ich schonmal mit dem Moped hin und seh nach dem rechten. Mal mit der Alp oder auch mit der Simson, geht alles.
Zum Trialfahren würde ich da aber nicht hinfahren, trotz ein paar Felsen und Stufen müsste man das Gelände anpassen und Sektionen anlegen. Wie sich das mit der forstwirtschaftlichen Nutzung vereinbaren lässt kann ich die nicht beantworten, ich würde das aber in unserem Wald nicht machen, alleine schon um nicht auch noch Fremde in den eigenen Wald zu locken.
Zum Trialen würde ich eher beim lokalen Motorclub anfragen, die haben ein eigenes Trainingsgelände und da kann man sicher ausprobieren, ob das was ist.
400-500Km sind für ein Trial Moped schon ein respektabler Wert.
In Betriebsstunden lässt sich das schwer umrechnen, man kann in Trialsektionen eine Stunde verbringen und kommt gerade einmal einen Km weit, während man auf der Strasse 50-60Km schafft.