Uli8 schrieb:
Wenn Du legal willst, dann wird die Luft sehr schnell sehr dünn. Die ganzen Sportenduros, Trialer usw fallen raus - das sind eben Sportgeräte. Auch wenns aussieht wie ein Motorrad - betrachte es wie eine Hantelbank, dann kommst nicht auf dumme Gedanken.
Für Wald und Wiese kenne ich nichts besseres als die Alps - jetzt abgesehen von einer uralt-Enduro. Und je steiler die Wiese und spannender das Gelände, desto mehr sollte der Blick Richtung Alp200 gehen. 15PS klingt erstmal nicht so spannend, aber irgendwer hier hatte mal sehr treffend geschrieben "Wo Du mit der nicht hinkommst, da hast auch nix verloren".
Ja, im Vergleich zu einem "richtigen" Motorrad ist das ein Dreckshaufen und von der Stange geradezu unfahrbar. Aber viel muss man nicht investieren, um mit dem "Dreckshaufen" unendlich Spaß zu haben. Für "überall" nehme ich die 350er, sobald das Gelände ins "klein-klein" und eng übergeht, fährst mit der 200er Kreise um die "Großen".
Letztendlich musst das selbst ausprobieren.
PS: Leise und unaufdringlich ist im Wald auch kein Fehler...
Um meine Aussage vielleicht etwas zu relativieren...ja, mit der Alp 200 kann man einiges an Spass im Gelände haben, man sollte halt nicht den Vergleich haben. Streng genommen ist die Alp im Gelände-Trimm (Fussrasten, Übersetzung, Ständerschalter, evtl noch Vorderbremse und Reifen) auch nicht mehr 100% legal. Interessiert aber keinen, weil sie eben so unauffällig ist.