Forumnews  

   

What´s new? - EVO 2014

Die brandheißen Fakten zu den Factory-Modellen des Jahrgangs 2014 findet ihr hier:

EVO Factory MY 2014

 

An dieser Stelle zunächst einmal die neuen EVOs, ich zitiere den Hersteller:

BETA EVO MY2014
Leistung, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit

Nach dem WM-Titel 2013 bei den 125ern und dem dritten Platz bei den Pros kommt die BETA EVO 2014 als echte Weiterentwicklung und mit typisch italienischer Grafik in weiß-schwarz-rot Ende September zu den Händlern.
Mit der BETA EVO MY2014 gibt es einmal mehr den erfolgreichen Mix aus allen Eigenschaften, die Sport- und Hobbyfahrer gleichermaßen schätzen.
Alle BETA EVO MY2014 2T und 4T sind 100% made in Italy mit einem bewährten Triebwerk und modernster Fahrwerkstechnik.
BETA greift mittlerweile auf einen dreißigjährigen Erfahrungsschatz im Trialsport auf internationalem Niveau zurück.

Evo 2014 v

 

Hier die Neuheiten bei 125cc-250cc und 300cc 2T:

 

FAHRWERK:

RAHMEN – schwarz und “hydroformed”

GABEL

  • NEUE GABELBRÜCKEN:
  1. Leichter und stabiler durch neues Layout mit zusätzlichen Klemmpunkten ( 4 unten, 6 oben; vorher 2/4))
  2. Neuer zentraler Stopfen mit Einstellschraube
  3. Neue, tiefere Lenkerposition
  4. Neue Montageposition der Lenkerböcke. Ermöglichen es, die Flexibilität des Lenkers besser zu nutzen
  • NEUE SKF – WELLENDICHTRINGE mit besserem Losbrechmoment und besseren Reibwerten
  • NEUES SETTING – umgesetztes Feedback aus dem Markt

 

MONO-DÄMPFER

  • NEUE LÄNGE 
  • NEUER SINTERKOLBEN UND NEUES SETTING
  1. Bessere Absorbtion und größere Progression

NEUER MOTORSCHUTZ (250cc, 300cc) – an die Erfordernisse der größeren Hubräume angepasst

PROTEKTOR UMLENKHEBEL – neue, zusätzliche Protektoren gewähren Schutz vor Schlägen und Verschmutzung und reduzieren so den Serviceaufwand

KRÜMMER – (300cc) neue Länge für das neue Reglement. Mehr Druck von unten und trotzdem noch starke Top-End Leistung

BEFESTIGUNG SCHALLDÄMPFER – neuer Befestigungspunkt unten

FUSSRASTEN – in Mikrofusion hergestellt. Mit mehr Grip und mehr Feeling für das Bike

RASTENHALTER – in neuer Farbe passend zum Rahmen

CDI (300cc)–neues Mapping ergänzt die zahlreichen Änderungen am Motor

 

MOTOR:

NEUER PRIMÄRTRIEB (300cc):

  • Aus dem Factory – Modell 2013 übernommen. Leichter und leiser durch Wasserprumpenantrieb aus Plastik
  • Kupplung an den geänderten Drehmomentverlauf angepasst. Hebelkräfte für die Kupplung reduziert
  • Kickstarterantrieb verstärkt
  • Neue Übersetzung des WaPu-Antriebes für optimalen Wasserdurchsatz im Kühler

NEUER SEKUNDÄRTRIEB (300cc)

  • Mit 10/ 42 an den neuen Motorcharakter angepasst

NEUE PLEUEL UND KURBELWELLE (300cc)

  • Halbwellen und Hubzapfen stärker dimensioniert
  • Bearbeitet zur Reduktion von Vibrationen und für besseren Motorlauf
  • Konzentration der rotierenden Massen
  • Reduktion einzelner Schwungmassen (Polrad) bei Beibehaltung der Gesamtmasse 

 

GEHÄUSE (300cc) - an die Einbauverhältnisse der neuen Kurbelwelle adaptiert; Wandstärken überarbeitet und neu verteilt; neue Mitteldichtung

Kalotte Zylinderkopf (300cc) – jetzt mit Ablassschraube für einfacheren Service des Kühlsystems

 

Die EVO 2T werden seit dem 20. September produziert und sind im Handel verfügbar. Preise für Deutschland inkl. MwSt.:

EVO 125 2T: € 5.550.- + 129.- Fracht

EVO 200 2T*: € 5.550.- + 129.- Fracht

EVO 250 2T: € 5.750.- + 129.- Fracht

EVO 300 2T: € 5.950.- + 129.- Fracht

*ohne EG-Homologation


Die 2014er EVO 4T werden seit dem 26. November 2013 produziert und sind im Handel verfügbar.

EVO 250 4T: € 6.590.- + 129.- Fracht

EVO 300 4T: € 6.690.- + 129.- Fracht

 

Bilder

   

Betas Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

Besuch ist da  

Aktuell sind 116 Gäste und diese 7 Mitglieder online:

  • Alpscout
  • daveh
  • Onkel Fester
  • guzzisti
  • BetaLW
  • J0nas
  • Feldwegkamikaze
   

Fun-Stations  

   

Lombardei-Ausfahrt 2020  

Der große Herbstausflug

LombardeiAusfahrt 20 M
Geil, wie immer!

Wir kommen wieder

Lustmacher:
Bericht/Bilder

   

Toskana Challenge 2017  

Heiß ersehnt!

Toskana Challenge 2017 M

...und gut gekühlt!

 

Bericht/
Bilder

   

Tracks of Vampire 2017 und 2018  

Super spannend...

ToV17 mod

... aber nicht gruselig.

2017
Bericht/Bilder

Natürlich auch

2018
Bericht/Bilder

ToV18 mod

   
© 2021 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. ACHTUNG: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung