Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Roter Zylinderkopf von S3

Roter Zylinderkopf von S3 19 Jul 2021 23:50 #21

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Pedro schrieb:
Hallo Miteinander,

back from Ruänien. :brumm:

Was soll ich sagen. 13/51 ist deutlich zu kurz jetzt. Mit den Umbaumaßnahmen war ich immer einen Gang höher unterwegs. Super sanfter kraftvoller Motor. Bin so was von begeistert. Soviel Spaß hatte ich noch nie in Rumänien. KW 39 bin ich wieder dort :knips:

Gruß
Pedro

Toll Pedro,

freut mich, dass mein Tipp auch bei dir funzt. :pirat:

Längere Übersetzung macht Sinn. + Düsen, siehe oben.

Nur CCK + Düsen wie beschrieben verändern den Motorcharakter auch ohne den S3-Kopf schon sehr deutlich.

Bei 300´er Sherco auch sehr deutlich.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedro

Roter Zylinderkopf von S3 11 Okt 2021 21:34 #22

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
Hab jetzt im Rahmen von Kolben/Zylinder wechsel auch gleich mal nen rot/goldenen S3 geordert (bekommt man ja für die 20er kaum ).... starker Unterschied...auch auf der MX-Strecke viel mehr Kraft von unten...alles nen Gang höher...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Roter Zylinderkopf von S3 12 Okt 2021 23:08 #23

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Oakless schrieb:
Hab jetzt im Rahmen von Kolben/Zylinder wechsel auch gleich mal nen rot/goldenen S3 geordert (bekommt man ja für die 20er kaum ).... starker Unterschied...auch auf der MX-Strecke viel mehr Kraft von unten...alles nen Gang höher...

Wilkommen im :pirat: Club :knips:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Oakless

Roter Zylinderkopf von S3 13 Okt 2021 22:28 #24

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Kurzer Bericht:
Die empfohlene Bedüsung ging bei mir nicht (LLD45 HD 172, die 300er hat gut aus dem ESD gesabbert.

Danach habe ich alles eine Nummer kleinere Düsen scheint besser zu gehen, ausgiebige Fahrt steht noch an, ich hatte nur eine halbe Stunde.
Also: S3 Kopf, mittlere Verdichtung, CCK Nadel, LLD 40, HD 170, Luft 2 Umdrehungen.

Kraft ohne Ende.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Roter Zylinderkopf von S3 15 Okt 2021 18:50 #25

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
greenflash79 schrieb:
Kurzer Bericht:
Die empfohlene Bedüsung ging bei mir nicht (LLD45 HD 172, die 300er hat gut aus dem ESD gesabbert.

Danach habe ich alles eine Nummer kleinere Düsen scheint besser zu gehen, ausgiebige Fahrt steht noch an, ich hatte nur eine halbe Stunde.
Also: S3 Kopf, mittlere Verdichtung, CCK Nadel, LLD 40, HD 170, Luft 2 Umdrehungen.

Kraft ohne Ende.

CCK-Nadel in Clip 2 von oben.

Allen mit Öl-Siff am :topf: kann ich bestens das :oel: unseres Forensponsors empfehlen.

:oel: >>LIQUI MOLY 3064 Motorbike 2T Synth Offroad Race<< :oel:

Das hat einen niedrigen Flammpunkt und verbrennt sehr gut bei :herz: EVO und RR.
(Bei Mix EVO = 1:70 // RR = 1:50).

Höchste Spezifikation JASO-FD :biz:

Preislich zwischen 11 bis 14 Euronen je Liter finde ich OK dafür. :taler: :dau:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Roter Zylinderkopf von S3 15 Okt 2021 18:58 #26

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
PS:

auch bei XTrainer und RR 250 / RR300 mit Getrenntschmierung haben unsere Freunde beste Erfahrungen nach dem Umstieg auf dieses Öl durch weniger Qualm und Öl-Ausstoß an Verbindung Birne zu ESD und hinten am :topf: .

Der S3 rot :pirat: mit Brennraum gold passt auch an Xtrainer und ergibt mit CCK - Nadel ähnliches Grinsen im Gesicht der Fahrer/innen.

Wer bei XTrainer mehr Pepp haben möchte, sollte in dieser Kombination vielleicht mal den 7er Gasschieber der RR testen. :knips:

Bei gleicher Übersetzung sagen viele, sie fahren öfter einen Gang höher, was sich auch in der Reichweite bemerkbar macht. :Klee:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: AK, Oakless

Roter Zylinderkopf von S3 18 Okt 2021 15:55 #27

  • Grisuli
  • Grisulis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

habe nun auch den S3 Extreme (Gold) geordert. Die Düsen habe ich bereits da, fehlt mir nur noch die CCK Nadel.
Leider ist die bei frankemxparts gerade nicht lieferbar.
Hat mir jemand einen Tipp oder eine über?

Danke vorab.

Grüsse
der Grisuli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Roter Zylinderkopf von S3 18 Okt 2021 19:55 #28

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
kannst auch den frank bitten dir bescheid zu geben wenn er die wieder auf lager hat.
n kumpel braucht letztens nen schieber der nicht auf lager war, nach 2 wochen hat sich frank gemeldet dass der da ist.

oder kawasaki teile# 16009-1386
oder: www.ebay-kleina.../1877520305-306-6134
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisuli

Roter Zylinderkopf von S3 23 Dez 2021 10:38 #29

  • Grisuli
  • Grisulis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
So, habe alles bekommen und verbaut. Im Januar gehts "hoffentlich" nach Spanien, da wird sie getestet --> mit Pedro zusammen :-) ich bin gespannt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Roter Zylinderkopf von S3 23 Dez 2021 12:43 #30

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
Klar gehts nach Spanien, 9er Kupplungspumpe verbaut, Hinterrad gewechselt......Schnelltest terminiert....was soll noch kommen?

Freu, freu....Spanien wir kommen.
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung