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THEMA: Roter Zylinderkopf von S3

Roter Zylinderkopf von S3 02 Jul 2021 14:56 #11

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An ZAH : Hast Du Nadel und Kopf für MY 20 da? gruß Detlev
Letzte Änderung: 02 Jul 2021 14:57 von Oakless.
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Roter Zylinderkopf von S3 03 Jul 2021 09:46 #12

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Oh ich fahre nur für Zah Racing.
. Den Kopf kann er dir aber sicher bestellen wenn er ihn nicht da hat. Die Nadel wirst bei Keihin oder FrankMxParts kaufen müssen. Die hat kein Händler .

Grüße

Pat
Zah Racing
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Roter Zylinderkopf von S3 06 Jul 2021 16:39 #13

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Pat schrieb:
Morgen, 13/50 oder 13/52 wow das ist super kurz bei den neuen Modellen.

CCK Nadel bekommst bei Keihin Deutschland, hier ist der Mindestpreis aber recht hoch oder bei Frankmxparts in Holland, hat auch ein Shop bei eBay.

Grüße

Letzterer wird mir als erster angezeigt, wenn ich CCK (R1369E) Düsennadel bei Gockel eingebe. :knips:

Bei www.frankmxpart...910900/Products/2031
habe ich letzte Woche nachbestellt, weil die ersten (wie ich) der Ansicht sind einen ganz anderen Motor zu fahren.
+
Eine originale RR300 ohne den S3-Kopf läuft mit CCK + LLD 42 + HD 172 vor allem in tiefen Drehzahlen richtig gut.
Sprich, er kann den 3. G ab 15 km/h fahren und wenn mal ein Gang zu hoch, gibt er einfach Gas und der 300´er zieht sanft und hat viel Traktion, da oft eher ein Gang höher drin ist.

Mit S3 habe ich jetzt auch LLD 42 + HD 172, das funzt perfekt mit Luft 2 Umdrehungen geöffnet.

:pump: Fahrern von EXC300 vor 2014 ist dieses Setup bekannt. :knips:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
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Roter Zylinderkopf von S3 06 Jul 2021 16:44 #14

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greenflash79 schrieb:
Ich hab den S3-Kopf schon einige male empfohlen, will aber keiner ernst nehmen. :up|:
Aber geringere Verdichtung, macht nicht sanfter, dies ist ein Irrglaube, es macht Nm von unten bis oben. :dau:

Ps: Ich werde nächste Woche auf einer meiner 15er rr300 ein S3 Kopf verbauen, den habe ich nämlich beim Aufräumen wiedergefunden. :cool:

Na dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. :lup:

PS:
Falls du deine Talente im Aufräumen trainieren möchtest, biete ich meine Garage kostenlos an, denn die schrumpft gelegentlich auf unter Lenkerbreite zusammen.
:knips: :schein:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
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Roter Zylinderkopf von S3 07 Jul 2021 08:02 #15

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Guten Morgen,

die CCK fahre ich seit nun seit etwas über 15 Jahren mit teilweise anderen Nadeln, je nach Einsatzgebiet udn Ort. Allerdings ist auch nicht jedermans Sache. Da das nun starke anfetten untenrum weg fällt und dadurch wesentlcih direkter ist, gerade für Anfänger und Jungs die unebdingt eien 300er brauchen oft zu spontan.

Die cck ist zu eienr N2z Nadel komplett identisch mit auf das nun abmagern bei ezwa 1/8 Gas. sprich LLD udn HD können beim Einsatz gleich bleiben.

Ist eien NOZ oder dergelihen wie bei den "alten" GasGas oder TM´s verbaut muss die Hauptdüse 2 Nummern größer gewählt werden.

Statt der CCK kann auch anstatt dem 7 er Schieber ein 9 verwendet werden, kostet nur mehr.

Grpßer Vorteil war, dass Serie ca. 2017 bei Beta der neue Schieber mit der Einkärbung gekomemn ist.Hier wird auch bei geschlossenem Schieber noch was durchkommt.

Grüße

Pat
Zah Racing
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Roter Zylinderkopf von S3 08 Jul 2021 17:33 #16

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Hallo Rotköpfe :pirat:
habe letztes WE in Meltewitz ausgibig Testen können.
Bin echt erfreut das es so eine Veränderung gab. Ist sehr, sehr angenehm zu fahren. mit 13/51 Übersetzung viel im dritten Gang seidenweich fahrbar, kann von den Drehzahlen weit runter und dann einfach Gas geben ohne Kupplungseinsatz und die zieht los :rock: . Den zweiten an Auffahrten genutzt und vom Gefühl her deutlich mehr Traktion wie vorher. Habe 170er Haupt Düse, CCK Nadel und 40er Standgasdüse.
Samstag gehts für eine Woche nach Rumänien, freu mich jetzt, mit dem Charakter des Motors, noch mehr auf die nicht endend wolLenden Wald Steilauffahrten.

Es Grüßt
Pedro
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
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Roter Zylinderkopf von S3 08 Jul 2021 18:00 #17

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Pedro schrieb:
habe letztes WE in Meltewitz ausgibig Testen können.
war mal wieder sehr nett dort. :up|:
hab mal ausgiebig meine "neue" gabel testen können.
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Folgende Benutzer bedankten sich: Pedro

Roter Zylinderkopf von S3 15 Jul 2021 00:05 #18

  • greenflash79
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Grüße ;-)
Den S3 Kopf hatte ich an meiner rr300 2014 schon verbaut, ich weiß nicht, woran es lag, die 14er ist mir zu träge gewesen.
Den S3 hatte ich dann verbaut und HD eine Nummer größer, das Moped ist danach klasse gelaufen.
Als die 14er verkauft wurde, hatte ich mir den S3 Kopf für meine nächste hingelegt, es wurde eine 15er rr300 racing.
Mit dieser bin ich vom Start an so zufrieden gewesen, das ich den S3 Kopf nicht mehr verbaut hatte.
Ich fahre zwar nun eine 20er rr300 racing, hab aber noch eine andere 15er im Lager stehen, die ich nicht mehr verkaufen möchte, da sie schon zu extrem umgebaut wurde und ich dies nicht bezahlt bekommen würde.
Diese rr300 2015 ist die stärksten 300er, die ich bis jetzt besessen hatte, mich reizt dabei aber noch einmal der S3 Kopf darauf und werde die hier empfohlene cck Nadel versuchen.
Es reizt mich einfach, wie dieser potente Motor noch ein Tick besser wird ;-)
Ich werde genau wie bei der 14er die mittlere Verdichtung verbauen (AA Orange), Kerze ist neu und dann werde ich erst einmal ins Innere des Vergasers schauen, ich weiß nicht ob der Vorbesitzer schon etwas geändert hatte. :up|:
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Roter Zylinderkopf von S3 19 Jul 2021 15:45 #19

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Hallo Miteinander,

back from Ruänien. :brumm:

Was soll ich sagen. 13/51 ist deutlich zu kurz jetzt. Mit den Umbaumaßnahmen war ich immer einen Gang höher unterwegs. Super sanfter kraftvoller Motor. Bin so was von begeistert. Soviel Spaß hatte ich noch nie in Rumänien. KW 39 bin ich wieder dort :knips:

Gruß
Pedro
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
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Roter Zylinderkopf von S3 19 Jul 2021 23:42 #20

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greenflash79 schrieb:
Grüße ;-)
Den S3 Kopf hatte ich an meiner rr300 2014 schon verbaut, ich weiß nicht, woran es lag, die 14er ist mir zu träge gewesen.
Den S3 hatte ich dann verbaut und HD eine Nummer größer, das Moped ist danach klasse gelaufen.
Als die 14er verkauft wurde, hatte ich mir den S3 Kopf für meine nächste hingelegt, es wurde eine 15er rr300 racing.
Mit dieser bin ich vom Start an so zufrieden gewesen, das ich den S3 Kopf nicht mehr verbaut hatte.
Ich fahre zwar nun eine 20er rr300 racing, hab aber noch eine andere 15er im Lager stehen, die ich nicht mehr verkaufen möchte, da sie schon zu extrem umgebaut wurde und ich dies nicht bezahlt bekommen würde.
Diese rr300 2015 ist die stärksten 300er, die ich bis jetzt besessen hatte, mich reizt dabei aber noch einmal der S3 Kopf darauf und werde die hier empfohlene cck Nadel versuchen.
Es reizt mich einfach, wie dieser potente Motor noch ein Tick besser wird ;-)
Ich werde genau wie bei der 14er die mittlere Verdichtung verbauen (AA Orange), Kerze ist neu und dann werde ich erst einmal ins Innere des Vergasers schauen, ich weiß nicht ob der Vorbesitzer schon etwas geändert hatte. :up|:

Denke an die größeren Düsen!
Ein Freund meint die Kombi CCK + LLD 45 + HD 172 ist an BJ 2020 auf Nummer sicher mit gleichem Ergebnis.

Kerzenbild beachten. :lup:

Er fährt vorne ein 14 ´er Ritzel mit Kettenblatt 50 und trotzdem noch alles einen Gang höher...

Mein 14 ´er Ritzel teste ich am WE in Frongreisch.
Grüße aus dem Saarland
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