Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: X Trainer Ölpumpe wie sicher?

X Trainer Ölpumpe wie sicher? 14 Jan 2018 08:15 #1

  • Simson.mtx
  • Simson.mtxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Guten Morgen, geehrte GST Freunde!
Habe mir gestern eine MY15 XT gut gebraucht (55BH) geholt. Der Händler meinte zwar, das die Ölpumpen nicht kaputt gehen aber irgendwie traue ich der Sache nicht so. Gibt es hier Fälle von "Zylinder schrott"weil das Mischöl lieber mit gefahren ist, anstatt verbrannt zu werden ? Kurze Vorstellung. Ich bin David, komme aus dem Suzuki RM Lager ( kein MX) 32,wohnhaft in Mittelthüringen und fahre seit 6 Jahren Enduro.
Ach ja, mein Tacho sagt ständig LO. Kaum vom Hof gefahren ( auf Anhänger) ist schon was kaputt :D Neue Batterie sagt das gleiche und Batterie war auch schon ab. Habe mich in das Problem schon was eingelesen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
X-Trainer MY15
Simson S51 130 MTX
Suzuki Bandit 1200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer Ölpumpe wie sicher? 14 Jan 2018 09:52 #2

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Bei mir gab es mit der Öleinspritzung bis jetzt keine Problemen ca. 80h. Bei 60h Kolben kontrolle sah super aus.

Generell ließt man wenig darüber, also denke ich das es gut funktioniert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Simson.mtx

X Trainer Ölpumpe wie sicher? 14 Jan 2018 11:29 #3

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
die pumpe selber und das system sind soweit okay und funktioneren zuverlässig.

der nippel, welcher im ansaugstutzen einvulkanisiert ist, kann sich lösen.
das ab und an mal kontrollieren, lässt sich mit "uhu endfest" oder einem anderen
2-k epoxikleber zuverlässig einkleben.

-> die rändelung auf dem röhrchen für das einvulkanisieren ist zu fein.

ich würde bei einem gebrauchten mopped empfehlen, die geförderte menge nach zu messen.

(1:60 tanken, mopped laufen lassen, öl in einen kleinen messbecher laufen lassen, zeit messen, rechnen).
steht, wenn ichs recht in erinnerung habe, im whb was dabei raus kommen sollte.

an sonsten glückwunsch zum mopped.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 11:31 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Simson.mtx

X Trainer Ölpumpe wie sicher? 14 Jan 2018 11:54 #4

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Moin David und herzlich willkommen hier!
Ich sondiere den Markt auch gerade etwas, darf ich fragen welche du genommen hast und woher usw? Oder falls keine inserierte wären ggfs ein paar Eckdaten interessant )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RE: X Trainer Ölpumpe wie sicher? 14 Jan 2018 12:54 #5

  • Simson.mtx
  • Simson.mtxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Martin H. schrieb:
Moin David und herzlich willkommen hier!
Ich sondiere den Markt auch gerade etwas, darf ich fragen welche du genommen hast und woher usw? Oder falls keine inserierte wären ggfs ein paar Eckdaten interessant )))
Das mit dem messen werde ich mal testen und ich habe diese in Ammern (Mühlhausen) bei cycle world geholt. 4500 sind m.M.n. ganz fair für den Zustand gewesen.

Und mischen ist mir eigentlich lieber. Da brauche ich mir bei längeren Touren keine Platte zu machen mit " Was wäre wenn "
Wir wollen jetzt im Mai eine Woche nach Polen und da muss das alles gut funktionieren.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
X-Trainer MY15
Simson S51 130 MTX
Suzuki Bandit 1200
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 12:57 von Simson.mtx.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:X Trainer Ölpumpe wie sicher? 14 Jan 2018 13:18 #6

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Meine mischt seit 150 Stunden.
Wenn du am Vergaser schraubst, solltest Du nur vorsichtig mit dem oben beschriebenen Ölschlauch sein.
Lo-Bat: neue Cr Batterie für Tacho kaufen, Hauptbatterie abklemmen, anklemmen. Dann haste 6 Monate ruhe.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Simson.mtx

X Trainer Ölpumpe wie sicher? 14 Jan 2018 13:52 #7

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Ah ja die hatten glaub mindestens 2 da, hab auch schon mit denen Telefoniert.
Wieviel km hat deine gelaufen?
Da war eine mit 750 und für 4850,- oder so und eine mit 600km für glaub 5300 oder so.
Sollte nach den Weihnchtsferien weitere Infos ind Bilder bekommen was bisher leider ausblieb. Und jetzt ist nur noch die für 4850,- aber iregndwie mit 1450km oder so (}
Sorry für Offtopic :pirat:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer Ölpumpe wie sicher? 14 Jan 2018 14:39 #8

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
ich weiss nicht warum viele so eine Angst vor der Getrenntschmierung haben.
Ich kenne viele XT Fahrer mittlerweile, bisher bei jedem Daumen hoch :dau:
Das es bei einer Serie auch mal ein fehlerhaftes Teil gibt ist klar, man hört aber kaum davon.
Dann musst aber auch Angst vor
* Fehlerhaften Lagern
* Fehlerhaften CDI
* Fehlerhaften Schweissnähten
* Fehlerhafter Verkabelung
* Fehlerhafter Batterie
und was weiss ich was alles kaputt gehen kann an so einem Moped :knips:

Ich kann das nur empfehlen, auch bei langen Touren, gerade dann ist es einfach... Sprit nachfüllen und gut iss.
Die Ölmenge reicht Dir, wenn nicht 100% vollgas, für mind. 5x Volltanken (oder eher mehr)

Meine ist XT-MY15 und mit 98BH alles tipp-topp... bis auf das was ich selber kaputt gemacht haben --)

LG
chabbes
:up|:

PS: .. das einzige was ich immer dabei habe ist ein kleiner 9AH LI-IO-Pack im Rucksack, falls mal meine Batterie abkackt,
weil kein Kickstarter... hab ich aber noch nicht gebraucht... dafür aber mal für einen Kollegen MIT Kickstarter, dessen 4T auch mit Kicken nicht mehr anging... dafür aber mit Fremdstarthilfe..
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 14:45 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Simson.mtx

Re:X Trainer Ölpumpe wie sicher? 14 Jan 2018 15:46 #9

  • Simson.mtx
  • Simson.mtxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Die für 4850 hat eigentlich 1450km und 55bh runter und ist jetzt meine. Die halten sich da irgendwie verschrieben.


Wegen der Ölpumpe werde ich erstmal alles kontrollieren und testen. Und mein Bruder und hat ne RR und da ist das System schon beim Vorgänger abmontiert worden. Fand ich halt komisch

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
X-Trainer MY15
Simson S51 130 MTX
Suzuki Bandit 1200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:X Trainer Ölpumpe wie sicher? 14 Jan 2018 15:55 #10

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 754
Bei mir laufen derzeit 18 XTrainer im BETA-Testfuhrpark. Probleme mit der Pumpe: Eines, und das hab ich beim hurtigen Entdrosseln selber eingebaut. Ich hab den Gasschiebersensor dekalibriert mit dem Resultat, dass das Bike zuviel Öl konsumierte. Das Gegenteil von Kolbenfresser also. Neu kalibriert und Prob behoben.

Der komplette Rest sowie 21 RR mit Pumpe in der Flotte laufen o.b.B.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Simson.mtx

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung