Nachdem ich jetzt endlich einmal richtig Strecke machen konnte, so in etwa 180 km, kann ich sagen: ja, das passt. Der Ölverbrauch ist gering und ich habe erst nach 140 km etwas nachgefüllt, wobei bei mir der Ölbehälter nie ganz voll ist, da ich nur Öl nachfülle wenn das Moped am Seitenständer steht. War ein Tipp von 3SR in USA.
Als fanatischer Motul 710-Freund musste ich mich überwinden für die Getrenntschmierung auf Motorex CP 2T umzusteigen, wie es mir ans Herz gelegt wurde. Bisher funktioniert alles tadellos, außer das ich schon wieder einen Heckflügel abgebrochen habe
Aber das hat ja nix mit dem Öl zu tun. Vor der Fahrt prüfe ich immer den Ölschlauch am Vergaser, ob der einigermaßen voll ist. Kleinere Blasen sind unproblematisch und hatte ich erst einmal.
LG
Doc