Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mikuni TM28

Mikuni TM28 06 Jan 2024 12:59 #41

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Bin jetzt das erste mal trailgewandert .Mit 11er Ritzel , max 70 Km/h ,aber die meiste Zeit auf ganz kleinen Wegen .Durchschnitt liegt da bei ca.20 Km/h .Der Verbrauch von 4,5 L ist auch OK und nicht höher als vorher .
Anheben des Vorderrades zum Umsetzen oder über Baumstämme ,Felsen geht jetzt alles sehr einfach .Bei steileren Auffahrten muß man nicht so viel Schwung holen ,Gas auf und hoch , der Motor ist sofort da .Der Motor kann das ,wenn man ihn lässt .So bin ich das von meiner Sportenduro gewohnt .Jetzt ist die Alp für mich erst ein richtiges Geländemotorrad .
Neues gibts dann erst zur Bedüsung für größere Höhen im Frühjahr .
Bitte kein PN´s mehr ,das kann man alles öffentlich besprechen ,oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedro

Mikuni TM28 07 Jan 2024 06:02 #42

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
trailgewandert

Durchschnitt liegt da bei ca.20 Km/h

:topf:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 07 Jan 2024 11:24 #43

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Im ganzen gesehen mit Straße 70 . :acht:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 09 Jan 2024 15:45 #44

  • bimota69
  • bimota69s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 8
Der Mikunis ist zu groß vom Durchmesser für Kraft untenrum wenn man mit Gasstoß das Rad anheben will. Ausserdem auch riesige Baugrösse und Gewicht. Weiterhin ist beim PKW die Mischung aus flach und Rundschieber OHNE Beschleunigerpumpe genial im Ansprechverhalten und Dosierung. Und mit dem einstellbaren Powerjet Kann man ohne Hauptdüsenwechsel mit einem Dreh in Höhenlage wieder mehr Leistung haben. Bin auf den 2 mm kleineren nach den ersten Lambdafahrten umgestiegen. 130 auf der Landstraße ballern...dafür gibt's andere Mopeds.
Die Bilder wie viel Platz mann GEWINNT könnt ihr ja bei meinen Alten Posts sehen.
Bei Dynotec steht das Moped auch zum Testen rum. Auf Schreiberei hab ich keine Lust.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 18 Jan 2024 07:29 #45

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Ich kenne den PWK selbst nicht , kann mir aber nicht vorstellen ,daß man aus dem Motörschen noch wesentlich mehr rausholen kann als mit dem Mikuni .Der funktioniert wirklich gut .
(bin nicht verwandt oder befreundet mit einem Mikunihändler :knips: )
Letzte Änderung: 18 Jan 2024 07:30 von Tolek.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 20 Jan 2024 17:00 #46

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 25
Einen 30€ Flachschieber aus China hab ich gerade adaptiert. Funzt ganz ordentlich, aber der Tank liegt halt etwas höher als normal.
Abgestimmt ist da aber noch nix. Ist mir gerade auch einfach zu kalt. An den Choke kommt man auch nicht mehr so einfach. Einen neuen Gaszug hätte es auch gebraucht, aber ein Gasgriff samt Zug war billiger.
Der Vergaser hat keine Beschleunigerdüse, sondern ein Powerjet System.
Das macht die Abstimmung oben raus recht simpel. Untenrum kann ich noch wenig sagen, da ich noch den eingebauten Düsensatz drin habe.
Ich werde da auch einen anderen Ansaugtrakt basteln. Aber vor April wird das wohl eher nicht fertig.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 21 Jan 2024 10:43 #47

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Da bin ich ja mal auf eine Vergleichsfahrt gespannt .Gibts da aus China überhaupt Abstimmungsteile , die auch genau genug sind ? Geht da ja um 100tel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 21 Jan 2024 20:19 #48

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 25
Dazu kann ich nur berichten, dass faktisch alle Vergaserdüsen, die ich benutze, aus China oder direkt über AliExpress stammen.
Damit hab ich die kleine Zephyr (die ist eine ziemliche Diva) umgerüstet, diverse 650er Hondas und die W's.

Bei dem Vergaser waren 3 Düsenkombinationen (Leerlauf und HD) dabei.

Mal sehen ob die Spreizung ohne Airbox ausreicht. Der Vergaser hat aber 30mm und die Umlenkung oben werde ich erst nächste Woche optimieren.
Soll ja wärmer werden Hurra
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung