Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mikuni TM28

Mikuni TM28 31 Okt 2023 19:36 #1

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Hab mir jetzt an meine Alp von 2001 einen Mikuni TM28 mit Beschleunigerpumpe gebaut .Bis jetzt nur mal kurz im Leerlauf gelaufen ,aber schon jetzt kann man sagen ,daß der Motor nicht wiederzuerkennen ist .Spontane Gasannahme ,schnelles hochdrehen wie eine Sportenduro :smic:
Alle Umbaumassnahmen (die demnächst folgen) beziehen sich nur auf diese alte Alp , von der Bauart des neueren Modells hab ich keine Ahnung . :acht:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 02 Nov 2023 14:22 #2

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Hallo Tolek,

ich freue mich schon auf Bilder!
Bitte halte einen "Zollstock" neben den Vergaser und deine sonstigen geplanten Umbauten, damit wir eine Vorstellung bekommen, in wie weit die Modifikationen auf die neuere Alp 200 übertragen werden können.

Danke und Gruß,
Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 02 Nov 2023 19:26 #3

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Bilder gehen gerade nicht wg. Computerproblem , da hab ich kein Händschen für .
Aber ohne die Bowdenzughalter ist der Flachschieber eigentlich nur 2cm höher .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 05 Nov 2023 12:25 #4

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Woher hast die Gasanstalt?
Fertig vorbereitet für die Alp gekauft?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 05 Nov 2023 13:46 #5

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hast du die version wo oben eingehängt ist oder mit der seitlichen schieberbetätigung .

p1132.prtg1.pre...chleunigerpumpe.html

diese hier ist nach änderung des seilzughalters vom platz her problemlos möglich
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 05 Nov 2023 15:42 #6

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Hab genau diesen , das Ändern der Seilzughalter ist aber überhaupt kein Problem gewesen .
Muß den jetzt noch richtig bedüsen , für Alp gibt s keine Erfahrungswerte , das hat wohl noch keiner gemacht .Hab das jetzt mit Colortune Zündkerze angetestet .Tendenziell ist der zu mager .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 11 Nov 2023 16:03 #7

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Bin immer noch am abstimmen .Man kann aber jetzt schon sagen , daß das ein voller Erfolg ist.Geht im 1.Gang einfach so aufs Hinterrad (mit langer Übersetzung),noch ohne Beschl.pumpe .Hab immer gedacht ,das langsame hochdrehen aus dem Standgas kommt von viel Schwungmasse , die ist jetzt verschwunden :smic: Der Serienvergaser ist wirklich unglaublich träge ,auch mit diesen Aufbohrtricks , kein Vergleich zu jetzt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogi

Mikuni TM28 14 Nov 2023 10:28 #8

  • Homunkulus
  • Homunkuluss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Der Vergaser auf meiner alten Kiste mit Rundscheinwerfer ist mit Sicherheit original und defekt ist da auch nix mehr. Zumindest nicht mehr nachdem ich die vergniesgnaddelte LLD ausgewechselt habe und das notdürftig mit Teflonband abgedichtet Führungsröhrchen des Nadelventils wieder mit einem passenden O-Ring abgedichtet habe. Die Membrane ist auch dicht und überhaupt sah der Keihin von innen und außen wie neu aus mit seinen 9500km.
Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell manche Spezies es schaffen ihre Mopeds zu vermurksen.

Wo genau soll der Vergaser denn seine Gemischschraube haben? Also ich habe die nicht gefunden. :lup:
Macht's jut ...
Letzte Änderung: 14 Nov 2023 10:29 von Homunkulus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 14 Nov 2023 12:14 #9

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
Das hat jetzt genau was? Mit dem Thema zu tun :smic:
Letzte Änderung: 14 Nov 2023 12:15 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM28 14 Nov 2023 13:21 #10

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Das überschneidet sich grad mit einer PN zwischen uns . :schein:

Homunkulus ,was du als "Nadelventil" benennst ,ist vermutlich die Leerlaufgemischschraube .Vorne , unten ,neben der Schwimmerkammer ?
Da gehört aber noch eine Spiralfeder , U - Scheibe und O-Ring dazu .Hoffentlich hast du die nicht festgezogen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung