Ja, eine Easyclutch hatte ich schon probiert.
Aber verworfen. Habe die stattdessen an der Zündapp Kombinette angebracht. Übrigens 65 Jahre alt
Die einzig wirklich noch offene Frage ist, kann der Kupplungsnehmer so dicht unter dem Auspuffkrümmer angebracht werden?
Oder ist die Temperaturabstrahlung des Krümmers so hoch, da es dem Mitnehmer schadet oder das DOT4 die ganze Zeit zum sieden bringt? Siedetemperatur von Dot4 liegt bei ca. 210°C. Dot 5.1 kann ein wenig mehr ab, ca. 260°C.
Wie gesagt, der Originalhalter der Kupplung würde für den Nehmer passen. Bloss ist dort wirklich nur ca. 1cm Abstand zwischen Nehmer und Krümmer. Und das macht mir sorgen.
Ich könnte den Originalhalter ein wenig verformen, dann würde ich auf ca. 2cm Abstand kommen. Aber ich habe keine Erfahrungswerte ob das hinhaut.
Ggf. könnte ich einen neuen Halter bauen und käme dann auf vielleicht 3cm Abstand.
Aber auch das ist nicht wirklich viel.
Andere Alternative wäre, den Nehmer vor an der Rahmenstrebe zu befestigen. Aber das hätte den Nachteil das ich einen neuen Bowdenzug verlegen müßte, unter anderem auch wieder um eine Kurve samt einer Führung.
Finde ich nicht so doll und der Krümmer ist auch bei dieser Lösung immer noch verdammt nach dran, nur das der Fahrwind da vielleicht ein wenig hilfreicher wirkt.