Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch?

Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch? Gestern 16:18 #1

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1058
:brumm: Ein großer Teil von euch besitzt nicht nur ein Motorad.

:rech: Bei 7174 neuzugelassenen BMW R 1300 GS im Jahr 2024 und unendlich vielen Tausenden GSen aus den Jahren vorher ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine ganze Menge von euch auch mit dem bajuwarischen Boxer unterwegs. Und wer nicht mit der weißblauen Marke "fremdgeht", sitzt vielleicht auf einer Yamaha Ténéré 700 oder einer Honda Africa Twin.

:denk: Da stellt sich hin und wieder vielleicht die Frage, wieviel Motorrad überhaupt sein muss, um Spaß auf zwei Rädern zu haben. Ich habe mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht...

:guck: Guckt euch das Video hier an oder in groß auf YouTube. Am besten die Auflösung auf 1080p stellen. YT hat wie immer an der Bildquali gespart...

--) Der admin hat in seiner Motorradgeschichte schon auf (fast) allen Größen gesessen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch? Gestern 18:56 #2

• Luse
  • Luses Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 35
Danke, Video kucke ich, wenn ich daheim bin.
Bin gerade mit der geilsten Reisenduro überhaupt unterwegs, hier oberhalb des Campo Imperatore, Gran Sasso, Abruzzen.
2 GSen (1981 und 1995) habe ich auch, die stehen zu Hause in der Garage...

Letzte Änderung: Gestern 19:01 von Luse.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch? Gestern 22:36 #3

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 119
Tolles Werbevideo. Mein ich ernst.
Aber ganz ehrlich? Ich glotze da permanent auf diese Schweißnaht! Ist vielleicht bekloppt, aber ich finde das unsäglich, da kann das Display so bunt sein wie es will.

Luse schrieb:
Bin gerade mit der geilsten Reisenduro überhaupt unterwegs,

Ist leider so. Mal gespannt, was mit der neuen DRZ wird aber ich hab da auch schon nicht mehr so viel Hoffnung.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch? Gestern 22:52 #4

• Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 67
Schon mal eines der genannten Mopeds gefahren?
Ich würd meine 12er nicht mehr hergeben wollen . Wenn leichter dann Tenere oder 690 890.
Die Alp alleine währe mir zu lahm..

Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch? Gestern 22:54 #5

• Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 2
Mahlzeit,
ich bin (auch) einer dieser GS-Fahre UND zudem auch noch H.-D.- & Vespa-Fahrer........
Jedes Moped hat für die individuelle Bedürfnisse seine Berechtigung, oder ?
Jedem soll möglichst alles Spaß machen......

Mir fehlt aber eventuell noch eine Alp bzw. Beta xyz (((

Jedem, dass Seine....... (schreibt man[n] dies so?)
Lg
Mario

Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch? Gestern 23:28 #6

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 119
Alpquäler schrieb:
Schon mal eines der genannten Mopeds gefahren?
Ich würd meine 12er nicht mehr hergeben wollen . Wenn leichter dann Tenere oder 690 890.
Die Alp alleine währe mir zu lahm..

Ich bin die Mopeds schon gefahren, ja. Und hab in der Garage außer den Alps u.a. ne Mille GT, ne Montesa Cota und ne Multistrada. Die GS ist mir viel zu zäh (bin 1200 und 1250 gefahren im direkten Vergleich mit der Multi) und die Prügel sind allesamt einfach viel zu schwer. Die 800er GS war mir zu bockig. Wenn ich mich auf der Landstraße umbringen wollte, hätte ich ne 701.

Fazit: bei mir steht alles nur im Weg rum und wird nie bewegt, ausser den beiden Alps.

Ist aber immer alles Geschmackssache. Mir wird die Straße zunehmend zu gefährlich wegen der ganzen Handy-Idioten.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch? Heute 09:32 #7

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 51
Find die vielen Fahrradfahrer am gefährlichsten für schnelle Fahrweise .Hab deswegen damit aufgehört .Was nicht heißt ,daß "wir" im Recht sind .Aber das nebeneinanderfahren von Rennradfahrern ,was auch noch gesetzlich gefordert ist , ist wahnsinnig gefährlich.

Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch? Heute 10:13 #8

• Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 67
Fazit: bei mir steht alles nur im Weg rum und wird nie bewegt, ausser den beiden Alps.

bei mir ist`s andersrum ALP und EVO stehen rum, die GS wird bewegt, so oft wie ich zeit hab und vor allem im Urlaub (Anfahrt mit dem Moped)

Die neue Alp (noch nicht live gesehen oder gefahren) nee hab ich keinen Bock drauf

Wieviel Motorrad braucht der Mensch ist relativ:
ABS
1-2 Zylinder
150-200-230kg
50-120PS
(ja ich geb es zu ich mag den TFT an der GS die Zahlen sind schön groß, und ich mag die Umschaltung auf`s Navi, dass mann auch groß zoomen kann.... die Musik und das Telefonzeugs hab ich keine Ahnung wie es geht und ist mir auch wurscht)
Wenn es in Urlaub geht 4Koffer an 2Mopeds ..auf die BAB und ins Zielgebiet...hätte einfach keinen Nerv mit 35PS auf Achse in den Urlaub zu fahren.

Gretchenfrage - Wieviel Motorrad braucht der Mensch? Heute 18:32 #9

• Luse
  • Luses Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 35
Natürlich sind wir hier auch im Beta- Forum, gegründet von jemand, der die Alp 200 für das geilste Motorrad der Welt hält. )))
In einem Racer oder Fighter Forum wären die Antworten anders.

Ein Freund von mir fühlt sich unwohl, wenn er langsamer als 200 fahren muss.
(wir fahren nie zusammen)

Für einen anderen muss eine Reiseenduro mit 2 Personen und Zelt und Kühlschrank beladen möglichst bequem auf der Autobahn zu fahren sein.

Wer hat Recht?
Alle?
Keiner?
Egal!

Ich bin gestern 450km Autobahn mit der Alp 4.0 von Florenz zum Brenner gefahren.
Da wäre ich lieber mit einer GS gefahren...
Jeden anderen der 4500km der letzten 3 Wochen lieber mit der Alp
Letzte Änderung: Heute 18:36 von Luse.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen