Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: moped räuchert

moped räuchert 14 Mär 2013 20:36 #1

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
hab ihr letzte woche mal ein ölwechsel gegönnt und da nach angeschmissen und es raucht gewaltig könnt ein 2t sein ^^) ein tag später das selbe und nach einer schönen ausfahrt im busch war nach 5 min alles vorbei mit dem nebeln
öl ist nu 10w50 drinne kann das sein das es zu dickflüssig ist und bei kaltem motor die abstreifringe von den ventielen überlastet sind mit ihrer arbeit ich kann mir nicht vorstellen das auf schlag die kolbenringe versagen hatte das schon jemand ? ich hab sowas noch nie gehabt nach 30 jahren basteln und
vor dem ölwechsel war alles ok auch kein ölgeruch in der luft nach aussagen von kolegen
das öl hab ich schon seit 5 jahren und es gab nie probleme damit
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

moped räuchert 14 Mär 2013 21:50 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Vielleicht versehentlich zu viel eingefüllt?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

moped räuchert 14 Mär 2013 22:00 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Oder ned alles abgelassen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

moped räuchert 14 Mär 2013 22:15 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Oder irgendwo war Öl hingelaufen, auf Teile, die richtig heiß werden...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

moped räuchert 15 Mär 2013 08:37 #5

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
schmuddel schrieb:
öl ist nu 10w50 drinne kann das sein das es zu dickflüssig ist und bei kaltem motor die abstreifringe von den ventielen überlastet sind mit ihrer arbeit ich kann mir nicht vorstellen das auf schlag die kolbenringe versagen hatte das schon jemand ?

Sicher nicht.
Wohin geht die Motorentlüftung? In den Luftfilterkasten?
Dann würde ich auf zu viel Öl tippen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

moped räuchert 15 Mär 2013 09:12 #6

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
ne öl menge passt :lol: hab 1,2 und ein bischen nachgekippt :whistle: :whistle:
natürlich vorher war rausgelassen :cool:
und nach 5 stunden probefahrt sollte auch jegliche restverbrennungen verbrant sein :P
haut morgen noch mal angeschnissen und nebel vom feinsten
muß schon was motormäßiges sein ölfilter ist auch richtig drinne also kann da nichts wo anders raus oder reingedrückt werden
und das öl hab ich bei meiner wr450 damals auch gefahren auch bei minus graden ohne rauchendwicklung also muß das passen
ich hab mal schaftdichtungen bestellt mal schauen obs da dran lag und werd berichten (irgend wann nächste woche)
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

moped räuchert 15 Mär 2013 15:36 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Schau mal nach, ob über die Motorentlüftung Öl ins Luftfiltergehäuse gedrückt wird. Das wird dann angesaugt und verbrannt.
Oder einfach mal die Motorentlüftung vom Luftfilter trennen und schauen ob die Rauchzeichen aufhören.
Wenn das Öl über die Entlüftung aus dem Motor gedrückt wird, könnte ein Kolbenring gebrochen sein. Dann gelangt der Verbrennungsdruck am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse.

Defekte Schaftdichtungen führen eher im Schiebebetrieb zur Ölansaugung und Verbrennung. Würde nicht so richtig zu Deiner Beschreibung passen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

moped räuchert 15 Mär 2013 17:29 #8

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
halpgas schrieb:
Schau mal nach, ob über die Motorentlüftung Öl ins Luftfiltergehäuse gedrückt wird. Das wird dann angesaugt und verbrannt.
Oder einfach mal die Motorentlüftung vom Luftfilter trennen und schauen ob die Rauchzeichen aufhören.
Wenn das Öl über die Entlüftung aus dem Motor gedrückt wird, könnte ein Kolbenring gebrochen sein. Dann gelangt der Verbrennungsdruck am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse.
Ja, das ist auch meine Vermutung (siehe oben).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

moped räuchert 15 Mär 2013 21:36 #9

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
wenn es der kolben/ringe sind dann qualmt er auch wenns warm ist es kommt nur rauch raus wenns kalt ist also die ersten 5 minuten
und kein öl im luftikasten ;)
gruß schmuddel


wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

moped räuchert 15 Mär 2013 22:42 #10

  • Atze
  • Atzes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 2
hi,

das nen 4-takter kurz raucht (wenns kalt is) ist glaube ich normal, aber so stark und lang.. :unsure:

Könnt mir höchstens vorstellen, dass das Öl iwie in den Zylinder lauft, wenn das Moped steht..

mfg
Letzte Änderung: 15 Mär 2013 22:42 von Atze.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung