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THEMA: moped räuchert

moped räuchert 15 Mär 2013 23:51 #11

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:stopman: Pass auf, dass die Nachbarn nicht die Feuerwehr rufen. Das raucht erst seit dem Ölwechsel?
Letzte Änderung: 15 Mär 2013 23:51 von Alpisto.
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moped räuchert 16 Mär 2013 06:54 #12

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jo so ises erst nach dem ölwechsel voher nicht ^^)
das mit dem öl in den zylinder laufen ist wohl auch richtig also kann das ja eigendlich nur über die schaftdichtung rein laufen andere öffnungen gibs ja nicht (ok kolbenringeauch )
ich schraub ja schon echt lange an den dingern aber so was hab ich noch nie gehabt am liebsten würd ich das teil in der elbe versenken ^^)
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Letzte Änderung: 16 Mär 2013 06:56 von schmuddel.
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moped räuchert 16 Mär 2013 06:59 #13

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Diesel getankt?
;-)
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moped räuchert 16 Mär 2013 09:08 #14

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schmuddel schrieb:
am liebsten würd ich das teil in der elbe versenken
Sei vorsichtig, Gewässerverschmutzung durch Öl wird teuer... :kopf: []

Oder 2-Takt-Gemisch getankt!? :whistle:

Ventilschaftdichtungen hatte ich mal an ner LC4. Da rauchts aber nur im Schiebebetrieb!
Mach doch nen einfachen Test. Zieh mal den Motorenlüftungsschlauch am Luftfilterkasten ab und schau, obs dann immer noch raucht, bzw. wieviel Öl aus der Entlüftung rauskommt...
Letzte Änderung: 16 Mär 2013 09:11 von Glubberer.
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moped räuchert 16 Mär 2013 10:06 #15

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so noch mal den schlauch abgezogen und reingeschaut fürtz trocken also am kolben liegt es nicht und auch ohne schlauch am vernebeln
2t öl ist nur im kettensaägen kanister und der ist nicht in der garage sondern in der anderen und hat 2 eingießer das hätt ich bemerkt :P und vor dem ölwechsel war der selbe sprit drinne wie nach dem ölwechseln also kann man das auch ausschleißen c
hab nu ja nen dichtsatz bestellt und werd da in der woche mal beigehen die schaftdichtungen auszutauschen das ist ja eigendlich schnell gemacht das mach ich ja ohne den kopf runter zu nehmen :whistle:
gruß schmuddel
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Letzte Änderung: 16 Mär 2013 10:07 von schmuddel.
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moped räuchert 16 Mär 2013 20:22 #16

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mir ist da noch was eingefallen druck hat das teil ja beim kicken aber was ist wenn die ölringe nicht mit dem schliff im zylinder hamonieren oder besser gesagt wenn der zylinder glatt ist von innen ohne schliff wegen der laufleistung angegeben war sie ja mit 5000km wo von ich mal ausgehe das es locker über 10tkm sind :whistle:
dann müßte doch die motorbelüftung trocken sein da die kolbenringen ja ihren dinst tun und die ölabstreifringe können ja trotzdem versagen und dann qualt es ja
was haltet ihr von der vermutung :unsure:
und noch ne frage stimt es das man die steuerkette nur getrennt bekommt da im kettenlauf ein steg ist und man die kette so nicht wechseln kann ? kolege meite es der fuhr vor jahren mal ne orange 525
gruß schmuddel
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moped räuchert 16 Mär 2013 21:03 #17

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Naja, wenn Zylinder glatt wäre, würde das Öl nicht mehr haften an der Zylinderwand! Dafür ist der Kreuzschliff ja eigentlich da. Aber es wäre sicher mal nicht so schlecht den Kopf runter zu nehmen!!!

Wegen der Stkkette kann ich dir leider ned weiterhelfen.

Qualmt sie nur wenn se kalt ist oder auch im warmen Zustand?
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moped räuchert 16 Mär 2013 21:21 #18

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schmuddel schrieb:
und noch ne frage stimt es das man die steuerkette nur getrennt bekommt da im kettenlauf ein steg ist und man die kette so nicht wechseln kann ?
JA, brauchst nen Kettentrenner und ein neues Glied zum Vernieten!
Ist leider nicht so einfach wie bei ner WR ... :whistle:
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moped räuchert 16 Mär 2013 21:37 #19

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@DanyMC jo kopf kommt wohl runter damit ich da mal reinshauen kann dan weiß ich mehr
gruß schmuddel
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Letzte Änderung: 16 Mär 2013 21:40 von schmuddel.
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moped räuchert 16 Mär 2013 21:39 #20

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@Glubberer jo irgend wie vermiss ich die kiste also mehr als die xr damals
aber ich hoffe wenn ich das in den griff bekommen habe rennt sie die nächsten 10tkm wieder störungsfrei ansonsten kommt die weg und was blause wieder auf dem hof []
gruß schmuddel
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Letzte Änderung: 16 Mär 2013 21:40 von schmuddel.
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