Das blauweiße ist Zündungsplus und ja, die CDI muss ja die verschiedenen Gründe mitbekommen, wann das Motorrad nicht angehen darf bzw ausgehen muss. Kupplungsschalter, Ständerschalter, Gangsensor,... Dafür ist das m.W., die Zündung selbst hat damit aber nix zu tun. Dafür gibt es eine extra Wicklung in der LiMa und die 1-2 Pickups eben.
Hoss schrieb:
Das die Zündung keine Spannung braucht, kann ich aus dem Schaltplan nicht heraus lesen. Die Spule wird von der CDI angesteuert.
Natürlich braucht die Zündung eine Stromversorgung, das ist eben diese Extrawicklung im Generator. Was für eine Spule wird von der CDI "angesteuert"?
Der Hinweis von Luse mit der Motor-Masse ist aber wichtig - hat das schon jemand überprüft? Und bittebittebitte: So etwas nie mit dem Multimeter messen! Das misst extrem hochohmig, da kommt immer irgendwo irgendwas zustande. Mindestens ein fettes Birnchen (Scheinwerfer z.B.) direkt an Batterie + und das andere Ende an den Motorblock. Muss taghell brennen.