Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: miese Ersatzteilversorgung

miese Ersatzteilversorgung 14 Mai 2016 15:52 #91

  • GoGo Smu
  • GoGo Smus Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 8
Ich hab von "meinem" Händler aus Gänserndorf, schon auch das eine oder andere mal ein ganzes Moped bekommen, wenn das eigene kurz vor dem langen Offroadwochenende den Dienst verweigert hat.

Und das andere mal hat der regionale Beta-Betreuer das Moped in der Garantiezeit bei mir vor Ort abgeholt, und zum Händler gebracht, weils grad "eh am Weg lag".

Bisher gabs noch niemals ernsthafte Probleme oder überlange Lieferzeiten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 14 Mai 2016 22:26 #92

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
@Redcat
Danke für Deinen sehr ausführlichen Beitrag #81
Für mich sehr informativ und komplett nachvollziehbar .

@Micha_D #83
genau so wie Du es beschrieben hast, sollte es eigentlich ablaufen.
So kenne ich das auch aus meiner YAMAHA 2T Vergangenheit. Alles Gut.

@DanyMC
Cool Junge, Du schiebst hier mal ganz locker eine Beruhigungspille zum Thema,
miese Ersatzteilversorgung ein .

ZITAT:
Jungs, sucht euch nen fähigen Motorsportverrückten Händler, dann passt das!

FRAGE:
Woher nehmen und nicht stehlen ???

Ok @DanyMC . Um Dich muss sich keiner Sorgen machen, Du kommst mit der Ersatzteilversorgung klar und GUT iss !!!

@admin

#87 war für mich wieder mal ein sehr ehrlicher, informativer Beitrag.
Gut. Sehr Gut.
Das (so einen Beitrag) sehe ich nicht als selbstverständlich an und ziehe meinen Hut.
DANKE dafür.
Das schafft Vertrauen und normalo Menschlichkeit.

@gerd langer
ZITAT:
Geschichte von mir :Gas Gas. .. 4 Wochen auf 10 Speichen gewartet. Hab mir selbst welche gebastelt...

Moin Namensvetter...,
ZUM BEISPIEL, Deine GASGAS Speichen Geschichte möchte bestimmt jeder User vermeiden.
Vermutlich wird auch deshalb die Teileversorgung hier im Beta Forum etwas erhitzt...
Das finde ich gut, so werden Erfahrungen ausgetauscht.

@chabbes
Es würde mich interessieren, wie lange Du bereits Deine RR525/RR400/EVO2504T/EVO2502T/XT300 befeuerst. Ist aber nur eine Anfrage am Rand des Themas...
Ok, ich sehe,.. Du kommst auch klar und brauchst keine Hilfe zur Ersatzteilversorgung.

Mein Fazit, im Moment ist.
Einen zuverlässigen Beta Händler findet man nicht an der Stange, weil sich leider auch Ausnahmen als "etablierte Händler" präsentieren.
Hier in diesem Beta Forum, scheint die Welt noch normal zu sein und die Händler, die sich hier präsentieren auch.

Vielen Dank für alle eure Infos.

Grüße,
GMM :cig: :bon: :ziel: :vorfahrt: :pils:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 20 Mai 2016 07:37 #93

  • Monarchy
  • Monarchys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Schade dass Frank antwortet via das Forum...
Ich habe Ihnen an 27/04/2016 17:32 folgendes Mail geschrieben:
"Hallo Frank,


Können Sie mir bitte informieren ob meine RR390 bereits nach Belgien (...) ist verschickt?
Vielleicht weissen Sie schon dass ich wegen Motorschaden an meine RR250 von ... eine RR350 zur Verfügung habe und eine RR390 in die Platz von die 250 gekauft habe. Da ich kein Vertrauen mehr habe in 2T zu fahren bin ich umgestegen.
Die Problematik/Diskussion über die 300 spielt keine Rolle mehr.
...(importeur) hat mir an 18/04 gemaild dass noch eine 390 ins Werk war und hatte die 390 reserviert. Meldung war dass (wegen die Bike ready zu versenden war) ich die 390 ende heute Woche kan erwarten, auf Basis davon habe ich am Mittwochmorgen 20/04 diese 390 bei ... bestellt.

M.fr.Gr,


Nimmer ein Antwort entfangen...und so richtung exc.

Ich bin züruck von 5 Tage offroad in Morvan mit der (gratis zur Verfügung von eine der Grosste KTM Händler in Belgien!) RR350,ohne Probleme. Ich bleibe uberzeugt von die Qualitäten von Beta aber es gibt noch Punkte zur Verbesserung.
Schade dass ein (Finanzielles??) Diskussion zwischen Handler und Beta im Nachteil von Kunde ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 20 Mai 2016 09:51 #94

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich würde mal keck behaupten,
dass händler, die bei der ersatzteilversorgung patzen über kurz oder lang
beim umsatz an motorrädern herbe einbussen haben werden.

einen knebel á la trunkenpoltz wird es nicht brauchen.

allerdings muss man sich auch mal darüber im klaren sein:
der "händler" ist nicht zwangsweise der nette mensch an der ersatzteiltheke!

"händler" ist schlussendlich der geschäftsführer des unternehmens und wenn der sagt:
"keine expressbestellung, das geld sparen wir uns", dann kann der nette mensch
an der theke ("frontend") nur mit stilvollen ausreden glänzen.

bedeutet aber auch für mich: ich such mir einen anderen händler. onlinebestellung
für verschleissteile ist ja nun inzwischen kein hexenwerk.
wenn da jetzt einer auf die idee käme, einen tiptop webshop à la ktm24 auf die beine
zu stellen, wäre schnell klar wo "man" seine ersatzteile schnell her bekommt.

evtl. wäre das ja ein weg, den beta deutschland gehen könnte. :knips:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 20 Mai 2016 09:52 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 22 Jun 2016 03:53 #95

  • nws
  • nwss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Servus,
Schön das es nicht nur mir so geht..
Warte mittlerweile auch schon über 3 Wochen auf Teile Verkleidung hab ich schon geliefert bekommen Dekor, Fußraste usw. immer noch nicht da...
Solang ich die Fußraste nicht habe kann mein Kumpel die Fußrastenhalterung am Hochqualitätsrahmen der RR125 lc nicht schweißen und somit kann ich mit meinem einzigen Fortbewegungsmittel (malwieder) nichts machen.
Schon schön das mein gebrochener Knochen mittlerweile wieder einsatzfähig wäre aber Beta es ebenfalls mal wieder nicht gebacken bekommt die Teile zu liefern...
Bestelltdatum bei 2 großen Beta Online Händlern 31.5, Mi 8.6 Verkleidungsteile erhalten und Fußschalthebel mit Info andere Teile nicht bei der Lieferung enthalten, Fr 17.6 anfrage bei einem Händler wo das Dekor bleibt Antwort 21.6 Lieferung noch nicht erhalten sie erwarten die Lieferung täglich und schicken es dann raus :smic:

Schade mein Kumpel erhält für seine über 10 Jahre alte DT teile innerhalb von Tagen und das nicht zu Preisen wo man meint es ist alles vergoldet solange es sich nicht auf die Verkleidung bezieht.

Aber ich sehe es positiv noch 4 Monate dann bin ich den Haufen der mich schon 5 Jahre leben an ärger gekostet hat endlich los und ich kann positiv in die Zukunft blicken und mir nächstes Jahr eine KTM / Husqvarna zulegen und von Beta nichts mehr anfassen, würde gerne weiter Beta fahren da sie optisch meiner Meinung nach die besten sind aber was hilft mir das optische wenn ich mich nur ärgern muss damit.
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 03:56 von nws.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 22 Jun 2016 06:31 #96

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
@nws, du meinst also im Orangen Lager ists besser? Bekannter hat 3 Monate auf ne Auspuffbirne gewartet, 2 Monate auf den Zylinderflansch usw....

Aber, Versuch macht klug, viel Spaß bei den 3 Buchstaben
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 22 Jun 2016 09:10 #97

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
@ nws... das ET so spät kommen ist natürlich tragisch, aber leider auch bei anderen Marken genauso möglich und glaube mir, ich weis wovon ich spreche....

ABER bei einem Japan Mopped von Ersatzteilpreisen zu sprechen, die günstiger als bei Beta sein sollen, ist der größte Müll den ich seit langem gelesen habe... bitte nicht ärgern ist nicht bös gemeint von mir.

Es gibt viele Gründe um Beta zu fahren, aber die humanen Ersatzteilpreise bei Beta, ist mit eines der größten Argumente. Gerade als Geländemoppedtreiber mit Ausfallquoten wie bei einer Jagdstaffel aus dem 1.Weltkrieg liegen mir günstige Ersatzteilpreise sehr am Herzen...

sry, das musste mal gesagt werden
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 09:11 von Cloud.Bandit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 22 Jun 2016 09:41 #98

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Für die Reiskocher gibt´s halt ne ganze Menge aus dem Zubehör.
Originalteile sind nirgendwo so günstig wie bei Beta.

Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Und auch hier möchte ich nochmal betonen, ein "Onlinehändler" ist vielleicht nicht immer die beste Lösung. Ich würde gar nicht nach einer Bestellung so lange warten wollen um erstmal zu erfahren ob das Zeug lieferbar ist. Manchmal ist ein Anruf beim Händler des Vertrauens der einfachste Weg, der wird dir sicher sofort sagen können was er hat und was nicht.

Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass das die wenigsten heutzutage noch schaffen... Generation Internet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DanyMC

miese Ersatzteilversorgung 22 Jun 2016 15:39 #99

  • Batzen
  • Batzens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 '15
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 5
Mensch, muss man denn dieses Thema immer wieder auspacken? :polizist:

Wenn man wegen 2€ Mehrkosten eben alles bei 24??.de bestellt muss man eben mit den Konsequenzen leben. :clock: Es steht und fällt mit dem Händler! Ich bekomme bei meinem Händler aus Geringswalde (/Schleichwerbung aus) die Ersatzteile sogar direkt an der Rennstrecke trotzdem zum Ladenpreis verkauft. Und er hat bisher IMMER ALLES auf Lager gehabt, selbst die kleinesten Nippel und Schräubchen. Ein nettes Gespräch im Laden noch dazu, dass sind mir die paar Frösche mehr dann Wert. :frog: Und der Hauptgewinn am Ende des Einkaufsbummels: Die Gewissheit, dass die Teile am Ende auch alle dort hin passen wo sie hingehören. UNBEZAHLBAR! :schraubendr

Eine Story aus der Kürbisfraktion: Ein Kumpel hat letztens für seinen 250er 2T-Kürbis einen Bremssattel bestellt und auch darauf warten müssen. Am Ende vom Lied kam auf Anfrage heraus, dass der Händler vergessen hatte, das Teil zu bestellen! Wir waren dann ohne ihn auf der Strecke, er musste halt auf das Ersatzteil warten...über den Preis des Teils brauchen wir an der Stelle nicht weiter reden...da bin ich mit der Beta mehr als Zufrieden. :pump:

Abschließend: Wenn der Supermarkt die vergammelte Butter ins Regal legt, ist dann der Produzent schuldig?

cheers,
Robin
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 15:40 von Batzen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 22 Jun 2016 16:37 #100

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ich denke in der Diskussion sollte man auch unterscheiden, zwischen den Sportmodellen und z.B. den Alps.
Da scheint es doch recht unterschiedliche Ansichten zu Preisen un Lieferzeiten geben.
Über Aftermarket Teile aus denn Netz braucht man sich da erst gar keine Gedanken zu machen.
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 16:39 von alp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung