Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: miese Ersatzteilversorgung

miese Ersatzteilversorgung 22 Jun 2016 18:49 #101

  • nws
  • nwss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Naja wenn ihr 40€ für einen ganz normalen Bremshebel als normal bezeichnet ok... Bin noch in der Ausbildung und da sind 40€ für ein ich sag mal verschleißteil das nichts besonderes an sich hat ganz schön teuer ;) fände es ja noch ok für 20 und wenn eben von beta keine aftermarket Teile produziert werden die das ganze ein wenig bezahlbarer machen dann seh ich da den Hersteller in der Pflicht diese ein bisschen anzupassen...
Ich habe bei den denke mit 2 größten online händlern von beta in Deutschland bestellt also weiß ich nicht wo ich anders bestellen soll und 100km zum nächsten händler zu fahren nein danke
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2016 01:55 #102

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Kuck doch mal bitte was bei den orangen ein ORIGINALER Bremshebel kostet!

Und du wirst es nicht glauben, aber deine 125er ist ein Nischenmoped. Für solche Mopeds gibts keine Aftermarket Teile, das ist normal und hat mit Beta nix zu tun.


Aber rate mal warum es zB für die Sportenduros keinen Nachbauplastiksatz gibt!


Ich verrat es dir: Weil der OEM Plastiksatz GÜNSTIGER ist als Aftermarket Qualitätsprodukte (Chinakram lass ich absichtlich außen vor) bei den Orangen/weißen/etc....



Aja, bei GG kostet der Bremshebel für die 300er, wenn ichs richtig im Kopf habe, 72€.

Also hör auf zu jammern und leb damit, oder such dir ein günstigeres Hobby....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2016 04:56 #103

  • nws
  • nwss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
In einem ktm Shop den ich auf die schnelle gesucht hab ein powerparts hebel knapp 20€ bzw. wenn ich dort über die teilenr einen originalen gesucht hab 15,70..
Plastiksatz hier als Vergleich zu nehmen ist natürlich top.. Für die yzfr gibt es auch keinen Nachbau obwohl da so ein Dreieck mal gut 3-400€ kostet kann man bestimmt für 50€ herstellen wieso es keine gibt weiß ich nicht aber es war von mir auch nicht auf Verkleidungsteile bezogen.
Du sagst es selbst es gibt keine aftermarket Teile aber da seh ich dann beta die den Preis für solche Teile anpassen sollen so ein hebel hat vll. Herstellungskosten von 2-3€ finde auch 20€ noch ok aber 40€ ist schon ziemlich teuer... Auspuffdichtung zb kostet auch um die 34€ die hab ich aber zum Glück von Louis für 8,50 bekommen nachdem ich den top passenden endtopf von beta mitm Hammer zurecht geschlagen habe. Jetzt kommt gleich mimimi was ich da mitm Hammer dran mache aber bei der Konstruktion...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2016 07:44 #104

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Ich würde an deiner Stelle das Motorrad verkaufen und mir ein anderes suchen... :gho:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: McFlo

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2016 10:56 #105

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
prophet schrieb:
Ich würde an deiner Stelle das Motorrad verkaufen und mir ein anderes suchen... :gho:

Dem ist nichts hinzuzufügen! ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2016 13:32 #106

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:kaff: Locker bleiben, 40 Mäuse sind nicht nur für einen Azubi ein kräftiger Aufruf.

:disc: Grundsätzlich kann man je nach Bedarf (wie oft braucht man einen neuen Hebel) alternativ darüber nachdenken, eine Zubehörarmatur zu kaufen, für die es günstigere Hebel gibt.


:knips: @alp: Auch für die Alps gibt es einiges an Alternativen (Kupplungs- und Bremsbeläge, Ritzel, Kette, Starterrelais, Blinker, Gaszug...)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 23 Jun 2016 13:32 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2016 14:34 #107

  • Nipsel
  • Nipsels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
ich habe gnadenlose 10 Minuten gebraucht um einen Bremshebel für 6,94 € zu finden..
Aftermarketteile für die AJP-Armaturen zu finden sollte kein Problem sein, oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2016 14:58 #108

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ach, nee ich sage da nichts mehr zu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2016 15:06 #109

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Nipsel schrieb:
ich habe gnadenlose 10 Minuten gebraucht um einen Bremshebel für 6,94 € zu finden...

:knips: Scheint ja doch zu gehen. Gib im deinen Link und du hast ihm geholfen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2016 17:09 #110

  • nws
  • nwss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
@Prophet nein lohnt sich nichtmehr für n paar Monate vorallem weil ich nochnichtmal die Teile für knapp 600€ hab :)
@nipsel und ich hab gerade gnadenlose 5 Sekunden gebraucht um festzustellen das diese bremsarmatur von grimeca ist und nicht von Ajp
@admin Hab ich mir auch schon Gedanken gemacht aber naja gedacht nachdem ich die zeta handguards montiert habe brechen die hebel nichtmehr aber falsch gedacht ))) und mittlerweile fahr ich schon n halbes Jahr mit gebrochenem Hebel rum...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung