Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: miese Ersatzteilversorgung

Re:miese Ersatzteilversorgung 10 Mai 2016 21:52 #71

  • Herry42
  • Herry42s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Habe schon mit vielen Beta-Händler Telefoniert und alle haben gesagt das es min. 14 Tage dauert bis Beta liefert. Der Händler kann die Bestellung auch nicht beschleunigen und in den Ferien bekommst du überhaupt keine Teile, da macht Beta Betriebsferien!!

Tolle Mopeds sehr schlechter Kunden-Service.

Also wieder KTM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 10 Mai 2016 22:00 #72

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 137
Schau mal pn !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 10 Mai 2016 22:06 #73

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 137
Zum thema;
1. Ich bin so ungeduldig das ich mir rechtzeitig verschleiss teile auf Lager lege
2. Lager z.b. sind normlager, ausbauen , nachmessen und notfalls zu skf fahren oder im Netz schauen. Gut, die buchsen wirst du nur beim Händler bekommen wenn sie defekt sind.
3. Es gibt auch Händler die aktiv rennen fahren oder ein Team haben , glaub mir, er hat sicherlich alles da oder kommt sehr zügig dran. Einfach mal Kontakt aufsuchen.
Probier doch mal...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:miese Ersatzteilversorgung 10 Mai 2016 23:24 #74

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6590
  • Dank erhalten: 943
Herry42 schrieb:
Habe schon mit vielen Beta-Händler Telefoniert ...


:phone: Hast du die Händler, die unsere Fanseite mit ihrem Logo unterstützen, angeklingelt?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:miese Ersatzteilversorgung 11 Mai 2016 19:47 #75

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
@herry42
Schau an der Seite. Bei K&P bekommst Du alles.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 12 Mai 2016 22:10 #76

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Ott schrieb:
Ach nein, in Deutschland auch?
Dachte die Ersatzteilversorgung sei im stark wachsenden Beta Markt Deutschland gesichert oder wenigstens besser als in Frankreich?
Anscheinend nicht, wenn ich das so lese. :heul:
Hatte großen Ärger!!
Meine 4,0 hat im letzten Urlaub ohne Vorwarnung den Dienst quittiert.
Eine Werkstatt in Südfrankreich hat festgestellt die CDI ist defekt.
Hallo liebe Beta Gemeinde, das Motorrad hat gerade einmal etwas mehr als 4000 km auf der Uhr?? (}

Musste gerade herzlich über die Erklärung der Bestellformen und der angeblichen Lieferzeiten lachen. )))
Defekt wäre nicht weiter schlimm kann passieren. Nur die Lieferzeit, ja bei Beta Händler bestellt und ich warte seit guten vier Wochen! Das ist geradezu unverschämt und sicher kein Lorbeerkranz für Beta, die Manager und Händler.
Ausreden über Ausreden, momentan von Beta nicht lieferbar, nicht am Lager. Vielleicht LKW kaputt, TGW entgleist, Flugzeug abgestürzt, vielleicht ist auch das Schiff aus Shanghai untergegangen oder der DHL Jet konnte nicht landen?
Beta hat da eine mehr als ungewöhnliche Art mit den so genannten After Market Kunden umzugehen?

Zum Glück war auf dem Anhänger noch Platz für die Alte, die Honda CRF 230.
Liebe Beta Leute, die läuft und läuft und läuft, wie damals der VW Käfer ohne Mucken und Murren, das seit vielen Jahren ohne gravierende Elektronik Schäden!!
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Der Gedanke liegt ganz nahe die Alp 4,0 gegen eine Honda CRF 250 L oder eine SWM 440 Silbervase auszutauschen.

Uiiii, wenn das wirklich so ist. Macht mir das eventuelle Werks Lieferproblem, weitere BETA Sorgenfalten.
Noch konnte ich die Probleme mit meiner 4.0 selbst lösen. Sie ist gerade mal ein Jahr jung aber hatte schon so den einen oder anderen Zonk in Richtung Elektrik aber auch Mechanik und Müll on Board.
Kurz und Bündig gebla... Die Alp 4.0 hat ganz schnell Probleme, die ohne Hilfe (von wem auch immer)das Fahren nicht mehr möglich macht.

Trotzdem ist für mich die Alp 4.0 immer noch schwer in Ordnung. Wenn es bei der Teilebeschaffung schwierig oder Überteuert wird, jongliere auch ich zu den etwas teureren Markenmodellen um.
Beta fahren, macht dann keinen Sinn mehr.
Dann kann ich mir aber auch leider nicht mehr diese, innig geliebte luftgekühlte 4.0 gönnen.

Die ALP 4.0 hat schon ihre Werte. Auf dem aktuellen Markt ist nichts vergleichbares zu finden.

Wenn es mit der Teileversorgung nicht funzt, bin ich da aber auch raus.

Dann lieber wieder Kommando zurück: CRF 230, DT175MX, VW Käfer oder VW deluxe...


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 13 Mai 2016 06:57 #77

  • Monarchy
  • Monarchys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Da Kolben,Zylinder und Zundkerze von meine RR250 my2016 nach 275km in :po: sind (Motor fest gelaufen) habe ich die RR250 an Händler züruck gegeben.
Habe nun eine RR350 my2016 in Vermietung. Wollte einige Ölfilter auf meine Reise mitnehmen. Aus interesse habe ich telefonisch einige andere Beta Handler (in BE und FR) kontaktiert; die Antworten sind uberall gleich. Lieferzeit für Ersatzteile sind eine Katastrophe (zB: 1 Monat warten für ölfilter???).
An eine Händler habe ich die Geschichte erzahlt uber mein RR300 die nimmer ist gekommen: sein Antwort: "ich warte seit 5 Monate auf eine RR300 und bin sehr glücklich dass GasGAs back in businness ist und sofort 2 EC300 bestellt."
Wass mir betrifft es sind die letzte Wochen auf die gemieteten 350. Wollte die 390 aber auch hier Lieferungsprobleme...Abschluss: No more Beta.
Ab 8 Juli habe ich die EXC 450 my2017.
Dass sollst die 4ten KTM in Garage sein; für mich eine Beruhigung für Zuverlassigkeit,perfekte Ersatzteilversorgung und sehr wichtig ehrliche Information.
Ich wunsche an alle Beta und andere fans viel Freude am Fahren... )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 13 Mai 2016 07:27 #78

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
sei mir bitte nicht böse.... aber wenn Du Deine RR250 bei 275km festgefahren hast, dann tippe ich mal
auf den der Draufsitzt.... man muss auch bisschen überlegen was man mit dem Ding macht.. und wie...

Es hat mal einer im Forum gesagt "... es gibt Leute, da passt die Kombi mit Beta einfach nicht..." ist nicht schlimm,
hoffe nur dass es die anderen Mopeds bei Dir über die 300km Grenze schaffen... --)

LG
chabbes
:up|:

PS: ich weiss nicht wie manche Ticken... Ölfilter (Beta)... Öl... Beläge... bekommst innerhalb 3 Tage bei
Beta online Händler geschickt, die haben das ALLE auf Lager... du musst nur wollen und die Werbeträger hier aus dem Netz kontaktieren.... da wird Dir meistens geholfen
Letzte Änderung: 13 Mai 2016 07:30 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

miese Ersatzteilversorgung 13 Mai 2016 09:13 #79

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Hmmm, ich hab schon einiges an Teilen bei Beta bestellt. Die Lieferzeit bei meinem lokalen Händler lag eigentlich immer bei etwa einer (maximal zwei) Woche(n), über die "üblichen" Versandhändler ging es noch etwas schneller. Bislang war genau ein Kleinteil "aktuell nicht lieferbar", das hat dann tatsächlich mal was über drei Wochen gedauert.

Das Beta im Sommer einige Wochen komplett Ferien macht und dann keine Teile ausgeliefert werden (das muss der Händler wissen und es wird z.B. auch hier im Forum publiziert) finde ich auch nicht schön - hier hat Beta wirklich noch Potential. Ich fahre allerdings auch nicht soo oft und kann mich darauf einstellen. Typische Sturz- und Verschleißteile sollte man bei einem Geländemotorrad sowieso (dabei) haben.

Wenn ich hier einige Posts so lese: Die Grenze zwischen Dichtung und Wahrheit scheint oft nur sehr dünn zu sein ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 13 Mai 2016 10:24 #80

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
um auch mal meinen Senf dazu zu geben....
ich habe festgestellt, das steht und fällt mit dem Händler. LEIDER ist nicht jeder der Betavertragshändler ein Engagierter Händler der auch Ersatzteile hortet. Der typische Auto-Händler der auch noch Betas im Schaufenster stehen hat.....(ohweh, gleich gibts ne Schelte, ja auch bei denen gibt es ausnahmen....) und hier und dort mal (zumindest früher) ein paar Roller verkauft oder halt mal ein Motorrad besorgt. Da kenn ich einige, die nichtmal ein paar Bremsbeläge im Lager haben. Da sollte Beta sich vielleicht mal gedanken drüber machen das eigentlich doch riesige Betavertragshändlernetz zu verschlanken und nur dieses als Vertragshändler zu zulassen die auch entsprechend agieren. Da gibt es in Deutschland bestimmt 10 Stück die mir auf anhieb einfallen die absolut zufriedenstellend arbeiten und sich meist auch noch im Motorsport beteiligen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung