Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: miese Ersatzteilversorgung

miese Ersatzteilversorgung 17 Jul 2015 22:18 #61

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
würde ich eine Werkstatt gründen und bekäme einen solchen Service würde ich dankend ablehnen !!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 18 Jul 2015 00:52 #62

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Redcat schrieb:
Ich liiiieeeebe diese Anfragen (und werde sie in Zukunft nicht mehr beantworten).Wer zum Henker ist "mein Händler"???? Ihr wollt Hilfe, habt aber gleichzeitig Bammel, Ross und Reiter zu nennen.

Frank

Mein zukünftiger Ex-Händler heißt:
M...


Ich habe bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.
Und meine Evo jetzt ohne Beta-Teile repariert...


:sir: Anmerkung admin: Der Händler ist Frank mittlerweile bekannt und er hat darauf geantwortet (Beitrag #64). Ich habe seinen Namen deswegen hier entfernt. BetaBikes.de sollte nicht zur Plattform für Shitstorms werden. Positive Beispiele wollen wir hier aber gerne lesen, dann spielt sich das Händlerbild von selbst ein...
Wie ihr in Franks Antwort sehen könnt, reagiert der Hersteller unmittelbar und scheut sich auch nicht, Fehler bei sich selbst zu suchen. Frank bittet darum, die Händler, bei denen es ein Problem gibt, ihm per Mail zu nennen.
Letzte Änderung: 18 Jul 2015 11:26 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 18 Jul 2015 09:21 #63

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
hinterrad schrieb:
würde ich eine Werkstatt gründen und bekäme einen solchen Service würde ich dankend ablehnen !!!

Das klingt zwar markig und ist im Geist dieses Freds, ignoriert aber die hier geklärten Fakten zugunsten der vorher gefassten Meinung. Nochmal:

Von etwa 10 hier im Zuge der Diskussion als fehlend augewiesenen Teilenummern

- ist eine im Rückstand, nämlich das famose "Ständeranschlaggummi"

- ist ein weiteres Teil seid gestern ausverkauft, hätte aber vorher und damit zum Zeitpunkt der Bestellung noch greifbar sein müssen

- liegen acht Positionen entspannt in Rignano in ihrem Lagerfach und warten darauf, von einem blaugekleideten Prinzen wachgeküsst und ihrer Bestimmung zugeführt zu werden.

Für die beiden fehlenden Teile genügte ein einfaches Telefonat, um den voraussichtlichen Liefertermin zu erfahren.

Deswegen wird doch umgekehrt ein Schuh draus: Wenn Du eine Werkstatt gründest, müssen w i r genauer prüfen, ob Du kompetent genug bist, die Klaviatur unserer Systeme zu spielen und Deinen Kunden ausser reiner Schrauberei einen guten After Sales Service zu bieten.

Dass sich heute durch Modellvielfalt, Kostendruck und kurze Transportlaufzeiten das Lagerrisiko sowieso vom Händler auf unsere Schultern verlagert, müssen wir akzeptieren. Dies ist auch der Preis für die vielen Modelle im BETA-Katalog, die dazu beitragen, den Markt attraktiv zu halten. Trotzdem hat der Händler ganz wie in alten Zeiten noch eine Marge, die je nach Produkt und Bestellvolumen zwischen einem Viertel und der Hälfte des Verkaufspreises ohne Mehrwertsteuer beträgt. Dafür müssten wir eigentlich verlangen, dass er den Lauf seiner Bestellungen nachhält, Rückstände managt und ggf. Liefertermine erfragt.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 18 Jul 2015 09:22 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 18 Jul 2015 09:29 #64

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Leo schrieb:
Redcat schrieb:
Ich liiiieeeebe diese Anfragen (und werde sie in Zukunft nicht mehr beantworten).Wer zum Henker ist "mein Händler"???? Ihr wollt Hilfe, habt aber gleichzeitig Bammel, Ross und Reiter zu nennen.

Frank

Mein zukünftiger Ex-Händler heißt:
M...

Anmerkung admin: Siehe meine Änderung im Beitrag #62.

Ich habe bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.
Und meine Evo jetzt ohne Beta-Teile repariert...

Ich bin nicht der Anwalt des Händlers, stelle aber folgendes fest:

Der Händler ist erst seit ca. 3 Monaten bei uns "online" und muss noch Routine erlangen. Ich habe grad vor 2 Tagen mit ihm telefoniert und festgestellt, dass er von uns kein Training nach seiner Aufnahme ins Händlernetz erhalten hat. Dieses Prob, welches möglicherweise zu der von Dir beschriebenen Situation beiträgt, geht auf die Kappe des zuständigen Gebietsleiters (und somit unsere), der von uns genau für diesen Support bezahlt wird, aber seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Es muss klar sein, dass Du als EVO Besitzer unter den derzeit 200 BETA-Stützpunkten nur etwa 15 bis 20 finden wirst, die das Thema Trial auch tatsächlich besetzen. Such Dir einen von denen, der Näheste wäre vermutlich Schroth in Langen und lass Dich dort kompetent bedienen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 18 Jul 2015 11:16 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 18 Jul 2015 17:00 #65

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Habe meine Evo bei Thomas in Langen gekauft.
Ich wollte halt nicht für 4 Teile 100km fahren und habe deswegen bei einem Händler bestellt, der 2km von meinem Arbeitsplatz entfernt ist.

Aber man lernt ja nie aus ;-)

Für mich ist das Thema jetzt erledigt.
Die Evo läuft wieder und demnächst kaufe ich meine Teile bei kompetenten Händlern.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 18 Jul 2015 17:40 #66

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

ich sehe das Zweigeteilt.
Einerseits möchte man seine Teile schnell und ohne Probleme, andererseits wollte man doch gerne auch einen
Händler in der Nähe fördern. Denn wenn, nach anfänglichen Problemen, da keiner mehr kauft, hat der Händler wiederum
gar kein Interesse sich mehr auf Lager zu legen... kauft ja eh keiner was.

Ich, meinerseits versuche hier ein Mittel zu fahren.
Lege mir selber Teile auf Lager (Verschleissteile, Schrauben etc.) um dann bei Nachbestellung auch Zeit zu haben wenn
der Händler das Teil nicht da hat.

Wenn es dringend ist, bestelle ich dann gleich beim Händler der es auf Lager hat... auch wenn's weiter weg ist.

Es ist halt gerade bei Marken wie Beta so, dass nicht jeder Händler davon leben kann und es nur zusätzlich anbietet.

Ich nehme das in kauf weil ich an Sonsten mit den Beta's mein Ding gefunden habe... war früher auch grantiger wenn
ned alles schnell mal Verfügbar war.. naja, man wird gelassener :sepp:

Ich würde aber dazu animieren die Lokalen Händler aufzubauen und nicht abzuwürgen.

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 18 Jul 2015 17:40 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 07 Okt 2015 09:50 #67

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 24
Redcat/Frank:
Sag mal wie man dich Erreichen kann, E-Mail scheint bei uns nicht zu klappen. (}

Es ist Wichtig und möchte das auch nicht Öffentlich machen.
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 07 Okt 2015 12:09 #68

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6582
  • Dank erhalten: 937
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 07 Okt 2015 21:06 #69

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 24
admin schrieb:
Du bist Klasse, Danke :dau:
Da werde ich morgen gleich mal ein Versuch starten ihn an die Leitung zu bekommen.
Danke sehr. :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 10 Mai 2016 21:46 #70

  • Herry42
  • Herry42s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo,

ich kaufe mir auch nie wieder eine Beta. Warte nun 4 Wochen auf zwei Schwingenlager und Kettenführung oben und unten. Vier Wochen für normale Verschleißteile!!
Mein Beta-Händler sagt er hatte sogar ein Kunde der ist nach Italien gefahren weil er die Schnauze voll hatte.

Lange Lieferzeiten soll normal bei Beta sein, die liefern auch nicht per express (das sagen sogar die Beta-Händler).


Kennt jemand ein Beta-Händler der ein gut bestücktes Lager hat?

Gruß
Herry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung