Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Elektroenduro

Elektroenduro 02 Jan 2026 21:20 #1

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 176
Hat schon mal jemand etwas von Grizzlar EMX30 gehört ?

Warnung: Bitte halten Sie sich an die Gesetze, Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Ihres Landes/Ihrer Region, um die Strafverfolgungsbehörden und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu stören oder die Verkehrssicherheit zu beeinträchtigen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektroenduro 02 Jan 2026 22:23 #2

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19, Electric Motion Epure Race 21
  • Dank erhalten: 285
Im Frühling gab‘s einiges an Berichterstattung, aber seitdem ist, soweit ich das mitbekomme, ziemlich Funkstille.

thepack.news/gr...o-a-whole-new-level/

Schade, hört sich von den Eckdaten interessant an. Es ist ja (angeblich) bei einigen Herstellern was in der Pipeline, auch durchaus verschiede Konzepte und Nischenprodukte wie die Jarv-E, aber außer Stark, die das m.E. gut angehen, noch nichts ernsthaft am Markt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

Elektroenduro 03 Jan 2026 09:34 #3

• mike61
  • mike61s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 38
Die noch führenden Motorradhersteller haben den E Motorradmarkt doch schon denen überlassen,
die es schnell und gut machen!
Bezahlbare und gute E Motorräder gibt es schon seit 5 Jahren aus China! (Verbrenner auch)
Das zu erkennen ist wahrscheinlich die Leistung europäischer und japanischer Motorradproduzenten.
Man kann nicht in allem gut sein.

Elektroenduro 03 Jan 2026 10:14 #4

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 176
mike61 schrieb:
Die noch führenden Motorradhersteller haben den E Motorradmarkt doch schon denen überlassen,
die es schnell und gut machen!
Bezahlbare und gute E Motorräder gibt es schon seit 5 Jahren aus China! (Verbrenner auch)
Das zu erkennen ist wahrscheinlich die Leistung europäischer und japanischer Motorradproduzenten.
Man kann nicht in allem gut sein.

Die Grizzlar EMX30 ist aber "Made in Germany" ! :knips:
Warnung: Bitte halten Sie sich an die Gesetze, Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Ihres Landes/Ihrer Region, um die Strafverfolgungsbehörden und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu stören oder die Verkehrssicherheit zu beeinträchtigen.

Elektroenduro 03 Jan 2026 10:56 #5

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19, Electric Motion Epure Race 21
  • Dank erhalten: 285
Ich bin sehr gespannt, welche Hersteller sich mit ihrer Produktpalette wie aufstellen, um passend zur Firmenphilosophie, den Möglichkeiten und der geplanten Ausrichtung welche Märkte wie zu bedienen. Da gibt es ja, wie auch bei den Automobilherstellern, eine riesige Spanne zwischen Nischenhersteller und globalem Massenmarkt. Beta hat das bisher m.E. sehr vernünftig angestellt…wobei ich natürlich gerne statt der Electric Motion einen Beta-E-Trialer fahren würde und eine italienische Alternative mich gerne auch von den Blicken Richtung Varg ablenken dürfen ))) .

Elektroenduro 03 Jan 2026 23:36 #6

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 92
Also nachdem ich die Info über die Grizzlar EMX30 gelesen habe wüsste ich nicht was die besser kan als ein Pohlbock oder eine Stark Varg ausser das der Grizzlar teuerer ist.

Klingt eher nach einer Totgeburt, Pohlbock baut nur noch auf Bestellung und Stark dominiert den Markt durch gutes Marketing und die fahren auch noch echt gut, ebenso ist die Strassenzulassung ein echter Pluspunkt.

Elektroenduro Gestern 09:39 #7

• mike61
  • mike61s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 38
Alles außer Stark Varg, Surron u.a.chinesische EMotorräder sind
doch Werkstatt Basteleien, im offroad Bereich.
KTM ist ja leider ausgestiegen.

Elektroenduro Gestern 13:11 #8

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 92
na ja das was KTM geliefert hat war ja auch nicht gerade der Bringer...bescheidenes Fahrwerk, miese Bremsen, Hochvoltakku(der ein laden mit einem 2KW Aggi unmöglich macht) :thu:

Die Chinesen liefern auch keine wirklich guten E-Enduros, die Komponeten sind nicht gerade gut,
die Chinesen bauen teilweise echt gute Sachen, die QS-Motoren sind super, es gibt gute BMS und Akkus, man muss die nur finden und die sind dann auch nicht mehr günstig.

richtige Serien E-Enduros werden zur Zeit nur von Stark geliefert, alles andere sind Kleinserien oder Einzelstücke

Im Trial gibt es als Serien Hersteller nur Electric Motion, Mecatecno hat mit der Dragonfly ein top Trialer gebaut ist aber eher unter Kleinserie zusehen.

Ich habe mittlerweile mehr E-Fahrzeuge in der Garage als Verbrenner, die Verbrenner sind eher für Langstrecke und Veranstaltungen.
Fahren tue ich lieber mit den E-dingern ist einfacher und entspannter. Trialer haben wir gar keine Verbrenner mehr.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen