Die Reise geht los
Servus,
ich platziere das Thema mal hier, sollte es wo anders besser untergebracht sein werde ich gerne eines besseren belehrt

Ziel dieses Themas ist euch auf die „Reise“ zur halbwegs legalen Supermoto inklusive aller Kosten mitzunehmen, im späteren Verlauf dann auch inklusive Verbrauch Wartungskosten usw., vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
——————
Der erste Schritt ist getan und ich konnte das Motorrad (aktuelle RR300 Racing) dankenswerterweise zu sehr guten Konditionen vom Händler des Vertrauens bekommen.
Jetzt geht es an Fahrwerk, Bremsen und Felgen.
Da ich gerne eine rückgedämpfte Radnabe hätte kann ich hier leider nicht auf das übliche Supermoto-Set meines Händlers zurückgreifen. Eintragen sollte bei uns in OÖ laut Beta- und Felgenhändler kein Problem sein, lediglich eine Bodenfreiheit von 310mm muss eingehalten werden um nicht ABS-pflichtig zu werden.
Bzgl. Bremse schwanke ich noch, ob ich vorerst nur eine 320mm Scheibe mit Adapter, oder gleich das „übliche“ MotoMaster Racing Set mit 4 Kolben Zange und Magura Bremspumpe nehme.
Ich bin unfassbar dankbar das ich mir so schnell schon so einen Traum erfüllen darf

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das ich neben meiner ganzen Montage-Arbeit überhaupt noch Zeit in der Heimat zum fahren bleibt
Bis zum nächsten Update
Ilja