Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Gestern 09:06 #71

• Niklasx
  • Niklasxs Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 2
Ja. Mit mx meine ich aber, einfach mal auf der einen oder anderen mx Strecke zu fahren. Oder bei Enduro Events sind manchmal ja auch eher mx ähnliche tracks als jetzt erzberg - mäßige super technische Abschnitte. Und das moped muss keine 20m Sprünge schaffen. Sie ist Anfänger - laufen lernen bevor man rennt.

Ich kauf ihr am Samstag noch eine honda crf 125 f -mit der sollte auch viel gehen für den Start. Und dann wird sie sehen, was ihr mehr Spaß macht. Die trialer habe ich auch für mich gekauft, um meine Technik zu verbessern - aber für sie ist das vllt auch ganz cool. Keinerlei Probleme bzgl sitzhöhe oder Gewicht.

Man wird sehen, wohin die Reise geht. Sie hat erstmal zwei Optionen und kann dann entscheiden was cool ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Gestern 09:36 #72

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 21
Niklasx schrieb:
Die trialer habe ich auch für mich gekauft

Jetzt kommen wir der Sache näher! Gute Taktik, was ähnliches hab ich auch im Sinn um an einen Trialer zu kommen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Gestern 10:23 #73

• Niklasx
  • Niklasxs Avatar
  • Aufsteiger
Hahahaha

Ja ich bin ein Fuchs

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Gestern 19:15 #74

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 208
Niklasx schrieb:
Die trialer habe ich auch für mich gekauft, um meine Technik zu verbessern
bringt eigendlich nur was wenn man kurse belegt und dann am besten mit anderen trainiert die auf deine fehler achten und diese korrigieren.
andernfalls kann das sehr frustrierend oder überfordernd sein, wie man hier auch schon gelesen hat.

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Gestern 19:30 #75

• Niklasx
  • Niklasxs Avatar
  • Aufsteiger
Mag für dich so sein. Ich kann mir ganz gut selbst was beibringen mit Videos und Übung.

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Gestern 19:44 #76

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 127
Niklasx schrieb:
Mag für dich so sein. Ich kann mir ganz gut selbst was beibringen mit Videos und Übung.

Nein
Definitiv nein. Dachte ich früher auch mal, aber du weist nicht was du falscht machst wenn dus von außen nicht siehst.

Irgendwann wenn du ein gewisses Level erreicht hast dann mag das gehen. Dafür muss man aber mehr als nur ein bisschen fahren können und wirklich wissen worauf man achten muss

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Gestern 19:55 #77

• Niklasx
  • Niklasxs Avatar
  • Aufsteiger
Ist ja nun nicht so, dass ich noch keine Trainings gemacht habe.

Und selbst wenn - das ist ja nun immernoch meine Sache, wie, wo und was ich lern. Ich will keine Rennen gewinnen oder sonst was. Einfach Spaß haben. Und das geht auch ohne perfekte Technik
Letzte Änderung: Gestern 19:55 von Niklasx.

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Gestern 21:18 #78

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 21
Niklasx schrieb:
Ist ja nun nicht so, dass ich noch keine Trainings gemacht habe.

Und selbst wenn - das ist ja nun immernoch meine Sache, wie, wo und was ich lern. Ich will keine Rennen gewinnen oder sonst was. Einfach Spaß haben. Und das geht auch ohne perfekte Technik

Die Herren meinen es nur gut. Glaubt man als junger Mensch nicht, aber auf die altgedienten hören zahlt sich oft aus.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Gestern 21:35 #79

• Niklasx
  • Niklasxs Avatar
  • Aufsteiger
Weiß ich. Aber jemanden sagen, dass er dies oder jenes nicht kann, nur weil man selbst dazu nicht in der Lage ist oder es nur auf Weg XY geht, find ich einfach nicht richtig.

Und ich habe nicht danach gefragt, wie ich am besten lerne. Darum ging es hier ja überhaupt nicht.

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Heute 05:43 #80

• Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 40
Am schnellsten lernt man über den Geldbeutel.
Nach 6 Monaten Eigentraining war ich als Autodidakt auch Überrascht, dass ich im Vergleich immer noch gar nix konnte.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Mopeds.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen