Welcher Niklas?
SHERCO?
Die ALP200 ausreichend für alles. Immerhin bin ich damit beim Enduro in Pfungstadt schon mal 8. bei den Pros geworden, trotz zweimal Letzter (45.) in der Beschleunigungsprüfung.
Aber 2. in der Trialprüfung.
XTRAINER keinesfalls. Das funktioniert nicht, denn es bleibt der Motor einer Sportenduro. Meine Kumpels hatten viel Spass, als ich mich vor 2 Wochen aus einem spanischen Busch befreit habe. Von der Fußraste gerutscht und ein bisschen zuviel Gas im kritischen Drehzahlbereich. Nur Jahrzehnte von Erfahrung retten sowas.
EVO 4T mit Longrange und legaler Beleuchtung habe ich vor Jahren für einen Kunden gebaut. Dem ist berufsbedingt die Zeit weg geblieben und nun steht die EVO mit 15 km Laufleistung zum Verkauf. Wahrscheinlich bald in Mannheim. Eine gute Basis und niemals falsch (auch Martins nicht).
Was ich vermisse: Die Empfehlung von elektrischen Fahrzeugen. Die lassen sich gut drosseln ohne den Charakter zu verändern und sind dadurch sehr nutzerfreundlich. Aber natürlich können auch solche außer Kontrolle geraten. Habe ich gehört.