Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Heute 14:48 #11

• Niklasx
  • Niklasxs Avatar
  • Einsteiger
Die Alp ist glaub ich keine Option. Die sehe ich auf der Straße oder leichtem Gelände. Vllt muss ich mir mal ein paar Videos zu der anschauen, was damit möglich ist, aber vom aussehen her sieht sie nicht so fähig aus ehrlich gesagt.. Und sie ist auch einfach zu schwer im Vergleich.

Eine Trialer mit Sitzbank ist mir ganz neu. Hab ich gerade mal gegoogledz. Sieht erstmal etwas lustig aus, aber bin ich nicht abgeneigt. Nur die sind ja eher fürs ganz langsame oder? Das wäre dann nix. Das motorrad soll so wie die xtrainer alles ein bisschen können. Auch mal mx Strecke.
Letzte Änderung: Heute 14:54 von Niklasx.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Heute 14:56 #12

• Niklasx
  • Niklasxs Avatar
  • Einsteiger
Dann muss ich mir wohl mal eine xtrainer anschauen. Leider ist hier kein Händler in der Nähe, der die hat glaub ich. Stefans Enduroshop ist noch bis Ende Februar geschlossen. So lang wollt ich nicht warten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Heute 15:04 #13

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1093
:denk: Was soll ich dazu sagen?...

Niklasx schrieb:
Die Alp ist glaub ich keine Option. Die sehe ich auf der Straße oder leichtem Gelände. Vllt muss ich mir mal ein paar Videos zu der anschauen...

:knips: Was wir mit der Alp anstellen, könnt ihr euch in meinen Videos von unseren Events angucken: Tracking Days

:guck: Solltet ihr nur oder hauptsächlich in Bilstain unterwegs sein, könntet ihr an der Alp jede Menge demontieren und das Gewicht spürbar senken.

))) Mir hat es mit der Alp 200 viel Spaß in Bilstain gemacht.

:pound: Da fehlen einige Kilos

:sir: Nachteil Alp 200: Es gibt sie nicht mehr neu...
:sir: Vorteil Alp 200: Für eine Einsteigerin fast nicht alle aufzuzählen. Einfach ausprobieren, wenn es nicht passt, wahrscheinlich für´s gleiche Geld wieder verkaufen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: Heute 15:09 von admin.

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Heute 15:20 #14

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 94
Niklasx schrieb:
Die Alp ist glaub ich keine Option. Die sehe ich auf der Straße oder leichtem Gelände. Vllt muss ich mir mal ein paar Videos zu der anschauen, was damit möglich ist, aber vom aussehen her sieht sie nicht so fähig aus ehrlich gesagt.. Und sie ist auch einfach zu schwer im Vergleich.

Eine Trialer mit Sitzbank ist mir ganz neu. Hab ich gerade mal gegoogledz. Sieht erstmal etwas lustig aus, aber bin ich nicht abgeneigt. Nur die sind ja eher fürs ganz langsame oder? Das wäre dann nix. Das motorrad soll so wie die xtrainer alles ein bisschen können. Auch mal mx Strecke.

dann viel Spass bei der weiteren Suche, wird schwer denke, viel Glück
Folgende Benutzer bedankten sich: Niklasx

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Heute 15:49 #15

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 17
Niklasx schrieb:

Also die Alp kann (ausser auf der MX, da ist die richtig schlecht) mit ein paar Anpassungen mehr als die meisten Fahrer. Macht auch Spass, ABER mit etwas, was sportlicher/mehr auf Offroad getrimmt ist, hat man sicher mehr Freude.

Zum Trialer: wie schnell solls denn werden? Wenn wirklich MX Strecke dabei sein soll würd ich aber tatsächlich auch zu einer XT tendieren. Und nein, der Rahmen der XT und der RR125 sind nicht gleich.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Heute 16:36 #16

• Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 73
Alp200
meine Tochter (1,50m) hat auf ner Alp ohne Sitzbank die Grundbasics zum Motorradfahren gelernt, danach immer wieder mal auf der Alp mit geänderter Sitzbank auf der Straße rümgedüst, ab und zu mit mir etwas Feld und Waldwege gefahre (dann ohne Sitzbank)
Und später auch mal in GHB für ein gebuchtes Familien Trial Basic training gewesen....mit der Alp ohne Sitzbank

Alp kaufen probieren und üben...dann weitersehen

irgendo gibt es Video vom Haferkorn und eins vom Jan Peters mit Goldentyre....
Letzte Änderung: Heute 16:36 von Alpquäler.

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Heute 18:10 #17

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1093
Alpquäler schrieb:
...irgendo gibt es Video vom Haferkorn und eins vom Jan Peters mit Goldentyre....

:guck:...

:guck:...

:denk: An der Alp liegt es nicht...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Heute 18:28 #18

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 81
Ich bin mit der Alp bei den Hessler Offroaddays schon ein paarmal gewesen und den großen Schwerenduros wirklich um die Ohren gefahren . :smic: Das war jedes Mal MX Strecke .Auf kleinen Strecken wie MC Pfungstadt geht die auch sehr gut .Nur bei Sprüngen muß man sich halt zurück halten.
Aber gaanz wichtig , ein echter Trialer fährt sich in etwas schnelleren Spurrillen oder Schlamm echt be :kacke: wegen dem kurzen Nachlauf. Ruckzuck liegst du auf der Nase und weisst nichtmal warum .

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Heute 20:48 #19

• Niklasx
  • Niklasxs Avatar
  • Einsteiger
Ok das hab ich nicht erwartet. Die alp sieht nicht danach aus. Mal sehen. Morgen schauen wir uns bei Stefan mal alles an (er macht extra den Laden auf glaub ich

85ccm Umbau für Enduro? Ideen für Frauen Heute 21:12 #20

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 426
Deiner Freundin könnte möglicherweise beim Trialer schnell das Kicken aufstoßen. Da hat nicht jeder Bock drauf.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen