Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 300 Racing 2014

Beta 300 Racing 2014 25 Nov 2013 20:56 #31

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
warum??? wenn ich sie verkaufe baue ich das orig. wieder ein
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 25 Nov 2013 20:56 #32

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Afr schrieb:
quickmick25 schrieb:
...Hast du Erfahrung mit der Gabel,wie funktioniert sie in der originalen Abstimmung und was sind ihre Stärken/Schwächen?

Ist das Federbein auch passend zur Gabel anders abgestimmt als das Sachs der "normalen" RR ??

Mfg Jeff

choice, meine Beta ist bestellt, demnächst will ich auch so nen Akku von Dir haben ....... :dau: ... super



warum kaufst du dir nicht ein super fahrwerk läßt es abstimmen...und nimmst es von moto zu moto immer mit...??


habe ich mich vor jahren auch zu durchgerungen....ist jetzt schon in der dritten beta...


Rolf,weil ich nicht nur das Motoorad sondern auch den Hersteller wechsele.


Anmerkung admin: Nur Zitatformatierung geändert
Letzte Änderung: 25 Nov 2013 22:29 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 25 Nov 2013 21:10 #33

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Afr schrieb:
warum??? wenn ich sie verkaufe baue ich das orig. wieder ein

Achso, du hast dir überhaupt ein komplettes Fahrwerk zusätzlich gekauft! Geht natürlich auch! )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 25 Nov 2013 21:15 #34

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
das wäre auch das kleinere thema......fahrwerke paßen sehr oft auch bei anderen marken....

ich habe zb. 46 sölva...paßt überall wo 45mm gabeln drin sind -bei 48mm gabeln müssen in den unteren gabelaugen distanzringe von 1mm beigefügt werden...wenn du 50ziger gabelbrücken hast dementsprechendend auch oben...

hast du eine 50ziger gabel od. größer kannst du auch nur in gleich große od. größeren gabelbrücken montieren.....

hersteller ist scheiß egal....

der nächste punkt ist die achse an das vorderad und die bremse anpassen ...gibts aber mittlerweile für fast alle achsorten und bremsen entsprechende adapter....einmal angepaßt...und gut...keine wissenschaft

sehr oft passt das mit nur kleinen änderungen.....die FW-spezis haben sowas sehr oft im programm..

bei meiner gabel brauchte ich denn RR nur anrufen und ....hatte mir alles passend zugeschickt...

konnte sogar die orig. beta spacer des hinterades verwenden....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 25 Nov 2013 21:16 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 25 Nov 2013 21:24 #35

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Welchen Dämpfer fährst du denn?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 25 Nov 2013 21:30 #36

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
sachs....den orig....habe einen zweiten....aber auch von sölva passend zur gabel überarbeitet...

mit dem dämpfer ist das aber nicht so universell wie mit den federbeinen....da muß du fahrzeugspezifisch...am ball bleiben ....das paßt nicht so....

das s-federbein ist aber von haus aus schon top und arbeitet sehr gut... war bei beta nie ein kritikpunkt...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 25 Nov 2013 21:30 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 25 Nov 2013 21:56 #37

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Stimmt,wenn was bemängelt wurde war es die Gabel.

Von der Marzocchi CC hört man leider nicht viel,bin mal gespannt wie die funktioniert??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 25 Nov 2013 22:00 #38

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
dann bekommst du also RC..... :dau:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 25 Nov 2013 22:33 #39

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Ja habe mich für die Racing entschieden,der Preisunterschied war einfach zu klein um mich auf die Sachsgabel einzulassen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 29 Nov 2013 10:24 #40

  • hippi1971
  • hippi1971s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 9
Wir sind nicht so begeistert von der MArzocchi CC, wir verkaufen auch fast keine Racing Modelle. Die Passgenauigkeit lässt von der Gabel zu wünschen übrig, von Haus ist sie zu hart, muss man überarbeiten! wir bestellen die Standart, und verbauen auf Kundenwunsch die Öhlinselemente auf Gewicht und Fahreigenschaft, die kostne kein Vermögen und die werden dann in näschste Modell wieder mitgenommen, somit kommen nur einmal kosten auf den Kunden zu! Wir verbauen aber auch sölve 49mm und 45mm! auch Sölvafederbeine
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung