Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 300 Racing 2014

Beta 300 Racing 2014 14 Nov 2013 07:34 #11

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
der verbrauch der 300er wuerde mich auch interessieren.
ich hatte bis vor kurzem noch eine 250rr 2t, die beim endurowandern mit einem (randvollen)tank etwa 95km geschafft hat.
wenn man davon ausgeht, dass nicht der letzte tropfen des 8l tanks auch genutzt werden kann, sind das etwa
8l / 100km. fand ich fuer einen 2takter eigentlich recht gut. einige viertakter, die mit auf tour waren, sind auch
nur etwa 20km weiter gekommen, dann war ebbe im tank. wir hatten natuerlich alle kleine reservekannister im rucksack :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 14 Nov 2013 09:30 #12

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
:stop:
COT (Completely Off Topic): Hier geht es um die Vorstellung einer neuen Modellvariante! Warum muss man eine und tatsächlich war es nur eine(!), unsägliche Diskussion, die ein fast identischer Personenkreis in unterschiedlichen Foren geführt hat, auch noch in diesen Thread ziehen.
Ich habe Kenntnis darüber, dass das Motorrad um das es ging, in nachvollziehbaren Tests keinen auffälligen Verbrauch an den Tag gelegt hat.
Unsere Fahrer tanken während der GCC-Läufe in haarklein demselben Zeitfenster wie die Fahrer der Mitbewerber.
Unsere "Normalo"-Fahrer haben einen Verbrauch von ca. 4,8l/h im Rennen und damit ist dieser auch im Vergleich zu den 4T vertretbar.
Period!
ECOT (End Completely Off Topic)
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 14 Nov 2013 10:07 #13

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
nix off topic !
:-)
ich finde das schon interessant. auch und gerade im hinblick auf das aktuelle 2014er modell.
wenn einzelne leute in anderen foren horrorverbräuche für die 2013er 300er angeben
war das gar nicht mein bezug.
(im uebrigen hat gerade dieser kunde auf seiner seite angegeben, dass er sich wieder eine 300er ('14er) kauft,
was ja fuer die grundsätzliche zufriedenheit mit dem bike spricht)
sondern mich interessiert, was die ganz normale 300er, die normal funktioniert allein durch den anderen hubraum und die andere vergaserabstimmung im vergleich zur 250er verbraucht.

gruss
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 14 Nov 2013 10:14 #14

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Doch off topic, denn die BETA RR300 Racing hat geänderte Leistungsteile und gefahren ist die wahrscheinlich noch keiner. Wie wäre es mit einem Thread "Verbrauchsvergleich"?
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 14 Nov 2013 10:26 #15

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
ok... ich gebe mich geschlagen. :-)
wenn's nur um die 2014er racing geht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 14 Nov 2013 10:45 #16

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Also wieder zur Racing!

Wie siehts da aus mit dem Fahrwerk? Noch härter? Weicher?
Lese ich das richtig, das das Dekor im Kühlerspoiler eingearbeitet ist?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 14 Nov 2013 11:13 #17

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Hallo Choice,

Wurde bei der Racing Variante der Dämpfer auch anders abgestimmt (steht nix im Pressetext)?

Handelt es sich bei der Gabel um was neues?

Mfg Jeff
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 14 Nov 2013 11:19 #18

  • hotraptor
  • hotraptors Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 2
Ok dann werden wir den Verbrauchsthread woanders führen.

Was wird denn für die Racing Preislich verlangt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 Racing 2014 14 Nov 2013 23:33 #19

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Choice schrieb:
:stop:
COT (Completely Off Topic): Hier geht es um die Vorstellung einer neuen Modellvariante! Warum muss man eine und tatsächlich war es nur eine(!), unsägliche Diskussion, die ein fast identischer Personenkreis in unterschiedlichen Foren geführt hat, auch noch in diesen Thread ziehen.
Ich habe Kenntnis darüber, dass das Motorrad um das es ging, in nachvollziehbaren Tests keinen auffälligen Verbrauch an den Tag gelegt hat.
Unsere Fahrer tanken während der GCC-Läufe in haarklein demselben Zeitfenster wie die Fahrer der Mitbewerber.
Unsere "Normalo"-Fahrer haben einen Verbrauch von ca. 4,8l/h im Rennen und damit ist dieser auch im Vergleich zu den 4T vertretbar.
Period!
ECOT (End Completely Off Topic)

Da es ja offensichtlich um meine (bin ich ein Personenkreis?) 300er geht melde ich mich zu Wort.
So möchte ich das nicht stehen lassen und hier meine Glaubwürdigkeit anzweifeln lassen!

Das Teil hat gesoffen! PUNKT
Kannst du alle Endurofahrer fragen die mich kennen.
Wie oft hab ich mit dem Hobel Touren abgebrochen, oder aus Flaschen nachgetankt, oder bin bei Rennen rausgefahren.

Denkst du ich halse mir und meinem Händler ein solches Theater auf weil ich ein neues Motorrad haben will?
Verzeichte gar fünf Wochen auf das Bike?
Sicher nicht, und vor allem nicht, wenn auch die neue wieder eine Beta wird!

Jonas

P.S. Wer hier nicht ins Beta Horn stößt wird wohl schnell als Nestbeschmutzer dargestellt.
Ich bin völlig Marken offen (derzeit stehen in der Garage: Honda, Kawasaki, Tm, Beta und KTM) und werde weiterhin offen sagen wenn ein Mangel besteht - egal was draufsteht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Off Topic 15 Nov 2013 13:04 #20

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6595
  • Dank erhalten: 948
lowbudget schrieb:
...Wer hier nicht ins Beta Horn stößt wird wohl schnell als Nestbeschmutzer dargestellt.
Ich bin völlig Marken offen (derzeit stehen in der Garage: Honda, Kawasaki, Tm, Beta und KTM) und werde weiterhin offen sagen wenn ein Mangel besteht - egal was draufsteht!

:sir: Nee, auf keinen Fall! Sonst gäbe es hier im Forum in den einzelnen Modellreihenbereichen nicht die Kategorie "Ich habe ein Problem..." und im Bereich "Beta allgemein" nicht die Kategorie "Meckerecke".

:acht: Wenn etwas nicht in Ordnung ist, darf und soll das auch angesprochen werden. Erstens soll der Hersteller (und die ihn vertretenden Händler) unsere Meinung hören und zweitens ist nichts so gut, als dass es nicht noch ein bisschen besser geht. Einige Probleme lassen sich durch unsere Diskussionen ja auch sehr schnell lösen.

:cool: Also locker bleiben und sachlich weiter diskutieren!


:glass: Dass wir als Beta-Fans einen leicht gefärbten Blick auf die Marke haben und deswegen mit dem ein oder anderen Umstand etwas kulanter umgehen sei erlaubt. Sachliche Kritik aber eben auch.


:sonne: Sorry, gehörte ebenfalls nicht zum Thema, ist mir aber wichtig. Lasst uns doch gerne ein Thema z.B. in der "Meckerecke" aufmachen. Wer startet es?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 15 Nov 2013 17:12 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung