Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Brille

Brille Heute 08:21 #21

• DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 23
..und dann erzähl hier bitte
Klar, mach ich!
Es gibt doch auch Gleitsicht-Kontaktlinsen.
Stimmt, davon habe ich auch schon gehört. Ich dachte bislang, die wären bestimmt sauteuer. Aber wenn das gar nicht so ist … Danke für den Tipp!
Seit zwei Jahren habe ich diese :glass: von evil eye ;
Sieht wie der Königsweg aus! Bloß bestimmt teuer …

Aber vielen Dank für die vielen Tipps. Hatte gar nicht mit so vielen gerechnet.
Ich nehme mal folgendes mit:

- Sicherheitsbrille mit Bifokalglas
- Kontaktlinsen mit einem Dioptrin weniger
- Gleitsichtkontaktlinsen
- Sportsonnenbrille mit Schliff
- oder eine passende normale Brille und darüber eine Crossbrille mit Belüftung.

Ich werde probieren!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Brille Heute 09:44 #22

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 150
Gut, während der Fahrt kann man natürlich keine lesebrille eben aufsetzen ..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Brille Heute 10:05 #23

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 139
Aber während der Fahrt darf man auch nicht lesen ;)

Ernsthaft: Wenn Dein Navi Dir nicht deutlich zeigt ob Du links rechts oder geradeaus sollst, dann schmeiß es weg, egal wie schnuckelig es ist. Ich navigier mit Handy, da brauch ich die Brille einmal um das Ziel einzugeben. Unterwegs nur bei Streckensperrung, aber da steht man eh erstmal. Hab das nie auch nur ansatzweise als Problem empfunden. Und wenn ich im Gelände fahre ist mir eh egal wo ich bin, Hauptsache Spaß :up|:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Brille Heute 10:20 #24

• Luse
  • Luses Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 39
Uli8 schrieb:
Aber während der Fahrt darf man auch nicht lesen ;)

Ernsthaft: Wenn Dein Navi Dir nicht deutlich zeigt ob Du links rechts oder geradeaus sollst, dann schmeiß es weg, egal wie schnuckelig es ist. Ich navigier mit Handy, da brauch ich die Brille einmal um das Ziel einzugeben. Unterwegs nur bei Streckensperrung, aber da steht man eh erstmal. Hab das nie auch nur ansatzweise als Problem empfunden. Und wenn ich im Gelände fahre ist mir eh egal wo ich bin, Hauptsache Spaß :up|:

Ohne Brille sehe ich nicht mal das Navi, da können die Pfeile so groß sein wie si wollen. )))

Bin jahrelang mit Lesebrille gefahren aber im Integralhelm, die Lesebrille unten auf die Nase, wenn die anläuft ist nicht schlimm, in die Ferne sehe (sah) ich ja auch ohne.

Jetzt sehe ich in der Ferne und in der Mitte auch nicht mehr so gut: Gleitsichtbrille.
Aber mit Gleitsichtbrille fällt es mir schwer Entfernungen abzuschätzen.
Das nicht so gut beim Motorradfahren. :denk:
Ausserdem ist sie zu hoch, schlägt am Helm an.

Der Tipp mit der Bifokalbrille ist gut, ich glaube ich geh mal mit dem Helm zum Optiker. :cool:
Letzte Änderung: Heute 10:20 von Luse.

Brille Heute 11:49 #25

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 289
Luse schrieb:
Bin jahrelang mit Lesebrille gefahren aber im Integralhelm, die Lesebrille unten auf die Nase, wenn die anläuft ist nicht schlimm, in die Ferne sehe (sah) ich ja auch ohne

Ja dann schreib ich auch mal was dazu.

Nutze Alltags auch eine Gleitsichtbrille, habe mit aber fürs Mopedfahren eine separate Brille mit stabilen Rahmen und dazu eine Crossbrille zugelegt.

Habe mich da bewußt gegen eine Gleitsichtbrille entschieden, das braucht man beim fahren nicht. Beim Kartenlesen im Stand nehme ich die einfach ab.

Die Crossbrille beschlägt schon mal gerne, meine Brille dank einer speziellen Beschichtung aber praktisch nie!
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: Heute 11:50 von BudeII.

Brille Heute 13:09 #26

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 139
Luse schrieb:
Ohne Brille sehe ich nicht mal das Navi, da können die Pfeile so groß sein wie si wollen. )))

:bli: :smic:

Okay, das ist krass, da kann ich nicht mithalten!
Headset und Dich vom Navi zutexten lassen?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen