Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Brille

Brille Gestern 17:06 #11

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 273
Ich habe eine recht robuste Sportbrille mit demselben Gleitsicht-Setup wie die "zivile" Brille, passt bei mir mit Helm und Crossbrille. Klar, zwei Gleitsichtbrillen sind ein Kostenfaktor, aber ich brauche die Sportbrille auch für andere sportliche Aktivitäten. Ich hab eine Brille seit meiner Jugend, ich hab mich dran gewöhnt und bei der Crossbrille hab ich die Airscreen Gläser zum Aufklappen an den Seiten, das finde ich sehr angenehm gegen Beschlagen. Kontaktlinsen vertrag ich nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DominikXT

Brille Gestern 17:52 #12

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 196
DominikXT schrieb:
Bei mir drückt die optische Brille immer irgendwo. Oder eine von beiden Brillen ist beschlagen. Dann nehme ich die Crossbrille ab, aber die optische Brille hängt natürlich irgendwo fest und verrutscht. Oder hängt schräg im Gesicht. Oder fällt gleich runter. Am besten in eine Pfütze ...

hab ne optische brille mit recht kleinen gläsern, da gibt es kein problem mit der crossbrille. in der crossbrille hab ich enduro doppelscheiben mit belüftungsschlitzen.
fahre aber auch viel ohne crossbrille drüber.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Brille Gestern 18:56 #13

• Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 71
So hab die Motorrad Abenteuer durchgesucht Juni Juli 2025 Seite 86,
Hier wird eine bifokal Brille vorgestellt
Weiß nicht ob ich ein Bild machen darf.

…die abgebildete Bifokalbrille ist eine Arbeitsschutzbrille non VoltX, die im Fachhandel rund 16 Euro kostet
))) hab’s halt abgeschrieben

Brille Gestern 20:26 #14

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 139
Ich bin auch weitsichtig und fahre mit Linsen. Und wenn ich mal was lesen muss, dann hab ich eine 1€ Brille dabei, die ich eben auspacken und aufsetzen muss - stört mich nicht. Und wenn sie in den Dreck fällt und jemand fährt drüber dann ist auch kein Verlust.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Brille Gestern 21:59 #15

• DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 23
So hab die Motorrad Abenteuer durchgesucht Juni Juli 2025 Seite 86,
Hier wird eine bifokal Brille vorgestellt

Vielen, vielen Dank!

Das mit der bifokalen Brille ist ja eine geile Idee, die hatte ich noch nicht auf dem Radar! Hab’s erst gar nicht gecheckt … aber im Prinzip trage ich einfach meine Kontaktlinsen und setze die bifokale Arbeitschutzbrille statt Crossbrille auf. Und bei der ist im unteren Bereich eine Lesebrille eingeschliffen …

:birne:

Das klingt nach einer super Lösung! Muss ich probieren!

Brille Heute 09:04 #16

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 139
...und dann erzähl hier bitte!
Weil ich glaub, MICH würde das unendlich nerven, wenn ich einen blinden Bereich hätte bzw einen, an dem ich anders blind bin, als sowieso ;)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen