Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ersatzteilbeschaffung

Ersatzteilbeschaffung 26 Mär 2014 06:41 #31

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
ich fahre jetzt das 3. jahr beta und hatte auch bisher keine probleme mit teilelieferzeiten.
allerdings hatte ich auch nur normal verschleissteile und nichts exotisches bestellt.
hoffentlich bekommen die italiener den ansturm in den griff ohne qualitaetseinbussen
und ohne eine preiskorrektur nach oben :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 26 Mär 2014 10:04 #32

  • powerandpitch
  • powerandpitchs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Moin Choice,

mein Groll geht nicht gegen die Händler (die sich des Problems annehmen). Die sind motiviert. Ein Berliner Kollege (AMS-Store) hat mich vortrefflich mit der CDI versorgt. Auf die hat er selber auch 10 - 12 Tage gewartet. Und das gleiche ist jetzt augenscheinlich auch bei Deiner Lieferung der Fall.

Selber komme ich auch aus dem Vertrieb. Ein Produkt kann noch so gut sein, wenn der after-sale-service nicht mitkommt, dann schmeißt man mit dem Arsch um, was man vorne versucht aufzubauen.

Erlebt habe ich auch folgendes:

-Über die Händlersuchfunktion habe ich zwei Betriebe gefunden, die im Umkreis von 60 km liegen.

-Eine Dame des Oldenburger Betriebs, zu dem ich hinfahren wollte, teilte mir lapidar mit, dass man sich eigentlich mit anderen Maschinen befassen würde und das ich mich zu einem späteren Zeitpunkt melden solle. Vorbeikommen hätte keinen Sinn.

-Bei der zweiten Firma aus der tiefen ostfriesischen Pampa wurde ich gleich am Telefon abgeblockt. Keiner da, der Ahnung hat. Bitte einige Tage später versuchen. So, wie sich das anhörte konnten auch Monate oder Jahre gemeint sein.

-Dann habe ich mehrfach die Beta-Service-Nummer-Deutschland angerufen. Da ging einfach keiner ran. Selbst wenn man nicht da ist, besteht die Möglichkeit sowas umzurouten und wenn letzten Endes jemand in Palermo mit rudimentären Englischkenntnissen ran geht. Aber so, geht das garnicht.

-Anruf beim AMS-Store Berlin. Sofort ein kompetenter Typ, Marke Motorradkumpel am Telefon. Der sagte gleich, dass man ganz frisch mit Beta zusammenarbeitet. Kurze Zeit später tickerte eine Auszug aus dem Teilekatalog durchs Fax, mit der Bitte, "mach mal nen Kreis um das Teil, welches Du brauchst". Die Bestellung war auch für ihn ein "Versuchsballon". Nach rund 2 Wochen war die CDI dann da.

-Und in etwa so ähnlich ist es bei Dir dann auch gelaufen. Gestern Abend kam die Bestätigung, dass das Teil da wäre. Also wieder rund 2 Wochen.

Nun mag es sein, dass KTM und Co noch länger brauchen. Aber das kann nicht der Maßstab sein. Hinzu kommt, dass man für die gängigen KTM-Modelle (ich fahre eine uralte 620er LC-4) alles Mögliche bei Ibäh findet und die Teile dadurch 2 Tage später auf dem Tisch hat. Selbst ein ultra-rares Wechselstromblinkrelais (welches KTM nicht einmal mehr kennt) war so innerhalb von 3 Tagen beschafft. Gibt man jedoch Beta BE-50 ein, dann erscheinen lediglich einige Brocken, wovon 3/4 durch irgend einen Geier als Gebrauchtteile verhökert werden und das zu Sätzen, die oberhalb der Neuteilkosten liegen. Hier hat also schon einer die Archillesferse von Beta zu nutzen gewusst.

Und nun drückt mir die Daumen, dass nach dem Teiletausch wieder der zündende Funke für Licht in der Verbrennungsbude sorgt.

Gruß

Edgar
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 26 Mär 2014 16:41 #33

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
ist denn jetzt so eine beta be 50 jetzt das maß der dinge?? (}
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 27 Mär 2014 08:01 #34

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
So wie Deine RR300 für Dich, die RR50 für ihn!
Und wenn die Lieferzeiten nicht an der Verfügbarkeit, sondern an den Prozessen hängen, dann ist es nur gerecht uns beim Anspruch zu nehmen.

@Edgar: Bei allem Ärger! Das sind keine Mafiosi und die Firma ist in Florenz. Dort sprechen etliche Menschen sehr gut Deutsch.
Der Eintrag auf der Homepage "Service Center Deutschland" hat sich möglicherweise überholt und müsste möglicherweise geändert werden. Dazu kann sich aber besser Frank äussern.
Wenn es denn Händler gibt, die wenig erfahren sind, dann machst Du es Ihnen mit dem Angeben des Typs aus der Betriebserlaubnis nicht einfacher. Das Mopped ist eine RR50. Mit dieser Bezeichnung können sicherlich alle etwas anfangen. Ich gehe auch nicht zum VW-Händler und sage:"Ich habe einen Typ155."
Googelst Du RR50 wirst Du möglicherweise fündiger!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 27 Mär 2014 09:41 #35

  • powerandpitch
  • powerandpitchs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Moin Choice,

in den (italienischen) Papieren ist die Maschine mit "BE-50" bezeichnet.

Ob die BE-50 das Maß aller Dinge ist, kann ich nicht beurteilen. Für meine Tochter war es die erste straßenzugelassene Maschine.

Manchmal erkennt man jedoch an der Ersatzteillage zu älteren Modellen, wie ein Hersteller einzuschätzen ist. In der Vergangenheit hat es so manches Fahrzeug gegeben, wo nach relativ wenigen Jahren nichts mehr zu bekommen oder die Beschaffung deutlich erschwert war.

Vielleicht habe ich den Kollegen in Italien Unrecht getan. Bedingt durch einen Zweitwohnsitz in Griechenland und eine Affinität zu Spanien, amüsiere ich mich häufiger einmal über das südländische Verhältnis zu gewissen Regularien (jeder, der dort mal gebaut hat, weiß was ich meine). Wir Ex-Hunnen sind in der Beziehung vielleicht etwas zu überspannt und unlocker?

Gruß

Edgar
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 27 Mär 2014 16:21 #36

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
Choice schrieb:

Wenn es denn Händler gibt, die wenig erfahren sind, dann machst Du es Ihnen mit dem Angeben des Typs aus der Betriebserlaubnis nicht einfacher. Das Mopped ist eine RR50. Mit dieser Bezeichnung können sicherlich alle etwas anfangen. !

hatte das mopet auch als etwas nostalgisches eingestuft.....RR klingt schon vertrauter )))
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 15 Mai 2014 17:48 #37

  • K.I.S.S.
  • K.I.S.S.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
Frage: für ein Beta RR450 enduro von 2007,gibt mann neben Beta selbst noch andere Anbieter (acerbis?ufo?polisport?) für neue Plastic (Kotflügel,Kuhlerusw...).

Sorry für mein +/- Deutsch
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 15 Mai 2014 21:28 #38

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
K.I.S.S. schrieb:
Frage: für ein Beta RR450 enduro von 2007,gibt mann neben Beta selbst noch andere Anbieter (acerbis?ufo?polisport?) für neue Plastic (Kotflügel,Kuhlerusw...).

Da gibt's nichts aus dem Zubehör, die Originalplastics sind aber ausgesprochen günstig! Letztendlich kannst du deine Beta mit weissen, schwarzen und roten Plastics aus dem Beta Originalprogramm ausrüsten.

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 15 Mai 2014 21:35 #39

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
@K.I.S.S.: Das ist ein Reflex, den jeder hat, der andere Marken gefahren ist und deren Preise im Bereich Plastik kennt. Bei BETA gibt es keinen Zubehörmarkt, weil Franco Acerbis für diese Preise nicht mal über eine Produktion nachdenkt.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 15 Mai 2014 21:58 #40

  • K.I.S.S.
  • K.I.S.S.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
OK,aberwo finde ich die Preise vor die Teile?
Ich habe schon auf die Seite von Fennek gesuchen aber nicht gefunden..Link?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung