Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ersatzteilbeschaffung

Ersatzteilbeschaffung 25 Mär 2014 13:36 #21

  • powerandpitch
  • powerandpitchs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Mittlerweile habe ich zur Ersatzteilversorgung aus dem Hause Beta, "so einen Hals mit fingerdicken Adern".

Kann es sein, dass Beta diejenigen, die ältere Moppeds (BE-50) ihr eigen nennen, einfach in der Luft hängen lassen?

Auf eine CDI habe ich rund 10 Tage gewartet. Auf die Impulsspule brauch ich noch nicht einmal warten, weil man mir bislang noch nicht einmal in Aussicht stellen kann, ob das Dingens jemals geliefert wird. Die Bestellung liegt rund zwei Wochen zurück.

Dabei muss man sagen, dass die (deutschen) Händler durchaus Einsatz zeigen. Nur ohne die Unterstützung durch das Werk ist der beste Wille zum Scheitern verurteilt.

Vermutlich werde ich die dusselige Spule wohl selber wickeln müssen, weil sich scheinbar keiner der werktätigen Mafiosi dazu hinreißen kann?

Grollige Grüße, Richtung Süden

Edgar
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 25 Mär 2014 14:28 #22

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 938
))) Locker bleiben, Edgar.

:zünd: Ich kenne dein Moped und sein Alter nicht, aber 10 Tage auf eines, der von dir aufgeführten Teile zu warten, finde ich bei einem älteren Moped nicht "Hals mit fingerdicken Adern"-würdig. Das wird bei anderen Marken auch nicht wirklch besser sein.

:pirat: Mit dem Schimpfen und Verunglimpfen wollen wir in unserem Forum sehr vorsichtig sein...

:sir: Kann jemand Edgar auf der Suche nach seiner Spule helfen?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 25 Mär 2014 16:01 #23

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Okay die Ersatzteilversorgung ist bei Beta echt nicht berühmt. Die Händler müssen auch warten bis se €500,-- für eine Sammelbestellung zusammen haben.

Ich habe auch immer wochenlange warten müssen, aber 10 Tage sind wirklich nicht schlecht. Hat sich also merklich verbessert.

Jetzt kommt aber der Oberhammer von KTM! 10 TAge ich wäre so was von Froh :o

Ich habe am 14.02.2014 einen Zwischenflansch für meine Husaberg TE 300 bestellt. Zugesagter Liefertermin 28.02.2014.

Am besagten 28.02. meinen Händler angerufe, der meinte noch nicht da er scheckt das aber. Am nächsten Tag dann die super Nachricht: Ja das Teil kostet keine €125,00 mehr, sonder4n jetzt €219,00 und ja es kommt erst am 07.03.2014. :sepp: :muh:

Ja gehts noch?????

Der geneigte Leser kann sich die Frage bestimmt schon selber beantworten....Nein, natürlich der Zwischenflansch ist noch nicht da. Jetzt zugesagter Liefertermin 21.05.2014. Hahaha die Wxxxer :heul:

Hab an meinen Zylinder Alufolie und diverse undefinierbare Sachen aufbringen müssen damit ich überhaupt fahren kann. :klo:

10 Tage?????

Ich wechsel sofort wieder auf Beta!!!!!!!!!!!!!! (} :kopf:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 25 Mär 2014 16:08 #24

  • powerandpitch
  • powerandpitchs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Verunglimpfungen?

Die Teile kommen doch aus Italien? Das liegt man knapp hinter München (zumindest für einen Ostfriesen).

Wenn ich Rotax-Teile in den Staaten oder Frankreich bestelle oder spezielle Elektronikteile aus Honkong, dann liegt das Zeug nach 5 Tagen bei mir auf dem Tisch.

Nach mittlerweile einem Monat habe ich keinen Bock mehr meinen Nachwuchs durch die Pampa zu chauffieren, nur weil ein Hersteller mit den Ersatzteilen nicht aus dem Quark kommt und das Mopped daher nicht fahrbereit ist.

Nun kann man sagen, es könnte auch noch schlechter sein. Klasse Argument. Nur glaube ich nicht, dass es Beta weiter nach vorne bringen wird.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 25 Mär 2014 18:07 #25

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Soweit ich informiert bin, kann ein Händler Teile per Express bestellen... Kostet dann natürlich extra! (Kein Gewähr auf Richtigkeit!!!!)

Naja, Beta liegt mit 10 Tagen Lieferzeit immerhin DEUTLICH VOR dem Marktführer.
Und die "aktuellen Ersatzteile" sind bei mir bis jetzt IMMER ZACKIG Lieferbar gewesen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 25 Mär 2014 18:08 #26

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
x-spider-pig-x schrieb:
Okay die Ersatzteilversorgung ist bei Beta echt nicht berühmt. Die Händler müssen auch warten bis se €500,-- für eine Sammelbestellung zusammen haben.

Ich habe auch immer wochenlange warten müssen, aber 10 Tage sind wirklich nicht schlecht. Hat sich also merklich verbessert.

Jetzt kommt aber der Oberhammer von KTM! 10 TAge ich wäre so was von Froh :o

Ich habe am 14.02.2014 einen Zwischenflansch für meine Husaberg TE 300 bestellt. Zugesagter Liefertermin 28.02.2014.

Am besagten 28.02. meinen Händler angerufe, der meinte noch nicht da er scheckt das aber. Am nächsten Tag dann die super Nachricht: Ja das Teil kostet keine €125,00 mehr, sonder4n jetzt €219,00 und ja es kommt erst am 07.03.2014. :sepp: :muh:

Ja gehts noch?????

Der geneigte Leser kann sich die Frage bestimmt schon selber beantworten....Nein, natürlich der Zwischenflansch ist noch nicht da. Jetzt zugesagter Liefertermin 21.05.2014. Hahaha die Wxxxer :heul:

Hab an meinen Zylinder Alufolie und diverse undefinierbare Sachen aufbringen müssen damit ich überhaupt fahren kann. :klo:

10 Tage?????

Ich wechsel sofort wieder auf Beta!!!!!!!!!!!!!! (} :kopf:


Hättest mal ned gewechselt hmmm??!?!?!? ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 25 Mär 2014 18:30 #27

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
x-spider-pig-x schrieb:
Okay die Ersatzteilversorgung ist bei Beta echt nicht berühmt. Die Händler müssen auch warten bis se €500,-- für eine Sammelbestellung zusammen haben.

Ich habe auch immer wochenlange warten müssen, aber 10 Tage sind wirklich nicht schlecht. Hat sich also merklich verbessert.

Jetzt kommt aber der Oberhammer von KTM! 10 TAge ich wäre so was von Froh :o

Ich habe am 14.02.2014 einen Zwischenflansch für meine Husaberg TE 300 bestellt. Zugesagter Liefertermin 28.02.2014.

Am besagten 28.02. meinen Händler angerufe, der meinte noch nicht da er scheckt das aber. Am nächsten Tag dann die super Nachricht: Ja das Teil kostet keine €125,00 mehr, sonder4n jetzt €219,00 und ja es kommt erst am 07.03.2014. :sepp: :muh:

Ja gehts noch?????

Der geneigte Leser kann sich die Frage bestimmt schon selber beantworten....Nein, natürlich der Zwischenflansch ist noch nicht da. Jetzt zugesagter Liefertermin 21.05.2014. Hahaha die Wxxxer :heul:

Hab an meinen Zylinder Alufolie und diverse undefinierbare Sachen aufbringen müssen damit ich überhaupt fahren kann. :klo:

10 Tage?????

Ich wechsel sofort wieder auf Beta!!!!!!!!!!!!!! (} :kopf:


Ohne Worte :klo: :kacke: :thu:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 25 Mär 2014 20:31 #28

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
x-spider-pig-x schrieb:
Die Händler müssen auch warten bis se €500,-- für eine Sammelbestellung zusammen haben

Ich weis nicht, woher du diese Info hast, aber glaub mir, das stimmt absolut nicht!

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 25 Mär 2014 20:47 #29

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Lustiger Zufall (für Edgar weniger lustig, das sehe ich ein), dass das Teil heute endlich bei mir eingetroffen ist und ich mit dem Verantwortlichen des Werkes (wer das wohl ist?) ein längeres Telefonat zu dem Thema geführt habe.

Hiermit habe ich mich also selbst an den Pranger gestellt!

Wir sollten differenzieren: Ich bin überhaupt nicht spezialisiert in RR50 und muss daher fast alle Teile im Werk bestellen. Die Minimumbestellung liegt eine 10erPotenz unter dem genannten Wert, nämlich bei EUR 50,-.
Wir wurden sicherlich alle von dem wunderbaren Erfolg von BETA überrascht, das Werk, die Vertriebsstruktur und auch wir Händler. Entsprechend geht derzeit alles etwas holprig, denn wir sind alle in einem Adaptionsprozess.
Jeder von uns hat und wird seine Konsequenzen daraus ziehen: Das Werk ringt um die Verbesserung der Strukturen und wir im Forum hier wissen das spätestens seit den entsprechenden Stellenanzeigen durch Frank.
Ich habe den Lagerbestand für (nach meinem Dafürhalten) wichtigen Teilen für die von mir hauptsächlich betreuten Fahrzeuge deutlich nach oben geschraubt, um eben lange Lieferzeiten aus meinem Lager zu puffern.

Dabei war aber nicht der Stator für Edgar und eben deshalb hat die Lieferung etwas länger gedauert.

Was ich nicht stehen lassen will, ist diese allgemeine "sind halt Italiener"-Aussage. Als früherer Verantwortlicher für den Aftersales in Deutschland weiss ich das besser. Wir hatten früher traumhafte Lieferquoten und einen tadellosen Service. Damit waren wir in der Nische Trial ziemlich gut und haben den heutige Erfolg sicherlich mitbegründet.

Nur manchmal ist der Markt halt schneller als einige der Beteiligten!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteilbeschaffung 25 Mär 2014 21:40 #30

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Dank KTM machen sich schon meine Mitarbeiter über mich lustig! :heul: :pig:

Mein Ingenieur hat mir schon vorgeschlagen das Teil zu zeichnen (Inventor sollte klappen) und das ganze herstellen.

Wenn ich genau darüber NAchdenke, das ist eine Möglichkeit :muh:

Ich denke trotzdem dass jeder Hersteller auch mal Lieferschwierigkeiten hat und ausgesuchte Teile etwas längere Lieferzeiten haben können.
Das es auch mal 2 Wochen dauern darf, aber drei Monate find ich heftig :baby:
Letzte Änderung: 25 Mär 2014 21:43 von x-spider-pig-x.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung