Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 50 er Racing lediglich auf 55 km/h entdrosseln möglich?

50 er Racing lediglich auf 55 km/h entdrosseln möglich? 06 Feb 2024 21:12 #1

  • Burge
  • Burges Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo allerseits!
Ich fahre seit zig Jahren eine Kawa GPZ 500 s, doch seit mein 15 jährigen Sohn (FS AM) seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer Beta 50 rr Racing (MJ 2023 E5) ist, habe ich mich derart in diese Beta's verguckt, dass ich auf meine GPZ kaum noch Lust habe. Ich bin von der Verarbeitung und dem Design schlicht fasziniert.
Nun kommt der Knackpunkt; Es tut mir irgendwie leid, meinen Sohn als rollende Verkehrsbehinderung mit tatsächlich haargenau 45 km/h (CDI?) im Straßenverkehr zu sehen. Von der Gefahr ganz zu schweigen die die ständigen Überholmanöver mit sich bringen.
Hier auf dem platten Land ist er gefühlt der einzige der mit unter 50 km/h unterwegs ist.
Ich habe bereits offen mit Polizisten angesprochen, diese haben mir zu verstehen gegeben, dass ich mir bei einer Geschwindigkeit bis ca Mitte 50 keine großen Sorgen machen bräuchte.
Mein Junior ist ordnungsliebend und möchte nicht tunen, und eine Entdrosselung mit dem beigefügten KIT würde laut Händler, von dem ich positiv angetan bin, ein Tempo automatisch von bis zu 60 kmh bringen, was mir dann doch zu viel erscheint.
Nun konkret die Frage; Ist es möglich, die Beta nur bis ca 55 km h zu bringen und meinen Sohn damit ungefährlich im Verkehr "mitschwimmen" zu lassen ?