Im Luftfilterkasten ist mir nichts aufgefallen was die Sache verengt. Für Originalzylinder sollte es passen.
7.Stufe Versuch: Malossi CDI, Entdrosslungskrümmer, 115er Düse aus dem Entdrosselungskit, 51er Kettenrad aus dem Entdrosselungskit, 12er Ritzel.
Ging nur bis max 71km/h mit meinen schlanken 115kg. Allerdings war dann der Spritverbrauch enorm. Und auch die Beschleunigung ab 60km/h war deutlich schlechter.
Aktuell haben wir folgendes verbaut:
90er Düse, Orginal-CDI, 12 Ritzel, SAS-Ventil aktiv angeschlossen, 60er Kettenrad, Entdrosselungskrümmer.
Moped beschleunigt locker in den Begrenzer bei ca 51/52 km/h.
Wir hatten zu sehr Angst vor der Rennleitung, die trotz Provinz doch sehr aktiv unterwegs ist. So sieht alles sehr original aus. Motor wird geschont wegen den niedrigeren Drehzahl. Spritverbrauch ist niedrig.
Mit einen 13er Ritzel gings vielleicht noch auf die 55-57 km/h.
Wir hätten noch ein 58er Kettenrad daheim, allerdings ist das auffällig rot. 12er Ritzel und 58er Kettenrad würde ca 53-54 km/h ergeben.
Hier mal die eine grobe Übersetzungstabelle die ich mir angelegt habe.