Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 50 AM6 neues Setup läuft schlecht

Beta RR 50 AM6 neues Setup läuft schlecht 22 Apr 2026 16:38 #21

• Schenkiss
  • Schenkisss Avatar
  • Einsteiger
Hi, danke es ist ja so, das sie kaum anspringt und der Qualm ist schwarz und dunkel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Beta RR 50 AM6 neues Setup läuft schlecht 22 Apr 2026 16:54 #22

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Streetworker
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 300
  • Dank erhalten: 27
Dann musst du aber die LLD ändern und die Luftschraube anpassen.

Da hat die Hauptdüse nichts mit zutun
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Beta RR 50 AM6 neues Setup läuft schlecht 22 Apr 2026 17:08 #23

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Streetworker
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 300
  • Dank erhalten: 27
Mach am besten mal ein Video davon wie die Maschine startet wenn sie Kalt ist.

Dann kann man das besser beurteilen.

Auch von dem Qualm

Beta RR 50 AM6 neues Setup läuft schlecht Heute 12:55 #24

• Mattin1973
  • Mattin1973s Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 23
Hi

bevor du an der Bedüsung rumschraubst, lass als erstes mal den Schwimmerstand prüfen bzw. prüf den selber.

Es kann wie schon geschrieben sein, dass Benzin aus der Schwimmerkammer überläuft und dir das Mopped absaufen lässt, wenn es länger steht.

Ebenso prüf mal, ob das Chokesystem einwandfrei funktioniert.

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass der Airsal ne kleinere LLD verlangt. Da ist irgend was anderes faul.

Was meinst du denn mit "die zieht am Ende nicht mehr?"

Wenn die bei Vollgas sowas wie BRRRRRR macht (viele meinen, die drosselt), läuft sie zu fett / HD zu groß.
Wenn zwischen Halbgas und Vollgas bei höheren Drehzahlen keine Leistungsänderung passiert oder sogar weniger Leistung kommt verbunden mit einem "BÖÖÖHHHHH" ist sie zu mager / HD zu klein.

Wie gesagt immer auf Vollgas bezogen.

Ich weiß, dass in diversen Foren 100er HDs für den Minarelli voll entdrosselt empfohlen werden. Meine läuft mit 115er einwandfrei, drosselt nicht und ZK ist nicht schwarz.

Die Empfehlung der 115er Düse kommt von Beta voll entdrosselt für den Renneinsatz und ist somit mit Sicherheit nicht aus der Luft gegriffen.

Gruß Martin

Beta RR 50 AM6 neues Setup läuft schlecht Heute 12:59 #25

• Schenkiss
  • Schenkisss Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen, Ihr habt recht, wenn der Motor warm ist ist der qualm OK.

Es ist so, das ich jetzt untenrum mit der Leistung leben kann aber es ist so, das ich in der Endgeschwindigkeit langsamer bin und wenn ich den Choke beim fahren ziehe sie besser läuft. Aber dauerhaft mit gezogenem Choke fahren wäre ja auch nicht so gut. Was heißt das genau, braucht Sie dann mehr Luft oder bremst der original Endtopf? Düse ist noch die 110er drin. Anspringen ist immer noch eher schlecht.

Beta RR 50 AM6 neues Setup läuft schlecht Heute 13:39 #26

• Schenkiss
  • Schenkisss Avatar
  • Einsteiger
danke Martin, wir haben anscheinend zeitgleich geschrieben. Ich versuche mal eine 115er und den RR Endpot. Hast du einen Rat, wie ich den Schwimmerstand prüfe? Was genau soll ich da schauen, ob der sich einfach bewegen lässt? Komisch ist nur, das die bei ziehen des Chokes besser läuft.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen