Servus,
der 4-Takt chabbes hat sich doch von dem X-Trainer-Virus befallen lassen.
Nachdem die reservierte Trainer aber ums verrecken nicht rechtzeitig vor dem Westalpen-Trip
in meine Garage wollte, und zufällig der anscheinend "erste echte Gebrauchtverkauf"
einer X-Trainer im Netz auftauchte habe ich gestern kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht...
abeneds sofort hingefahren... abgecheckt... aufgeladen und um 1:00 Nachts war das Baby in meiner Garage
Ein RR400 Fahrer hatte sich für's Endurowandern etwas leichtes erhofft, nach einer Woche Tour in Piemont dann
aber festgestellt das 2T für Ihn nichts taugt.... kauft sich jetzt wieder seine RR400..
Hätte zu wenig Traktion und der 2T Sound ist grässlich auf die Dauer
NUN... zumindest werde ich es nun auch versuchen, vielleicht geht es mir ja genauso, dann habe ich ja immer noch meine RR400, die gebe ich vorerst mal nicht her
Heute erstmal alles eingestellt, Durchhänge und Vergaser... und dann mal ab durch Stoppelacker und kleinen Hügel hoch.
Mit RR400 wie ein Schiff durch den Stoppelacker.. immer gerade aus... Hügel hoch eh kein Problem... Traktion voll.
Mit XT durch den Stoppelacker, etwas unruhiger, aber ok.... Hügel hoch Hinterrad durchgedreht ...
zurück... Luftdruck gemessen = 1.5Bar (vom Vorbesitzer).. ok.. vorne & hinten 0.8Bar
Alles nochmal... Grip massig, mit gelupftem Vorderrad aus dem Hügel raus, wie mit der Trial...
Enge Kehren im Hügel und Feld... durch den niedrigen Schwerpunkt und die schlanke Linie konnte die XTrainer wesentlich weiter runtergedrückt werden (Im Hose-Scheisse-Position ) und war einiges einfacher
zu dirigieren.
ABER... woran ich mich echt gewöhnen muss ist der deeeeeennnng Sound... gegen das Braaaabbb von der RR400 klingt das wie ein Milchmädchen Moped... also damit kannst vor keiner Eisdiele Eindruick schinden
Sooo... morgen noch den Mousse-Satz mit bereits gefertigten und passenden Buchsen einbauen (danke an TomBo für's vermessen) und mal zum Enduropark auf die Technikrunde...
Erster Eindruck... geht Richtung Spassgerät... muss aber auch richtig bedient werden... daran muss ich noch arbeiten... Ich weiss jetzt warum ANGELO immer MP3 hört... das RengDengDeng kält man ja sonst ned aus
Ich berichte dann wieder mal...
LG
chabbes