Moin, moin!
Wie die Jungfrau zum Kind bin ich gestern zu (m-)einer Beta ALP 200 gekommen.
Die Anschaffung war simpel:
- Im Schaufenster gesehen
- Rein gegangen, kurz nach dem Preis gefragt und den Küchenchef gebeten das Teil einzupacken
Entsprechend: Ich bin da eher der spontane Typ.
Nach dem Gespräch - das ich bis heute offen gehalten habe, da ich Beta nicht kenne und mich erst mal darum kümmern musste, was für eine Technik ich da kaufe, habe ich heute zugesagt und hole das
Mopedchen morgen ab...
Was genau: Eine Beta Alp 200 (MY2011, oder 2012) mit ca. 750km auf der Uhr.
Edit:
- Schaut Euch mal den Krümmer an. Die sind noch nicht mal angelaufen, sind die nicht... (*1)
- Erstbesitzer, das Moped ist 1. Hand, ist ein KFZ'ie mit eigener Firma, sodass es ganz sicher auch keinen Wartungsstau (außer den Reifen vielleicht) geben wird!!!1elf
- Die Reifen haben zwar die "Nippel" nicht mehr auf der Lauffläche, wirklich angefahren sehen sie aber nicht aus
Ich hoffe, dass ich die meisten Fragen, die ich gestern im Forum hier hätte klären können, inzwischen klar habe.
Meine KI-Antworten: Guckst Du unten.
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen
Edit2: Einzige Frage, die sich mir stellt: Wäre ein wassergekühlter (Chinesen-) Motor besser als der
Versager Motor von Suzuki?
Sollte etwas falsch sein, ist es aber eh inzwischen egal. - Gekauft ist gekauft...
Ich bin mir "ziemlich sicher", dass ich mit dem Stoppelhopser einen riesen Haufen Spaß haben werde.
So wie (hoffentlich-) auch Ihr.
Schönen Tach noch und: "Have a lot of fun..."
MfL der Eratosthenes
P.S.: Edit3
'Nen hoffentlich amtlich klingenden Endpott
aus den Vereinigten Emiraten habe ich auch heute schon bestellt. Somit sollte auch die Vertonung des 200ers zukünftig in Ordnung gehen (hoffe ich)...
P².S.: Edit4
Der Typ hat sich dafür entschuldigt, dass
- Stiefelspuren am linken Gehäusedeckel sind
- Es eine leichte Abschürfung am Heck gibt (vermutlich von Gepäck)
Wenn der wüsste, was ich mit dem Moped vor habe und wie schnell da noch ein paar mehr Gebrauchsspuren dran sind... ;->