Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ein wirklich "alter Sack" stellt sich vor...

Ein wirklich "alter Sack" stellt sich vor... 19 Jul 2025 11:29 #11

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 137
admin schrieb:
:denk: Sicher, dass du das richtige Motorrad für dich gekauft hast? 15 PS sind 15 PS...

Jaaaaa aberaberaber für einen kleinen 3stelligen €-Betrag und wenige Stunden Arbeit kriegt man auch lässig 15,5-16PS raus! :smic:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein wirklich "alter Sack" stellt sich vor... 19 Jul 2025 20:10 #12

• Eratosthenes
  • Eratostheness Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 6
Ja, sicher... - Ich habe mehrfach derartige Enduros wochenlang über diverse mediterrane Inseln bewegt und weiß, worauf ich mich da einlasse...

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Moped mich mag (s.u.):
Heute habe ich die erste Probefahrt gemacht.

Sie endete nach ca. 30km hier

und das Moped sah so aus, als es wieder in meiner Garagere angekommen war

Was habe ich gelernt:
  • Du solltest den Luftdruck kontrollieren, bevor Du mit 'nem Stoppelhopser auf die Strasse fährst
  • Mit "der Gerät" könnte ich vermutlich auf den Hänger hoppsen, wenn der Vorderreifen noch Luft gehabt hätte... :dau:

Also: Alles grün!

Und: Danke an @Bastiwastl für die vermutlich - vorsichtig ausgedrückt - hammerg*ilen neuen Räder... :kuss:

P.S.: Falls ich den Schlauch, den ich zum Glück heute noch bekommen habe, morgen montiert bekomme, gibt es die ersten Fahreindrücke evtl. die Tage.
DAS bin ich. Das Ich. Bin ich das?!
Wer - ausser mir - mag eigentlich noch Tanz-Mukke?
Letzte Änderung: 19 Jul 2025 20:17 von Eratosthenes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein wirklich "alter Sack" stellt sich vor... 19 Jul 2025 20:54 #13

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 286
Hi Eratosthenes,

ja, ohne Luft im Vorderreifen fährt es sich suboptimal und glaub' mir, damit kenne ich mich (leider) wirklich aus :denk: :smic: :smic: :smic:

Erneuer am besten direkt beide Reifen und Schläuche, fehlender Luftdruck ist bei einer Alp ja ein durchaus übliches Ereignis, man fährt ja des öfteren ja nicht auf glattem Asphalt.

Ansonsten warte ich gespannt ob du es als erster in einer lange reihe von Vorgängern hinkriegst die Leistungsentfaltung des Motörchens zum besseren hinzu bewegen, darüber gibt es ja etliche Geschichten hier zu entdecken.

Lass dich nur nicht zu irgendwelchen Sachen rund im den Luftfilter verleiten, da kommt dann eher das Gegenteil bei raus.

Ansonsten hast du Jungspund --) sicher alles richtig gemacht, je mehr runde Geburtstage man gefeiert hat desto eher ist man bereit mit der Kleinen noch echte Abenteuer zu erleben.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Eratosthenes

Ein wirklich "alter Sack" stellt sich vor... 21 Jul 2025 20:24 #14

• Eratosthenes
  • Eratostheness Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 6
Moin, moin!

So, der neue Schlauch ist drin...

Mal sehen, wie lange er dieses Mal hält. :schein:

MfL der Eratosthenes

P.S.: Edit
DIESES MAL hoffentlich mit angepasstem Druck für die Straße!!!1elf
DAS bin ich. Das Ich. Bin ich das?!
Wer - ausser mir - mag eigentlich noch Tanz-Mukke?
Letzte Änderung: 21 Jul 2025 20:25 von Eratosthenes.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen