Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 31 Mär 2015 22:34 #1

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Hallo zusammen,

diesen FRED veranlasse ich nach Dirks Vorschlag als Möglichkeit zu Verabredungen im Saar-Lor-Lux & Pfalz-Raum.

Enduro Spiele :up|: und Lyonerbratgerät einheizen. :feuer: :wurs: :malz:

Bitte um Vorschläge.

Gruß
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 04 Apr 2015 07:54 #2

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Hallo liebe Enduristen,

gestern war ich mir den Enduropark des "Thionville Tout Terrain Moto Club" in Hombourg-Budange (F) ansehen.
www.tttmc.fr
Geöffnet ist Samstag und Sonntag von 09 bis 12 Uhr und von 13:30 bis 19 Uhr.
Von Homburg/Saar nach Hombourg-Budange (F) waren es rund 89 km und ca. eine Stunde Fahrzeit.
Laut HP kostet es 10 €.
Nach Auskunft der IGE-Fahrer ist für Enduro keine Lizenz nötig. Nur für die MX-Strecke.
:feuer: :zelt: :wald: :womo:

Die Enduro-Strecke ist riesig im Vergleich zu den mir bekannten MX-Strecken.
Es gibt im Verlauf der Singeltrails einen geschätzten Höhenunterschied von 20 bis 30 Meter der x-mal auf und ab führt. Einige 180° Kurven verlaufen so im Hang, dass man keinen Schwung zum Auffahren mitnehmen kann.
Oben im Bereich der RD 918 gibt es einen ebenen Wiesen-Abschnitt mit Vollgas-Passagen und großen Kurvenradien.
Wie blockierende Hinterräder zeigen, wird es jetzt bei einsetzendem Regen an den Gefällstücken recht rutschig.

Momentan trainiert die IGE dort und hat sich viel Mühe gemacht zwei Strecken in "HARD" und in "SOFT" im gesamen Verlauf zu kennzeichnen. Künstliche Hindernisse können umfahren werden.
Es gibt für 30 € die Möglichkeit diesen Parcours ganztägig als freies Training zu nutzen. Weiter werden von IGE Lehrgänge auf jedem Level für 25 € angeboten.
Laut Auskunft der anwesenden Fahrer hat der Rundkurs ca. 5 km.
Es fuhren viele Hardenduros á la Beta 300RR und eine Freeride, jedoch alle mit groben Stollenreifen.

Gestern (03.04.2015) waren die Grip-Verhältnisse für Stollenreifen noch gut.

Für meinem Fahr-Level mit den Pirelli MT21 wäre ich mit der ALP an den etwas schmierigen Steigungen durch einsetzenden Regen ohne Möglichkeit zum Anlauf nehmen überfordert. :kacke:

Daher fahre ich heute nicht nach Hombourg-Budange (F), aber sobald es drei Tage trocken ist gewiss.

:brumm:
Da mein Sohn den neuen Kolben der Hufo einfährt, fahre ich heute mit ihm und der ALP 4.0 zum MSC-Niederwürzbach wo ich Teile des Enduro-Abschnittes mit den MT21 ausprobiere. Aber zum nächsten WE fahre ich Metzeler 6-Days. :rad:
Der MSC hat geöffnet von 14 bis 18 Uhr. 10 €.
Es haben bereits einige Bekannte zugesagt. Würde mich freuen auch betabikes zu treffen!

Gruß
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Letzte Änderung: 04 Apr 2015 08:04 von Nomi. Begründung: Ergänzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 04 Apr 2015 08:11 #3

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Moin Nomi,

dieses WE hab ich schon verplant,aber nächstes wäre ich auch gern in Niederwürzbach dabei.
Wann genau bist du dort? SA. oder So?

Grüße Dirk
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 04 Apr 2015 08:36 #4

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Hallo Dirk,

wenn dann samstags. Denn die Strecke des MSC-Niederwürzbach ist sonntags geschlossen.
Die Öffnungszeiten findest du hier:
www.msc-niederw.../index.php/m-strecke

Wenn du sonntags auf ne MX-Strecke willst, dann gibt es in der Gegend andere Möglichkeiten:
# Hoxberg (jedoch nicht Ostern wegen SWC-Rennen) da bin ich am Montag beim Rennen zusehen. www.zchoxberg.de
# 66352 Großrosseln-Nassweiler, www.mccwarndt.de
# Schweyen (F) www.motocross-schweyen.com/de/

(Hast PN)
Gruß
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 10 Apr 2015 10:35 #5

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
So...,das WE rückt näher.
Wer ist denn jetzt am SA in Niederwürzbach zu Gange? :up|:
Wäre schön wenn man(n) sich mal treffen könnte!
Das Wetter soll ja nicht so gut werden :wolke:
Ist halt die Frage ob die Strecke bei regen überhaupt auf hat!?

mit der Bitte um Antwort
Gruss Dirk :up|:
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 10 Apr 2015 19:59 #6

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Ich ! :up|: :up|:
Zumindest hatte ich das vor. Aber ließ mal auf der Webseite MSC Niederwürzbach......Arbeitseinsatz für Pfingsten. Keine Info ob Training oder nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 10 Apr 2015 20:41 #7

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Hallo ex..,
Nomi wollte sich morgen gegen mittag bei mir melden und bescheid sagen was geht!

Gruss Dirk :up|:
P.s. dein Nickname ist einfach zu lang --)
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 10 Apr 2015 22:08 #8

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Name, jo genau, viel zu lang! :kacke: Idee gewesen! )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 11 Apr 2015 07:55 #9

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Folgende Info bekam ich gestern zum Enduropark des "Thionville Tout Terrain Moto Club" in Hombourg-Budange (F).

Man braucht für die Enduro Strecke keine Lizenz, nur wenn du auf die Cross Strecke möchtest benötigst du eine.
Wenn du vor Ort bist musst du dich in dem Container anmelden und 10€ zahlen dann kannst du fahren.
Achtung es geht nur in eine Richtung! Bitte die Pfeile beachten.
Allerdings lieber vorher auf dessen Seite sehen nach ob keine Veranstaltungen sind.
www.tttmc.fr ist die Seite.

Gruß
Klaus
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 11 Apr 2015 08:10 #10

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
zur Strecke in Niederwürzbach hat mir eine Mitglied gesagt, dass heute geöffnet ist.
Motocross- und Enduro- Strecken sind getrennt nutzbar.
Es gibt wohl noch Wasserlöcher und Stellenweise ausgefahren, aber wir suchen ja keine Autobahn. :blum:

Vormittags ist Arbeitseinsatz.
Die Strecke ist geöffnet
Samstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwoch 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Freitag 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wir sind gegen 14 Uhr dort.

Ich kann es kaum erwarten die ALP zum ersten Mal zu fahren. ))) :brumm:
Habe gestern der ALP noch einen neuen Satz Metzeler Six-Days-Extrem aufgezogen. :rad:

:wolke: Wetter könnte es nur kurzzeitig 0,2 L/m3 geben. Habe aber mein MX-Zelt und eine Jacke dabei.

:clock:
(Wenn die Zeit zwischen Baumarkt und Wertstoffhof noch ausreicht schaue ich noch kurz vorbei und berichte).
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung