Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 13 Jun 2015 19:39 #31

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Verdammter Scheiben Kleister,
Hallo Klaus,seit heut ist die Tante wieder fit,muss dir aber für morgen trotzdem Absagen.
Ich bin morgen in Ensheim beim Tag der offenen Tür(hab ich meinen Kindern versprochen)
Dir scheints ja wieder gut zu gehen,gut so!!!
Ich war letztes WE mit dem Strassen möp in Frankreich.
Die Strecke kam mir direkt bekannt vor,war vor ca. 15Jahren dort ein paar mal zu Gang.
Hab auch wirklich Bock dort wieder zu fahren!
Nächste WE reserviere ich auf jedenfalls für Enduro fahren.
Hätte auch Lust die VK Singletrail Tour!
Werd mich auf jeden Fall bei dir melden!

Gruss Dirk
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 15 Jun 2015 22:10 #32

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hallo Leute,

letzten Sonntag war der bisher tollste Enduro-Tag 2015 für mich. )))
Das Endurogelände des Hombourg-Thionville Tout Terrain Moto Club ist der Hammer.
Wir waren zu dritt dort und hatten die Strecke den ganzen Tag für uns alleine.
Es gibt überwiegend Single-Trails die durch Pfeile in SOFT & HARD gekennzeichnet sind. :wald:
Die SOFT waren mit der ALP durchaus gut fahrbar. :up|:
Als :rad: hat sie METZELER 6 Days Extreme drauf, das klappt gut damit.
Steile Auf- und Ab- Fahrten gingen gut damit sobald ich meinen inneren Schweinehund dazu überwinden konnte. :-)
Die ALP steigt alles souverän mit mittlerer Drehzahl auf. Die BMW X450 und die Hqv CR125 hatten da mehr zu kämpfen mit Grip und steigendem Vorderrad.
:clock:
Um die Mittagszeit rief die ALP dann nach :schlüssel: und wollte nicht mehr an bleiben. Es war etwas schleimiges und körnige Partikel in der Schwimmerkammer des TM36. :kacke:

Nach auswischen und verbrannten Fingern ging es weiter bis zum Abwinken durch die Streckenaufsicht Christouff. :Klee:

Dringend Wiederholung angesagt!
Ich hoffe in Begleitung mehrerer ALPinisten? & :herz:

Für mich war dies ein gutes Training und die Motivation bei IGE am kommenden Samstag in der Klasse 99-Jedermannslauf mit den Einsteigern zu nennen. (Bericht folgt)

Grüüüßli
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Letzte Änderung: 15 Jun 2015 22:15 von Nomi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 16 Jun 2015 06:45 #33

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
klingt so, als hättest du spass gehabt. :dau: :dau: :dau: :brumm: :up|: :up|: :up|:

die ALP macht einiges mir, bei meinen Versuchen bin eher ich das limitierende Element ;-)

Vielleicht wäre das Gelände ja was, für ein Beta-Treffen ? (dann halt nicht in B sondern in F)
Wäre das GElände denn für sowas geeignet ?

P.S.: Viel Erfolg dann bei den IGE !!! :vic: ?
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 16 Jun 2015 07:25 #34

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Unbedingt!!! :up|: :cool: :herz: :dau: :sabber:

Gruss Dirk
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 17 Jun 2015 07:18 #35

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:kam: Klingt sehr gut! Habt ihr ein paar Bilder von der Strecke für mich?

))) Wenn ich aus der Toskana zurück bin (was wir hier fahren ist der :ham: ), gucke ich mir das gerne genauer an.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 17 Jun 2015 22:03 #36

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hallo :brumm: ,

ja ein Treffen dort wäre vom Platz und vom Spaßfaktor wäre kein Problem. - Wir bräuchten nur jemanden der die französische Sprache einigermaßen beherrscht. (Ich leider nicht genug um die notwendigen Absprachen zu treffen).

Leider habe ich keine Fotos und kann auch keine laden.
(ich bekomme nur leihweise so ein :kacke: "Tablet" von meiner Tochter, weil ich mein Laptop-Budget lieber in die :herz: investiert habe).

Grüße aus :wurs: -Land
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 02 Aug 2015 10:42 #37

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hallo Leute,

wie gewünscht, ein aktueller Bericht und ein Link zu einem Video den Enduro-Parks bei Hombourg - Budange (F):
:kam: (Nicht von mir).

Bitte bedenkt folgendes. Das Video zeigt Endurofahrer mit sehr hohem sportlichem Level. :gho:
Die Strecke wird auch von durchaus guten Crossern nicht so schnell befahren.

Mit der ALP 4.0 benötige ich durchschnittlich 25 bis 30 Minuten für eine SOFT-Runde. :ziel:
Eine Runde hat jetzt eine Länge von 5,2 km.
Bei mir überwiegend im 2. Gang, selten 3. Gang.

Zur Strecke kann ich sagen, dass sie inzwischen geändert wurde.
Es gibt neue Absperrungen mit rotem Kunststoffschlauch und mehrere Schilder zur Auswahl zwischen HARD & SOFT, die nun einen eindeutigeren Verlauf anzeigen.
Bei der Einfahrt hängt eine Tafel mit einem Pfeil, welcher die aktuelle Fahrtrichtung anzeigt.
Man kann alle künstlichen Hindernisse auch umfahren.
Die Trails sind aktuell in sehr gutem Zustand. Also bestens für die ALP. :herz:
Auch bei > 30°C gut fahrbar, weil es viel durch dichtes und damit schattiges Gebüsch geht. :wald: :wald:

Im Video ist ein Container zu sehen, in dem es Toletten und Duschen (kalt) gibt. :klo: :wolke:

Gestern (Samstag 01.08.15) war ich mit meinem Sohn, bis auf einen kurzen Besuch von 3 Crossern den ganzen Tag gaaaanz alleine auf der Strecke. :dau: )))

Zur Anmeldung muss man den Weg zur Cross-Strecke fahren wo es ein Gebäude gibt. :haus:
Dort bezahlt man 10 € und bekommt ein Ticket, das man sichtbar hinter der Windschutzscheibe ablegen soll. :taler: :car: :womo:
Man muss gleich sagen, dass man ausschließlich Enduro fahren will! :brumm:
Denn für die MX-Strecke ist eine FFM-Lizenz nötig, ohne die man kein Ticket bekommt... :post: :up|:

Gruß Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 03 Aug 2015 09:55 #38

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Samstag hätte bei mir gut gepasst, wir waren ebenfalls zu Sechst unterwegs. :wald: :up|: :wald:

Schade, da hätten wir uns gerne mit drangehängt. Dann währt ihr Beide auch nicht so alleine gewesen.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 03 Aug 2015 15:07 #39

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Hallo Nomi,

hab mich mal beim Enduro Meeting angemeldet.
Falls schon alles besetzt können wir gern uns in Fra. mal treffen!
Wenn nicht dann halt in Rüsselsheim!
Meld mich noch bei dir!
Gruss Dirk :up|:
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 16 Sep 2015 07:34 #40

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Moin,

hier noch ein paar Bilder unserer gemeinsamen Ausfahrt auf dem Enduro Meeting in Bauschheim!

Gruss :up|: :wolke:
Anhang:
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung