Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 22er RR300 wird recht warm

22er RR300 wird recht warm 24 Jun 2022 23:22 #1

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Morgen Männer
Meine nun mehr x te 300er wird recht warm und auch recht schnell.
Okay, ich hatte und habe einige Beta rr300, nach meiner letzten 20er ist ja jetzt die 22er da und ich empfinde, sie wird recht warm.
Ich fahre immer die Vergasereinstellung vom Handbuch und hat auch immer sehr gut funktioniert.
Einzige Veränderung ist der nachgerüstete FMF Endschalldämpfer, nach meiner Meinung dürfte dieser aber nicht dafür verantwortlich sein.
Die Birne wird sogar etwas Golden, hatte ich noch nie, wie kann ich da vorgehen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 24 Jun 2022 23:35 #2

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Etwas Fett, oder, aber warum zu Heiß?
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 26 Jun 2022 09:33 #3

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Komischerweise hat genau das gleiche gestern mein Kollege geschrieben auch mit einer 300er 22er ....

Er meinte die kocht schneller als die 20er die er vorher hatte...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 26 Jun 2022 12:39 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass kurz vor dem Kochen der optimale Wirkungsgrad erreicht wird.
Von renommierten Motorentunern habe ich da ganz etwas anderes gelesen:

" Abhilfe schafft unser neues, speziell für Mopeds entwickelte “Doppelkühler” System. Durch 4x so viel Kühlwasser Volumen und 3x so viel Kühlfläche wird auch das stärkste Triebwerk dauerhaft auf optimaler Betriebstemperatur gehalten. (55-60 Grad)

Motorschäden durch Überhitzung werden so garantiert verhindert. Erfahrungsgemäß könnt ihr durch die nun niedrigere Kühlmittel Temperatur auch nochmal mehr Leistung herausholen."
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 26 Jun 2022 12:40 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 26 Jun 2022 13:12 #5

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Ich fahre ja auch keine Rennen und bewege mich auch sonst eher schonend, hatte noch nie ein verfärbten Krümmer und kann mir daher nicht erklären, warum die Birne nun sogar golden wird. :kopf:

Wenn ich mich auf meinem Hof aufs kalte Motorrad setze und starte sie, tucker 1Minute herum, kommt vom Motor/Krümmer eine Wärme hoch, wie bei einer 4T.
Ich finde es nicht normal, hatte noch nie eine 2T bei mir gemacht.
Frage ist nun: Sollte die Vergasereinstellung im Handbuch wirklich stimmen?
Ist dies mit Clip 3 der Nadel schon oft diskutierte Thema eventuell doch noch einmal aufzuarbeiten?
Eventuell gehört die Nadel ja wie bisher in Clip 2 und nicht 3?
Gibt es seitens Beta eventuell etwas?
Biss jetzt hieß es ja immer im Forum "Wird schon so stimmen, wenn sie es so eintragen im Handbuch".
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 26 Jun 2022 20:23 #6

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
Bau doch mal den normalen ESD drauf und vergleich mal....ist ja kein Aufwand...klemmende ALS könnte auch ursächlich sein....zu mager düfte erst bei höheren Drehzahlen spürbar sein...
Letzte Änderung: 26 Jun 2022 20:27 von Oakless.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 26 Jun 2022 22:09 #7

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
ESD kann ich mal testen, der wird es aber nicht sein.
Kerzenbild schaut aber nicht zu Mager aus, eher zu Fett, oder was sagt Ihr?

Zu Mager und zu Fett erzeugt doch Hitze, oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 26 Jun 2022 22:37 #8

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Bei nem zu mageren Gemisch wirds heiß.
Bei zu Fett eigentlich nicht. Der Kraftstoff der "zu viel" da ist kühlt ja den Brennraum ab.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 26 Jun 2022 23:47 #9

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Da müsste ich mich jetzt beim 2T aus dem Fenster lehnen.
Beim Auto Tuning (also beim 4T) habe ich gelernt, ein zu Mageres und ein zu Fettes Gemisch, wandelt in Wärme um.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 27 Jun 2022 06:48 #10

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
bei zu fett ists, wie bei uns :knips: man läuft nicht richtig...besonders im mittleren bis oberen Bereich.... Die verpackung vom Luftfilter abgemacht???--warn Witz..... stell auch mal die ALS so ein, daß sie zeitig aufmacht...Denke die Auspuffgase können nicht frei abgeleitet werden...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung