Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2 Takt Einspritzung

2 Takt Einspritzung 12 Dez 2021 08:20 #21

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Guten Morgen.

Preis ist sicherlich der erste Punkt für die Serie, ob die bei einem Großauftrag für ein Mopedhersteller überhaupt die Stückzahl liefern könnten die Andere.

Ich hatte schon beide Versionen des Lectron sowie ein Sc, Stic auch aber das ist ein anderes Thema.

Keine der Versionen war überall besser. Gerade in Sachen Spontanität und Dosierbarkeit war der Keihin denen überlegen.

Gefühlt brachten die anderen obenauf etwas mehr, Wahrscheinlich der Pj geschuldet.

Die Amis lieben jegliche Umbauten, sind sehr euphorisch und wenn das Produkt auch noch aus den US und A Kommt, glaube ich, muss es doch perfekt sein.
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

2 Takt Einspritzung 12 Dez 2021 10:27 #22

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Die BETA 2-Takter haben einen Vergaser, EURO 5 und laufen erste Sahne.
Mehr geht doch gar nicht und ich kenne auch keinen anderen Hersteller mit Vergaser 2-T und EURO 5. :frog:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 12 Dez 2021 10:27 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Einspritzung 12 Dez 2021 10:46 #23

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
umschlu schrieb:
Die BETA 2-Takter haben einen Vergaser, EURO 5 und laufen erste Sahne.
Mehr geht doch gar nicht und ich kenne auch keinen anderen Hersteller mit Vergaser 2-T und EURO 5. :frog:

SHERCO nicht ?

www.motorradonl...-vorlaeufige-preise/
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Einspritzung 12 Dez 2021 11:20 #24

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Nomi schrieb:
o.k. SHERCO ist auch kein schlechter Hersteller. :knips:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Einspritzung 12 Dez 2021 12:21 #25

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
umschlu schrieb:
Nomi schrieb:
o.k. SHERCO ist auch kein schlechter Hersteller. :knips:

Es ging ja nur um andere Bikes mit Euro 5 und mit Keihin Vergaser, statt Einspritzung.

Aber kurz zum Stichwort:
Kein schlechtrerer Hersteller heisst auch nicht zwingend besserer Hersteller als :herz: .
Die kochen auch nur mit Wasser und haben gleiche + andere Probleme wie alle. (Ich kenne 3 SHERCO-Fahrer).
Aber schöne Komponenten (KYB vo + hi) bei SHERCO mit dementsprechenden Preisen.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Einspritzung 12 Dez 2021 12:27 #26

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Nomi schrieb:


Kein schlechtrerer Hersteller heisst auch nicht zwingend besserer Hersteller als :herz: .
Die kochen auch nur mit Wasser und haben gleiche + andere Probleme wie alle. (Ich kenne 3 SHERCO-Fahrer).
Aber schöne Komponenten (KYB vo + hi) bei SHERCO mit dementsprechenden Preisen.

Jetzt haben wir aber schon eine Menge an Herstellern ausgeschlossen. )))
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Einspritzung 12 Dez 2021 12:49 #27

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
umschlu schrieb:
Nomi schrieb:


Kein schlechtrerer Hersteller heisst auch nicht zwingend besserer Hersteller als :herz: .
Die kochen auch nur mit Wasser und haben gleiche + andere Probleme wie alle. (Ich kenne 3 SHERCO-Fahrer).
Aber schöne Komponenten (KYB vo + hi) bei SHERCO mit dementsprechenden Preisen.

Jetzt haben wir aber schon eine Menge an Herstellern ausgeschlossen. )))

c'est la vie

wer im :herz: forum schreibt, darf sich auch die :bon: :glass: aufsetzen. :schein:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Einspritzung 12 Dez 2021 13:39 #28

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
umschlu schrieb:
Die BETA 2-Takter haben einen Vergaser, EURO 5 und laufen erste Sahne.
Mehr geht doch gar nicht und ich kenne auch keinen anderen Hersteller mit Vergaser 2-T und EURO 5. :frog:
rieju. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Einspritzung 12 Dez 2021 14:12 #29

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
Pat schrieb:
Preis ist sicherlich der erste Punkt für die Serie, ob die bei einem Großauftrag für ein Mopedhersteller überhaupt die Stückzahl liefern könnten die Andere.
lectron vergaser gab es mal in den 70ern bei ktm und bultaco (modell astro 553stk) bei ein paar modellen in der serie.
speziell die erfahrungen mit ktm haben sie daraufhin bewogen keine grossaufträge der industrie mehr anzunehmen und lieber klein und unabhängig zu bleiben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Einspritzung 14 Dez 2021 09:52 #30

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ich erinnere mich, dass die spanische Firma OSSA vor einigen ihr Comeback mit 2T EFI feierte.
Es gab eine Enduro mit ziemlich coolem Konzept und eine Trial, beide mit 300ccm 2T EFI.
Soweit ich weiss ging die Trail auch recht erfolgreich in Serie. Die Enduro leider nicht, es gibt aber mehrere Testberichte dazu.

Also anscheinend ist 2T EFI beherrschbar, nur leider nicht auf die Schnelle so gut abstimmbar, wenn andere Teile montiert wurden, wie der Vergaser.

Edit:

Hier noch der Google Link: www.google.com/...ceid=chrome&ie=UTF-8

Es gibt übrigens auch ein EFI Kit für den Minarelli AM6 und dessen Derivaten, zB. das Aggregat als Klon von CPI aus Taiwan.





Keine Ahnung wie alt das ist, aber ich erinnere mich dran, dass es gute zehn Jahre sind. Vor 15 Jahren hatte Aprilia auf Morini 2T Motoren im Scooterbereich ebenfalls 2T EFI, Peugeot zog dann mit dem hauseigenen TSDI System nach. Ein Kunde von mir fährt einen Peugeot Elyseo 50 TSDI mit sage und schreibe 80.000+km auf dem ersten Motor. Kein Witz.

Hier noch ein Link von einem Test vom Hersteller Athena, was 2T EFI auf AM6 angeht, das Moped im Video ist definitiv eine Fantic Caballero 50.

Letzte Änderung: 14 Dez 2021 10:00 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung