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THEMA: Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14

Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 09 Sep 2019 00:35 #1

  • M@tt
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Servus,

die 2018er/ 2019er Kupplung welche ja schon an der RR350 Factory 2014 verbaut war hat ja 6 Kupplungsfedern.
Wie sind da die Erfahrungen um die Betätigung leichter zu machen?

Wie bisher mit Unterlegscheiben bis 2,5 mm je Schraube.

Man könnte auch drei kürzere oder schwächere Federn verbauen falls man die passenden findet.

Bei älteren KTM´s haben scheinbar welche 2 bis drei Federn ganz weggelassen. (} Würd ich aber eher nicht probieren wollen.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
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Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 09 Sep 2019 08:40 #2

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Ich hab einen kurzen Hebel mit Umlenkung aus den USA verbaut das funktioniert spitze,

Betätigungskraft ist halbiert, kostet leider aber bissl was das Ding.

Unterlegscheiben hatte ich nur an der Vorgängerkupplung und da hat es super geklappt.
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Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 10 Sep 2019 00:08 #3

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:dau:
Den Hebel hatte ich mal vor zu testen aber bisher noch nicht gemacht.
DRZ / RR
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Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 10 Sep 2019 09:29 #4

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Der ist wirklich klasse, müßte aber für die Beta noch etwas umgebaut werden da man mit der Einstellschraube eigentlich nicht arbeiten kann, die Kupplung bekommt sofort druck, bei älteren Kupplungen kann es sogar zum rutschen kommen.

Der Grundgedanke ist super - ich hab mir den mal gescannt (3D) und einen Datensatz erstellt, will mal sehn ob ich mir den für die 20er (wenn die denn dann irgendwann mal geliefert wird) entsprechend abändern kann. Meines Erachtens einfach nur der Umlenkadapter der etwas verlängert werden muß.

Schöner Nebeneffekt - man klemmt sich den Finger nicht mehr mit der Kupplung ein.
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Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 10 Sep 2019 13:55 #5

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rsmn88 schrieb:
Ich hab einen kurzen Hebel mit Umlenkung aus den USA verbaut das funktioniert spitze,

Betätigungskraft ist halbiert, kostet leider aber bissl was das Ding.

Unterlegscheiben hatte ich nur an der Vorgängerkupplung und da hat es super geklappt.

Hallo,
welcher Hebel ist das, wo finde ich den, wie sieht der aus.
Bitte um Erleuchtung.
Gruß
Pedro
PS: Fahr jetzt 4BStd. die 300er/19ener....bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
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Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 10 Sep 2019 15:19 #6

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Ist der Midwesthebel, muss man mögen weil er sehr breit und kurz ist, ich mag ihn nicht.

Finde auch das die Kupplung ab dem 18er Modell sehr schön geht, bin vorher eine 9er Pumpe gefahren, bei der 20er mit der neuen Kupplung standard.
Zah Racing
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Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 10 Sep 2019 16:26 #7

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Ein Hallo,
den Hebel gibt es auch in Europa:
eu-ride.com/ - Jorge antwortet sofort und er berät einen auch sehr gut!

Ich habe an meiner (390 bj. 18) dank dieses Hebel die 6 Unterlegscheiben auf 2 reduziert und bin damit super zufrieden. Meine 690er KTM fährt ebenfalls mit dieser Kombination.

Gruss
Michael c.

PS Handling ist wirklich etwas anders und ggf. nicht für jeden geeignet.
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Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 10 Sep 2019 17:21 #8

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wir fahren den MME Hebel seit 1 Jahr an 3 300er Betas und an einer KTM EXC, funst super.
Der Hebel ist zwar etwas dicker, kann aber so gestellt werden das man die Kupplung lässig mit einem Finger drücken kann. In der Not aber auch mit zwei.
Bevor ich da an der Kupplung rumbastele, lag ich für den Hebel lieber 95,- Ökken hin.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
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Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 10 Sep 2019 20:46 #9

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selbst gemacht.





Letzte Änderung: 10 Sep 2019 20:48 von b-joe.
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Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 11 Sep 2019 10:18 #10

  • rsmn88
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Jawoohhhllll, genau so hab ich mir das auch gedacht, Frage daher, hast du an der Umlenkung was verändert im Vergleich zu Midwest?

Bei mir ist es so, dass die Stellschraube (bei Midwest) Madenschraube ganz rausgedreht ist und die Kupplung kurz vorm rutschen ist, den Hebel an ner 18er angebaut rutscht es sogar, das Sackloch müßte tiefer sein meiner Meinung nach.
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