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THEMA: Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14

Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 13 Sep 2019 22:36 #21

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daveh schrieb:
Ich hab die 300er MY20 erst in der Garage stehen und bin noch nicht gefahren. Aber im Vergleich zur 18er ist die Kupplung auch schwergängiger. Mal schauen, ob sich das noch ergibt nach dem ersten Ölwechsel oder so bleibt.

Du wechselst das oel in der Hydraulikleitung??????, weil das getriebeoel hat ja nichts mit der betätigungskraft der Kupplung zu tun... (}
Letzte Änderung: 13 Sep 2019 22:36 von gerd langer.
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Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 14 Sep 2019 06:55 #22

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ich habe bei den ktm´s mit RFS motor (6 federn) 2 federn weg gelassen,
die kupplung hat nie gerutscht. (450er).

zumindest kann man das schnell und einfach ausprobieren. ist genau so
effektiv wie mit unterlegscheiben die vorspannung der federn zu reduzieren.

und wenns nicht funz, ist es schnell wieder zurück gebaut.
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Gruss Cruz
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Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 14 Sep 2019 16:22 #23

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Bei meiner Honda CRF hab ich auch von den 6 Federn 2 weggelassen, da die Kupplung Hölle schwer ging. Hat sich von der Bedienkraft gut bemerkbar gemacht, und ist nie durchgerutscht.
Du könntest sonst auch mal die 4 Federn einer 17er Racing verbauen. Da diese von Haus aus nur 4 hatte, werden diese wohl stärker sein als Deine 6 originalen. Die 17er Racingkupplung ist für mich butterweich und toll zu bedienen. Hab einen ARC-Hebel nachgerüstet. Die äußeren Masse der Federn musst Du halt probieren.
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