Cupido schrieb:
Hi Frank,
super jetzt bringst du mich völlig durcheinander, die 200er hatte ich gar nicht im Focus und auf eine 250er Version 2020 kann ich nicht warten, hab ja aktuell kein Moped mehr, oder ab wann ist die verfügbar ?
Ich dachte die 200er ist identisch RR 250/300 nur mit einem kleineren Zylinder, ist das falsch ???
Meine ehem. RR250er bin ich mit Übersetzung 13/50 gefahren und an der ALS habe ich nie was verändert, der Motor
war, außer ganz unten was im Trial und klein/klein tlw. schwierig war, einfach genial.
Am Ende des Tages ist es vermutlich

was man kauft, Hauptsache es steht BETA drauf

Nicht an der Schraube gedreht zu haben, war ein Riesenfehler. Die Unterschiede sind enorm. Möglicherweise ist Dein jetziger Eindruck ziemlich wertlos.
13/50 ist n.m.E. zu lang, wenn dein Fahrzeug 2017 oder älter war. Wir fahren im technischen Geläuf 13/52.
Die 200er ist eine langhubige 125er mit zusätzlichem dicken Kolben aber den 125er Fahrwerks- und Gewichtsdaten.
Ich habe unseren Tester ca. 20 Stunden eingefahren und muss sagen, der Motor ist ne Bombe und nochmal um Welten besser als der Präsentationsprototyp, den wir im Juni der Presse gezeigt haben. Mit der richtigen Einstellung der Auslasskontrolle und etwas länger, jaja länger, übersetzt, ist der ne Macht. Unbedingt probieren! Fährt sich im direkten Vergleich zur RR 300 und auch zur XTrainer wie ein Fahrrad.
Frank