Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nummernschildträger Heck

Nummernschildträger Heck 06 Apr 2015 21:16 #1

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Hallo,
Da ich als Argument meine Beta RR300 2014 Zulassen möchte, würde ich mir gern ein Nummernschildträger (mit Rückleuchten und Blinker) mit Straßenzulassung verbauen.
Beim originalen Sportheck ist der Winkel zu steil und Nummernschildbeleuchtung kann so auch nicht verbaut werden. :polizist:
Gibt es ein Heck das nicht so steil ist und mit Beleuchtung Nummernschild ist? E-Bay bietet ja einiges, aber welches passt so einigermaßen? Hat jemand diese Aluhecks schon einmal Verbaut?
MfG
Dirk

Ach und das Beiliegende Straßenzeug kommt mir nicht ran :sabber:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 07 Apr 2015 02:37 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
An der DRZ hatte ich dieses und war zufrieden:

www.enduro-stor...sport-e-geprueft.php

Wie gut es an der Beta passt weiss ich leider nicht.

Es gibt von Beta das TÜV Heck was einfach an das Sportheck geschraubt wird. Es ist aber pott hässlich und recht lang.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 07 Apr 2015 08:13 #3

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
hi greenflash,
es gibt das ZULASSUNGS KENNZEICHENTRÄGER(PORTATARGA OMOLOGAZIONE) Art. 020430341 059 im Bild die N°8.
Wird bei in der CH zu jedem Neufahrzeug mitgeliefert und kostet ca 30 Euro und wird an Stelle des Sporthecks montiert. Benötigst allerdings noch:
KENNZEICHEN-BELEUCHTUNG (LUCE TARGA) N°5 Art. 020400200 000
da die LED-Leuchte nicht passt.
KABELBAUM HINTEN (IMPIANTO POSTERIORE)N°23 Art. 020401010 000
mit dem Anschluss der Blinker.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 07 Apr 2015 08:53 #4

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
Salute! green...

Es geht viel, viel einfacher. Bau den zu steilen Kennzeichenhalter ab, Rücklicht demontieren. Nimm dann einen Heißluftföhn und erwärme den Halter genau unterhalb vom Rücklicht, und zwar von beiden Seiten. Bitte vorsichtig und solange, bis sich das unter Teil langsam verbiegen lässt. Wenn es heiß genug ist, geht das wie Butter und man bekommt es in den gewünschten Winkel, der auch den Vorschriften entspricht. Das ganze ist danach wieder extrem stabil und funzt auch bei Wettbewerben sehr gut. (Das Ganze geht wirklich erstaunlich einfach)

Dann einen Rückstrahler direkt unter das Kennzeichen montieren und fertig ist ein stabiles, verkehrsgerechtes Sportheck. Die Blinker montieren wir immer an kleinen Alu-Haltern an den vorderen Befestigungsschrauben von dem Kennzeichenhalter.
Letzte Änderung: 07 Apr 2015 08:54 von Cloud.Bandit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 07 Apr 2015 12:15 #5

  • RRHolger
  • RRHolgers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
Also ich hab mir diesen hier von Acerbis (mit CE) besorgt:

www.fc-moto.de/...-LED-CE-Rueckleuchte

Alten Halter ab, neuen montiert, Kabel neu verlegt, Rücklicht angeschlossen, Löcher für kleinere Blinker gebohrt, Blinker und Blinkerwiderstände montiert, Kennzeichen dran und fertig!
Anhang:
__________________________

Grüße
Holger
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 07 Apr 2015 19:16 #6

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Mit dem Heißluftföhn ist eine super Idee. :dau: Da kommt man am billigsten weg.

Das Acerbis Heck hatte ich mir damals auch angeschaut.
Es kommt mir jedoch vom Winkel recht steil vor. Ob das noch in der Toleranz ist?

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 07 Apr 2015 20:51 #7

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
M@tt schrieb:
Es kommt mir jedoch vom Winkel recht steil vor. Ob das noch in der Toleranz ist?
Mal davon abgesehen, ist der Blinkerabstand auch zu gering. Reflektor fehlt auch.
Letzte Änderung: 07 Apr 2015 20:52 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 07 Apr 2015 22:26 #8

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Der Gedanke mit dem Heißluftföhn hatte ich auch schon, wollte aber nichts Zerstören ;-)
Gibt es Rücklichter mit Nummernschildbeleuchtung zum Einsätzen ins originale Heck?

Als ich ein Heck für meine KTM gesucht hatte, hatte ich mir einige Bestellt (alle angeblich TÜV Konform) und bei jeden hat das Nummernschild in die Luft gezeigt.
Nun möchte ich nicht wieder so ein Haufen Geld Versenken ;-)
Hat schon jemand das Aluheck verbaut, was es zu hauf bei E-Bay gibt? ist ja im Winkel einstellbar, möchte aber nicht gerade löcher in meinen Kotflügel Bohren um so etwas zu befestigen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 08 Apr 2015 00:32 #9

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
So sah das Heck damals aus. Hatte aber Verkleidungsblinker da die hinteren nicht lang gehalten haben.



Wie man sieht schööön mit drei 6kt Schrauben befestigt. :schraub:

Gruß
M@tt
Anhang:
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 08 Apr 2015 08:46 #10

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
Die gesamten Kunststoff-Kennzeichenhalter aus dem Zubehör sind vom Winkel her zu steil und verursachen Ärger... :polizist:

Mit dem Heißluftföhn ist wirklich sehr einfach, der Kunststoff braucht erstaunlich lange, bis er so heiß ist, das er sich verbiegen lässt. Also keine Scheu beim probieren.

Es gibt winzige LED Kennzeichen Beleuchtungen aus Gummi und sind selbstklebend, kann man einfach in das Ende des Kotflügel kleben. Leuchten extrem hell, fast schon zu hell...
Letzte Änderung: 08 Apr 2015 08:47 von Cloud.Bandit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung