Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nummernschildträger Heck

Re:Nummernschildträger Heck 03 Mär 2016 21:04 #21

  • tyirian
  • tyirians Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hallo,

ich grabe mal den thread aus.

Habe nächste Woche mit meiner 300 MJ 14 TÜV. Nun habe ich mir den Zulassungs Kennzeichenträger (020430341 059) von Beta gekauft, allerdings begreif ich nicht wie man diesen montieren soll.

Unter dem Kennzeichenträger (020432311 059) geht nicht. Nur den Zulassungs Kennzeichenträger montieren sollte klappen, allerdings hab ich dann kein Bremslicht.

Wie hat sich die Firma Beta das vorgestellt?
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 04 Mär 2016 12:07 #22

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
Dein auf dem Bild linkes Teil sollte ein Rücklicht :sir: haben das schrabst :schraubendr du an dein Heck.Jetzt schraubst :schraubendr du das andere Teil unter das Erste. Meist ist das Kabel der Ns. Beleuchtung etwas zu kurz. :zang: :up|:
So ist das gedacht.So fuktioniert es auch bei mir.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: tyirian

Nummernschildträger Heck 07 Mär 2016 18:47 #23

  • tyirian
  • tyirians Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Danke für die Info.

Habe es nun wie von dir beschrieben getan, allerdings habe ich das Bremslicht nur zwischen Heck und Träger geklemmt und nicht verschraubt.

Wobei ich die Logik von Beta immer noch nicht verseht. Warum mach ich bei dem Zulassungsträger keine Aussparung für das Bremslicht wie bei dem Sportheck hin?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 18 Jun 2017 18:39 #24

  • upstroke
  • upstrokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 3
Das Problem beim originalen Beta Sportheck ist die Stelle an der es bricht. Habe nun schon zwei davon zerstört und jedes mal bricht es genau oberhalb der Rückleuchte. Somit wird das Kabel der Rückleuchte gleich mit von der Platine gerissen. Echt Mist. Welche Alternativen passen denn nun an die Xtrainer?
Honda XR400
Aprilia RXV 450
Beta Xtrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 20 Jun 2017 22:55 #25

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
nachdem ich mir am wochenende das fünfte (!) heck kaputtgefahren habe (also im schnitt alle 10 bh eins)
hab ich den ganzen mist mit beleuchtung und (sport-) schild auf ein stück pe geschraubt und fertig.

bei dem fallrückzieher ist mir diesmal nicht nur der komplette heckkoti in tausend stücke zerplatzt
(die entlastungsschnitte haben nichts gebracht) sondern auch noch das rahmenheck gebrochen.
wer sich so ne konstruktion einfallen lässt, der hat echt klassenkeile verdient.

also, die bauen echt geile moppeds, aber die plastics sind sowas von
unterirdisch konstruiert, dass ich da langsam echt nen hass bekomme.
einmal nicht aufgepasst und schon sind 100.- euro nur teile fällig. von der schrauberei
mal ganz ab.
:kacke:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 21 Jun 2017 07:20 #26

  • upstroke
  • upstrokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 3
@ cruzcampo genau so sehe ich dass auch. Das Zeug sollte sich dehnen und nicht wegbrechen :thu: .
:kacke: der Rahmen kann auch brechen. Habe noch gar nicht geschaut, ist der auch aus Plastik? Ich fahre momentan mit dem zerbrochenen Sportheck, jetzt ohne Nummernschild und Blinker,durch das Unterholz.

Kannst Du mal ein Photo von Deiner Konstruktion machen? Ich spiele mit dem Gedanken das Polispotheck mal auszuprobieren. Hat das jemand schon mal verbaut?

Mein dringlichster Wunsch an die Beta-Konstrukteure: hinterer Kabelbaum der ins Heck verlegt wird, mit Steckern die ein dauerhaftes An- und Abstecken der Kabel vertragen können. Ein Heck das sich schnell und unkompliziert abmontieren lässt. Ein weiteres Zubehör-heck ohne Nummernschildhalter als reinen Spritzschutz. Die obere Heckkonstruktion der Aprilia RXV, die aus 2 Seitenteilen und einem oberen Heckteil besteht, so dass nur das obere Teil bei Bruch erneuert werden muss.
Honda XR400
Aprilia RXV 450
Beta Xtrainer
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 07:48 von upstroke.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 21 Jun 2017 08:29 #27

  • upstroke
  • upstrokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 3
Hier mal ein Screenshot des RXV Hecks.

Honda XR400
Aprilia RXV 450
Beta Xtrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 22 Jun 2017 07:20 #28

  • upstroke
  • upstrokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 3
Habe diesen Link mal aus der Facebookgruppe übernommen und werde ich ausprobieren: www.polisport.c...ls/?id=672&pid=11628
Honda XR400
Aprilia RXV 450
Beta Xtrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 23 Jun 2017 07:50 #29

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich bin ja der meinung, dass es nicht nur das material ist (recht spröder kunststoff)
sondern auch eben die formgebung. da sind viele sicken und kanten in dem
koti, die ihn steif machen sollen. sinnig insofern, damit das dingens da hinten nicht
rumwackelt wie ein lämmerschwanz.

aber die klamotten dann so miteinander zu verschrauben, dass tatsächlich bei einmal
nach hinten absteigen alles zusammen abbricht, das ist wenig schön.

beispiel: beim ersten ausflug in die botanik hat sich der nummernschildhalter (der geht
bis zum rahmenheck vor) und der heckkoti verabschiedet. der heckkoti ist bis zum luftfilter
vorne abgerissen, was dazu führt , dass die ganzen kabel links unter dem deckel im freien
liegen und bei der fahrt zurück zum auto da raus baumeln, sich im gestrüpp verheddern
und abreissen.

wenn also jetzt jemand kommt und sagt: "dafür sind die plastiks bei beta aber günstig im preis"
halte ich dagegen, dass die folgeschäden von soetwas mir persönlich wenig freude bereiten.
mit dem abgerissenen heckkoti ist der fahrtag definitiv vorbei.

am heckrahmen ist hinten ein rautenförmiger ausleger, an dem der nummernschildhalter befestigt
wird. der hatte beim absteigen bodenkontakt und ist abgerissen. leider hat die kraft ausgereicht
um den rest vom rahmen auf der linken seite unterhalb der handgriffe mit zu zerbrechen.

nächte woche gehts nach rumänien, das teil ist bestellt und ich bin sehr neugierig ob das vorher
noch rechtzeitig ankommt.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 23 Jun 2017 07:51 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildträger Heck 23 Jun 2017 12:28 #30

  • upstroke
  • upstrokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 3
Stell doch bitte mal ein Bild ein.
Honda XR400
Aprilia RXV 450
Beta Xtrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung