Hallo Beta Freunde
habe hier eine 300 RR my23 mit ~ 160 Bst.
Bei einer Motorrevision merkte ich das die Achse die vom Kupplungs-Nehmerzylinder rüber auf den Teller des Kupplungskorbs drückt a) um 10 hunderstel verbogen war und an der Druckstelle wo die Kugel des Zylinders drauf drückt eine pfannaenartige Einbuchtung hatte (siehe Bilder)
Ich habe jetzt die ganzen Bauteile bis hin zum Bauteil 20 (das ist das Teil in das die Achse letztendlich beim Kupplungskorb eingeschoben wird, was auch dieses mininadellager besitzt) neu bestellt (inkl. dem Druckknopf-Bauteil vom Nehmerzylinder).
Mich hat das nur gewundert das sich gehärtere Stahl sowas von extrem verformen kann.
Beste Grüße
Achim
letztes (und vorletztes) angehängtes Bild zeigt die neue Stange?
Weiter seht ihr an der neuen Stange sichelförmige kerben... (wohlgemerkt ist dies eine neue OEM Stange)
Bei der alten Stange hatte ich diese Kerben auch... weiss jemand ob die absichtlich dort sind oder ob das vom Herstellungsprozess kommt?
Diese Sichel-Kerben sind nicht umlaufend sondern nur im Bereich von ca 25% des Umfangs auf einer Seite!
die andere Seite ist komplett sauber
ich weiss auch nicht ob diese Stangen wie bei KTM glaube ich, beschichtet sind ... sonst hätte ich "falls empfohlen" diese micro-kerben mit scotch-Brite Ultra Fine bearbeitet