Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kolben und Zylinder nach 90h

Kolben und Zylinder nach 90h Heute 08:46 #1

• priorphilip
  • priorphilips Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 3
Moinsen,
mögt ihr mal eure Einschätzung zu den Kolben und Laufbuchsen aus einer 2023er RR300 mit ca 90bh abgeben?
Empfehlung von Beta sind ja Tausch nach 80bh wenn ich das richtig im Sinn habe. Sollte hinkommen....

Eure Meinung?
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kolben und Zylinder nach 90h Heute 10:19 #2

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 133
Sieht sehr gut aus, ich würde einen neuen A Kolben rein machen, weil es schon offen ist und einmal mit so einem billig Hon-Gerät durch putzen
Letzte Änderung: Heute 10:20 von Risen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kolben und Zylinder nach 90h Heute 14:38 #3

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 209
sehr gut ist was anderes, man sieht normalen verschleiss und dass mal ein paar dreckpartikel durch gezogen wurden.
neuer kolben rein und gut ist.
die hongeräte bringen nichts bei ner nicasil laufschicht, kann man sich sparen.

Kolben und Zylinder nach 90h Heute 14:55 #4

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 98
Risen schrieb:
Sieht sehr gut aus, ich würde einen neuen A Kolben rein machen, weil es schon offen ist und einmal mit so einem billig Hon-Gerät durch putzen

wenn ein A-Kolben drin war ja, sonst das was drin war....

ich würde noch nicht mal den Kolben erneuern nur neue Ringe drauf, der Kolben hat so wie es aussieht noch die Beschichtung überall drauf

Kreuzschliff ist noch sichtbar dann muss man da nicht unbedingt durch.

Kolben und Zylinder nach 90h Heute 15:21 #5

• Aro
  • Aros Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 2
Ich verstehe auch nicht , wie Beta auf 80h kommt. In den 90er bin ich eine ganze Saison MX Rennen gefahren und habe nichts davon getauscht.
Da hätte ich spätestens alle 4 Monate wechseln müssen. Bei der 125er gab es einmal im Jahr Kolbenringe.

Oder ist die Qualität der Materialien so stark gesunken?
XTrainer 300 2T MY26

Kolben und Zylinder nach 90h Heute 17:56 #6

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
Jogi schrieb:
der Kolben hat so wie es aussieht noch die Beschichtung überall drauf
nö, sieht man nur schlecht auf den bildern weil der bereich unscharf ist.

Kolben und Zylinder nach 90h Heute 18:06 #7

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
Aro schrieb:
In den 90er bin ich eine ganze Saison MX Rennen gefahren und habe nichts davon getauscht.
aber wie viele stunden bist du da gefahren? am MX renntag kommt nicht viel an h zusammen.

Kolben und Zylinder nach 90h Heute 18:15 #8

• Aro
  • Aros Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 2
Mi & Sa mindestens 3-4h Training , also 8h die Woche, eher 10h , Renntag noch Training + den/die Läufe
XTrainer 300 2T MY26

Kolben und Zylinder nach 90h Heute 20:47 #9

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 133
b-joe schrieb:
sehr gut ist was anderes, man sieht normalen verschleiss und dass mal ein paar dreckpartikel durch gezogen wurden.
neuer kolben rein und gut ist.
die hongeräte bringen nichts bei ner nicasil laufschicht, kann man sich sparen.

Auch die billig Dinger kriegen wieder einen Kreuzschliff rein. Es geht aber eher darum, die Anlaufkante am OT wegzukriegen. Muss man nicht machen, ist aber für neue Ringe besser.

Im Vergleich zu den meisten Kolben die ich gesehen habe sieht der schon sehr gut aus für die Laufleistung

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen